Regionalligen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das kann und darf Onkel Wernze sich einfach nicht bieten lassen. :eek:

Kann doch nicht sein, dass einer aus der Regio-West einen noch kostspieligeren Kader hat! :eek:

Man hat jedoch Coach Antwerpen halten können, trotz Lockungen aus Lotte. Ob Wiesinger was mit dem Russian Kentucky - Kader anzufangen weiß, muss sich auch erstmal zeigen. Beim saarländischen Apothekerclub hatte er ähnliche Voraussetzungen, herausgekommen ist nix.

Der Kader von Viktoria sieht (bis jetzt) aber auch nicht übel aus.

https://www.transfermarkt.de/fc-viktoria-koln/kader/verein/1622/saison_id/2017

Es fehlen halt noch 1-2 Kracher obendrauf, wenn die höheren Klassen ihre Kader ausgesiebt haben. Da muss einfach noch was kommen. Die Kader von Elverspharm und von Starbrücken aus der Regio SW sind vorbildlich und angemessen pervers. Werne muss jetzt einfach mal den Jeldbüggel plündern.
Wobei Uerdingen sich auch ein paar theoretisch nur teure Vollgraupen geangelt hat.

Diese Erfahrung hat der bergische Boor den KFC-Sponsoren schon um einige Jahre voraus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
87 Minuten lang bleibt es extrem ruhig bei Chemie - Lok (Stand 0:1), gute Stimmung auf den Rängen, bevor ein vermummter Lok-Idiot über die Absperrung springt und sich mit der Polizei anlegt. Polizei jetzt erstmal auf dem Feld und Mannschaften in der Kabine. Ein Idiot reicht da manchmal aus, um das Pulverfass hochzuschaukeln. Noch ist aber bis auf den einen Typen wirklich nix passiert und alles soweit friedlich. Allerdings sind da urplötzlich einige Vermummte mit in den Lok-Block marschiert, die vorher noch nicht da waren.

Lok ist auch besser und dürfte einer der Topfavoriten auf den Aufstieg in der Liga sein. Für Chemie geht es nur um den Klassenerhalt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Südwest-Krösus Elverspharm gleich mal mit nem 0:0 zum Auftakt gegen die Fußballmacht Eintracht Stadtallendorf.

Im Westen gabs relativ späte Siege für die beiden Favoriten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Südwest-Krösus Elverspharm gleich mal mit nem 0:0 zum Auftakt gegen die Fußballmacht Eintracht Stadtallendorf.

Im Westen gabs relativ späte Siege für die beiden Favoriten.

Nicht nur Elverspharm, auch Waldhof verkackt den Auftakt im Südwesten. In Kupferkassel gab's nach Führung ein 1:2. Direkt nur noch -6 für die Insolvenzverschlepper.
Starkrücken siegte gestern mit 4:1 bei den Pleitespatzen. Nach Rückstand und Ausgleich kurz vor der Pause. Dann gab's eine rote Karte für Ulm und im Nachgang ging es dann dahin.
Kickers Degerloch 1:0 gegen Nibelungenstadt, Cannstatt Zwo erreicht ein Remis bei den Siegerlandbremsen. Offenbachungseid muss ein 2:2 bei Hopp Zwo hinnehmen, nach 2:0 Führung zur Halbzeit. Röchel Völklingen überrascht die TuS Neuendorf über einen Doppelschlag vor der Pause und siegt mit 3:2. Zwei Platzverweise gab es für Kubbelenz obendrauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Uerdingen verliert gleich mal 0:1 in Bonn :laugh: Da muss nachgelegt werden!

Zu haben wären Patrick Ebert :cool4: ... oder falls es ein Mittelstürmer sein muss: Didier Ya Konan oder Nando Rafael.
Zur Rückrunde geht Tobias Willers zum Russen.

Oder zu Onkel Wernze, weil sich Reiche (oder sonst einer) verletzt hat und der 1. Tabellenplatz ein paar Punkte entfernt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
So dann auch von hier mal ein paar Worte zur bisherigen Saison.

Ich bin irgendwie noch nicht so 100%ig dabei, wie ich das in der Vergangenheit gewohnt war. Heute hats dafür gereicht, die 2. Hälfte zu sehen und damit stehe ich bei gerade mal 90 Minuten aus der bisherigen Saison. Die Anstoßzeiten machen mich noch verrückt. Unter der Woche ohne Feiertag um 14 Uhr? Wer denkt sich sowas aus? 60 hat jetzt 6 mal gespielt und Montag ist der einzige Tag an dem man noch nicht im Einsatz war. o_O Und während 60 bereits 6 mal gespielt hat steht die 2. von Fürth noch bei einem einzigen Spiel. :crazy: Alles noch ziemlich neu für mich, ansonsten habe ich die Regionalliga nur wegen den Amas verfolgt und da halt dann in der Regel mit einem Blick auf den Spielbericht beim kicker. Dementsprechend kann ich jetzt auch nicht einschätzen, ob das für die alten Regionalliga Hasen völlig normal ist, oder ob so etwas regelmäßig so vorkommt.

