Regionalligen


Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Habe mich am Dienstag mit einem Spielervater unterhalten von einem 4 Liga Team aus der RL Nord hier aus der Ecke.

Der meinte das der SSV Jeddeloh auch einen Mäzen im Hintergrund hat und fast alle Spieler von Oldenburg verpflichtet hat? Habe das noch nicht gecheckt, aber von den Ergebnissen her sieht das bisher für einen Aufsteiger ganz gut aus.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Habe mich am Dienstag mit einem Spielervater unterhalten von einem 4 Liga Team aus der RL Nord hier aus der Ecke.

Der meinte das der SSV Jeddeloh auch einen Mäzen im Hintergrund hat und fast alle Spieler von Oldenburg verpflichtet hat? Habe das noch nicht gecheckt, aber von den Ergebnissen her sieht das bisher für einen Aufsteiger ganz gut aus.

Das ist richtig. Jeddeloh und Oldenburg trennen im Prinzip nur 10 Kilometer und die haben mächtig aufgerüstet. Im Prinzip ist das mittlerweile die halbe Mannschaft dort, die mit dem VfB vor zwei Jahren fast Meister wurde. Haben bspw. als Aufsteiger jetzt auch vor der Saison einen Gottschling und Engel geholt, die zuletzt beide in der 3. Liga unter Vertrag standen und die die VfB-Fans mit Kusshand zurückgenommen hätten. Würde mich nicht wundern, wenn Jeddeloh am Saisonende vorm VfB steht, was da veranstaltet wird inzwischen ist eh nur noch peinlich.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Kannst Mal einen Einblick geben, was da los ist bei Oldenburg @Vega ?

Die Ergebnisse sehen echt schwach aus bisher, nicht das die auf einmal um Abstieg spielen. Schon ein Traditions Club.

Gotschling hat doch bei Rostock ab und an gespielt vorletztes Saison und spielt jetzt in Jeddeloh? Wow:D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Kannst Mal einen Einblick geben, was da los ist bei Oldenburg @Vega ?

Die Ergebnisse sehen echt schwach aus bisher, nicht das die auf einmal um Abstieg spielen. Schon ein Traditions Club.

Gotschling hat doch bei Rostock ab und an gespielt vorletztes Saison und spielt jetzt in Jeddeloh? Wow:D

Trainer Hirsch und die sportliche Vereinsführung um Herrnberger und Voigt stehen mittlerweile heftigst in der Kritik und die VfB-Fans würden die wohl alle lieber heute als morgen loswerden. Vor zwei Jahren ist der VfB ja nur knapp an der Meisterschaft vorbeigeschrammt, doch vom damaligen Kader ist inzwischen fast nichts mehr übrig geblieben und großteils werden immer wieder Spieler von irgendwo geholt. Fußballerisch wird es gefühlt von Woche zu Woche schlimmer und die sportlichen Verantwortlichen grinsen jedes noch so beschissene Ergebnis einfach weg.

Wenn der VfB vermutlich nicht noch ständig gegen den SV Meppen gewinnen würde, wäre Hirsch vermutlich längst Geschichte. Aber letzte Saison gewann der VfB beide Derbys und vor drei Wochen gelang im niedersächischen Landespokal auch ein 2:0-Sieg über den SVM. War von unserer Seite mal wieder - wie immer gegen Oldenburg - eine katastrophale Darbietung, die beim VfB aber sicher auch einiges übertüncht hat. Vier Tage später flog der VfB dann nämlich bei Oberligist SC Spelle-Venhaus durchaus verdient aus dem Wettbewerb. Ich war vor Ort und hatte bereits vor der ersten Runde gesagt, dass es typisch wäre, wenn der VfB Meppen schlägt und dann bei unseren Nachbarn aus Spelle scheitert.

Eine Entlassung würde aber auch wohl ne Menge Kohle kosten, die hat der VfB nicht. Dass Dorfverein Jeddeloh da jetzt einen Ex-VfB'ler nach dem anderen holt, macht die VfB-Anhänger auf jeden Fall ziemlich fassungslos. Gestern gab es gegen Rehden ein trostloses 0:0, vor heimischer Kulisse. Hirsch hatte wohl gesagt, dass er absichtlich passiv agierte, um Rehden über Konter zu schlagen. Zuhause. Gegen einen sportlichen Absteiger, der das erste Saisonspiel 1:4 verlor.

Vor zehn Tagen gastierte der VfB zum Eröffnungsspiel in Lübeck, das Spiel wurde live bei Sport1 übertragen. Oldenburg musste in Leibchen auflaufen, weil der Ausrüster die Auswärtstrikots noch nicht geliefert hatte und der VfB "verpennt hatte, für Ersatz zur sorgen". Wird bei Sponsoren super angekommen sein. Genau wie, dass Ex-Präsident Klaus Baumgart dort interviewt wurde und alle 20 Sekunden erwähnen musste, wie "dilettantisch der Verein arbeite".

Absteigen wird der VfB nicht, Spieler wie Tönnies oder Franziskus haben zuviel Qualität. Aber der Verein gibt seit Monaten wirklich ein katastrophales Bild ab.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zwei Ergebnisse aus den Regionalligen "Südwest" und West:

Humba Zwo ballert sich an die Spitze über ein 4:1 bei den Nibelungen.

Viktoria Wernze verliert mit 3:2 bei Küchenstudio Rödelhausen. Nottbeck rote Karte. :laugh:

So kann es nicht weitergehen, da sollte jetzt möglichst teuer nachjustiert werden! :belehr:

Der saarländische Apotheker mit Konzepttrainer Neitzel ist ebenfalls in Zugzwang. Gestern 3:0 verloren beim anderen Reli-Versager Waldhof. 2 Punkte nach 3 Spieltagen für Elverspharm, 5 Punkte hinter Starbrücken.

