So dann auch von hier mal ein paar Worte zur bisherigen Saison.
Ich bin irgendwie noch nicht so 100%ig dabei, wie ich das in der Vergangenheit gewohnt war. Heute hats dafür gereicht, die 2. Hälfte zu sehen und damit stehe ich bei gerade mal 90 Minuten aus der bisherigen Saison. Die Anstoßzeiten machen mich noch verrückt. Unter der Woche ohne Feiertag um 14 Uhr? Wer denkt sich sowas aus? 60 hat jetzt 6 mal gespielt und Montag ist der einzige Tag an dem man noch nicht im Einsatz war.
Und während 60 bereits 6 mal gespielt hat steht die 2. von Fürth noch bei einem einzigen Spiel.
Alles noch ziemlich neu für mich, ansonsten habe ich die Regionalliga nur wegen den Amas verfolgt und da halt dann in der Regel mit einem Blick auf den Spielbericht beim kicker. Dementsprechend kann ich jetzt auch nicht einschätzen, ob das für die alten Regionalliga Hasen völlig normal ist, oder ob so etwas regelmäßig so vorkommt.
Dazu kommt natürlich auch noch, dass die Mannschaft natürlich komplett anders aussieht und wo man sonst einen klareren Bezug über die Jahre aufgebaut hat, tauchen da dann doch noch extrem viele ungewohnte Namen auf, an die ich mich erst noch gewöhnen muss.
Mit Abstand am ungewohntesten ist für mich aber, dass man mit einem guten Gefühl in ein Spiel geht und dabei nicht maßlos enttäuscht wird. Erfolg ist etwas, was ich bei 60 ehrlich gesagt nie so recht erlebt habe. An die Saison in der man gegen Leeds United in der CL - Quali knapp gescheitert ist, habe ich nur in Bruchstücken im Kopf, weil ich da noch kaum 10 Jahre alt war und ansonsten hat man ja höchstens noch in der direkten Abstiegssaison oben mit gespielt, wo man da dann als 4. weiter zweitklassig blieb.
Souveräne Siege mit mehreren Toren Vorsprung gab es quasi nie bei 60, da wurde stets nach der Führung um den Ausgleich gebettelt und jetzt hat man dann eher das Gefühl, als wäre das 2. eine Frage der Zeit.
Um Karten habe ich mich noch nicht bemüht und wenn ich dann höre, dass da einige (positiv) Wahnsinnige schon wieder vor Wochen Auswärts vor den Vereinsheimen gepennt haben, um an Karten zu kommen, dann haben andere die Karten zum einen deutlich mehr verdient als ich und ich wohl sowieso keine Chance da an welche zu kommen.
So dann mal ein wenig zu den Eindrücken, die ich jetzt aus der 2. Halbzeit heute und der 2. Halbzeit gegen Wacker Burghausen bis jetzt so gewinnen konnte. Klar viel negatives gibt es natürlich nicht bei einem Torverhältnis von 7:1 in diesen 90 Minuten.
Am meisten überrascht hat man in dieser Saison ehrlich gesagt Timo Gebhart. Da war ich mir fast sicher, dass wir mit dem auf die Fresse fliegen. Da leistet Biero sensationell gute Arbeit. Der kämpft, rackert und bringt seine unumstritten vorhandenen PS komplett auf die Straße und ist in dieser Form natürlich ein unglaubliches Pfund auf diesem Niveau.
In beiden spielen wurde sehr viel über die Flügel (heute quasi nur über links) gespielt, was vor allem an den ziemlich offensiven Außenverteidigern liegt. So kann man natürlich nur spielen, weil man individuell in beiden Spielen klar die bessere Mannschaft war. Dabei meine ich jetzt nicht nur die technischen Fähigkeiten, sondern gefühlt wirkt bei 60 auch fast jeder Spieler einfach physisch überlegen. Die vielen späten Tore sind da auch absolut kein Zufall, Bieros Jungs wirken topfit und hoch motiviert. Spielt sich bei diesen Ergebnissen und ausschließlich Heimspielen natürlich auch sicherlich nicht ganz so schlecht. Trotzdem natürlich stark, weil Druck lastet da auf vielen sicherlich viel mehr, als sie es bis jetzt aus ihrer Karriere kannten.
Einen :thumb: möchte ich dann noch für Mölders Tor heute raus hauen. Aus vollem Lauf einen geilen Lupfer, das muss man erst mal so machen, da ist auch die vorher vergebene Großchance sofort vergessen.
Hat jemand irgendwie eine Übersicht für mich, welche Spiele ich auf sport1 oder sonst wo verfolgen kann? Damit wäre mir schon sehr geholfen.