Dazu kommt natürlich auch noch, dass die Mannschaft natürlich komplett anders aussieht und wo man sonst einen klareren Bezug über die Jahre aufgebaut hat, tauchen da dann doch noch extrem viele ungewohnte Namen auf, an die ich mich erst noch gewöhnen muss.

Mit Abstand am ungewohntesten ist für mich aber, dass man mit einem guten Gefühl in ein Spiel geht und dabei nicht maßlos enttäuscht wird. Erfolg ist etwas, was ich bei 60 ehrlich gesagt nie so recht erlebt habe. An die Saison in der man gegen Leeds United in der CL - Quali knapp gescheitert ist, habe ich nur in Bruchstücken im Kopf, weil ich da noch kaum 10 Jahre alt war und ansonsten hat man ja höchstens noch in der direkten Abstiegssaison oben mit gespielt, wo man da dann als 4. weiter zweitklassig blieb.
Souveräne Siege mit mehreren Toren Vorsprung gab es quasi nie bei 60, da wurde stets nach der Führung um den Ausgleich gebettelt und jetzt hat man dann eher das Gefühl, als wäre das 2. eine Frage der Zeit.

Um Karten habe ich mich noch nicht bemüht und wenn ich dann höre, dass da einige (positiv) Wahnsinnige schon wieder vor Wochen Auswärts vor den Vereinsheimen gepennt haben, um an Karten zu kommen, dann haben andere die Karten zum einen deutlich mehr verdient als ich und ich wohl sowieso keine Chance da an welche zu kommen.

So dann mal ein wenig zu den Eindrücken, die ich jetzt aus der 2. Halbzeit heute und der 2. Halbzeit gegen Wacker Burghausen bis jetzt so gewinnen konnte. Klar viel negatives gibt es natürlich nicht bei einem Torverhältnis von 7:1 in diesen 90 Minuten.

Am meisten überrascht hat man in dieser Saison ehrlich gesagt Timo Gebhart. Da war ich mir fast sicher, dass wir mit dem auf die Fresse fliegen. Da leistet Biero sensationell gute Arbeit. Der kämpft, rackert und bringt seine unumstritten vorhandenen PS komplett auf die Straße und ist in dieser Form natürlich ein unglaubliches Pfund auf diesem Niveau.

In beiden spielen wurde sehr viel über die Flügel (heute quasi nur über links) gespielt, was vor allem an den ziemlich offensiven Außenverteidigern liegt. So kann man natürlich nur spielen, weil man individuell in beiden Spielen klar die bessere Mannschaft war. Dabei meine ich jetzt nicht nur die technischen Fähigkeiten, sondern gefühlt wirkt bei 60 auch fast jeder Spieler einfach physisch überlegen. Die vielen späten Tore sind da auch absolut kein Zufall, Bieros Jungs wirken topfit und hoch motiviert. Spielt sich bei diesen Ergebnissen und ausschließlich Heimspielen natürlich auch sicherlich nicht ganz so schlecht. Trotzdem natürlich stark, weil Druck lastet da auf vielen sicherlich viel mehr, als sie es bis jetzt aus ihrer Karriere kannten.

Einen :thumb: möchte ich dann noch für Mölders Tor heute raus hauen. Aus vollem Lauf einen geilen Lupfer, das muss man erst mal so machen, da ist auch die vorher vergebene Großchance sofort vergessen.


Hat jemand irgendwie eine Übersicht für mich, welche Spiele ich auf sport1 oder sonst wo verfolgen kann? Damit wäre mir schon sehr geholfen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zwei Ergebnisse aus den Regionalligen "Südwest" und West:

Humba Zwo ballert sich an die Spitze über ein 4:1 bei den Nibelungen.

Viktoria Wernze verliert mit 3:2 bei Küchenstudio Rödelhausen. Nottbeck rote Karte. :laugh:

So kann es nicht weitergehen, da sollte jetzt möglichst teuer nachjustiert werden! :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Mal eine Frage an die Experten aus dem Norden (@Vega?)..
In welcher Klasse spielt eigentlich der SSV Jeddeloh I? Bundesliga?

:laugh: Vermutlich.

Tatsächlich heißt der Ortsteil, dessen Verein aufgestiegen ist, Jeddeloh II. Jeddeloh I liegt etwas nördlicher. Dementsprechend ist der richtige Name der zweiten Mannschaft von Jeddeloh SSV Jeddeloh II II.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Edewecht.Jeddeloh+II.png


:clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
RL West:

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey-hey-hey! :cool4:

Und Rot-Weiß Pommes hat wahrscheinlich jetzt schon keinen Bock mehr auf die Saison. Zur Heimpremiere eine 1:3 Pleite gegen Wuppervalley.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der RL Wild-Südwest gab es zweimal Hullygully mit 5:3 und 5:4.

Starbrücken beendet die Aufholjagd von Kupferkassel durch ein 3:1 vorerst wieder. Übernehmen damit die Spitze mit 7 Punkten, 1 Spiel mehr als Humba Zwo, die mit 2 klaren Siegen starteten (3:0 gegen Bornheim und 4:1 in der Nibelungenstadt).
Degerloch mit Niederlage im Nichthotel. Die TuS Neuendorf geht schon wieder nach Führung ein.
 
Oben