Der Kader ist offensichtlich längst noch nicht stark genug für die Regionalliga Wild-Südwest. :cool4:

http://www.kicker.de/news/fussball/...est-2012/2017-18/sv-elversberg-118/kader.html
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
(siehe oben)

Der saarländische Apotheker hat meinen Aufruf (durch den Weckruf eines miesen Saisonstarts) verstanden und mit Smail Morabit prominent (und bestimmt nicht billig) nachgelegt.

http://www.kicker.de/news/fussball/...rabit-soll-elversbergs-offensive-beleben.html

So muss es sein! :thumb: Weitermachen! :crazy:

Morabit war zuletzt vereinslos, nachdem er beim FSV Bornheim suspendiert wurde.

http://www.liga3-online.de/disziplinlosigkeiten-fsv-frankfurt-suspendiert-smail-morabit/

Der Transfer wirkt sich bestimmt sehr positiv auf das Mannschaftsgefüge aus. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Habe am Wochenende etwas länger Sabbelbrücken gesehen. Mit dem Kader kannnst du in der 3. Liga im oberen Drittel mitspielen. Irrsinn. Am Ende dann wahrscheinlich 3. oder peinliches Relegations-Aus gegen ein Team aus Bayern oder dem Nord/Osten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie erwähnt: (durch den Link im vorletzten Beitrag) der Kader vom SV Elverspharm ist für Regionalliga-Verhältnisse schon ziemlich pervers. Das "Gute" ist, dass da jetzt soviele Primadonnen und Altstars im Team sind, dass das womöglich deswegen dann nicht reicht. :laugh:

In der Liga sind soviele vergleichsweise ähnlich starke Teams, da muss man Woche für Woche gegen andere Hochkaräter ran. (Ausnahme vielleicht: Schrott Mainz und China U 20). Die Zwote von Humba will wieder hoch, Starbrücken, Offenbachungseid, zweimal Smogstadt. Der Waldhof, Siegerlandbremsen, Hopp und Breisgau II.

Da wird der FSV Bornheim vermutlich ganz durchgereicht in die Oberliga Hessen.

Und wenn sich dann die Topteams auf einen der beiden Reliplätze kaufen konnten, ist der Akku leer, die besten Spieler verletzt oder kassieren Platzverweise (wie Wunderlich für den Westen).
Also im nächsten Jahr neu aufrüsten und angreifen, nur sind dann noch 1-2 Teams aus der 3. Liga hinzu gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Das Relegations-"Traumlos" werden dieses Jahr wohl eh die 60er sein und ich würde jetzt schon einen Fuffie drauf wetten, dass es ein Team aus dem Südwesten erwischt...
:D

Waldhof kann ich noch nicht richtig einschätzen, der Sieg gegen Elversberg war überraschend ungefährdet um so dämlicher die Niederlage gegen Kassel.
Deis lies jetzt mit 3er/5er Kette spielen, scheint ja aktuell der Trend schlechthin zu sein - der große Vorteil dabei ist aber, dass der beste Kicker im Team (Amin) endlich mehr in der Offensive auftaucht. Großes Fragezeichen bleibt der Sturm, mit Koep und Hebisch ist da mMn wenig zu holen, bin wirklich auf Deville und seine dicken Lorbeeren gespannt, wenn er denn endlich mal fit ist.

Der Hype und die Korte-Brüder ist für mich auch deutlich drüber, wobei mir Raffael bisher richtig gut gefällt, was aber seinen Bruder nicht zwingend besser macht...
:saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist ein Bestandteil der bekloppten Aufteilung der Regionalligen samt unzufrieden stellender Aufstiegsregelung.

Gerne verweist man ja darauf, welche Teams sich in den "ach-so-guten" Regios West oder Wild-Südwest durchgesetzt hätten, dabei fällt ganz unter den Tisch, dass bspw. die Meister aus Bayern oder dem Norden kaum Konkurrenz hatten. Da kann man sogar mal (aus Bayern-Sicht) absteigen aus der 3. Liga, das lässt sich für Regensburg, Haching oder Sechzig gegebenfalls schnell wieder reparieren.
Im Westen oder noch schlimmer im Südwesten trifft es den Absteiger jedoch knüppelhart. Etliche über Mäzene oder Fanbase hochgezüchtete Topvereine, da ist nix mit billigem Neuanfang.
Burghausen braucht relativ lange, um wieder in die 3. Liga zu kommen. Aber die waren ja auch dort eigentlich immer klamm.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Würde mich nicht wundern wenn Bayern den Turnern in die Suppe spucken nachdem Wriedt 35 Buden gemacht hat.

Ich sehe schon einen aus dem Südwesten Sandrino Braun im Winter holen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In den Regionallligen wurde gestern auch schon gespielt.
In der RL West würgt sich der KFC zu einem 2:1 Auswärtssieg beim Giganten Wegberg-Beeck.
In der RL "Südwest" gewinnen die Siegerlandbremsen 3:1 bei Hopp Zwo und das Nicht-Hotel ballert den FSV Bornheim :wavey: mit 6:0 weg. Humba II nur 1:1 bei der TuS Neuendorf und Elverspharm kommt mit einem 0:0 bei der Zwoten aus Smogstadt auch nicht von der Stelle. Schon 7 Punkte Rückstand zur Spitze.
Astoria mit dem 6:0 Tabellenführer, Starbrücken kann heute im Saarderby gegen Röchel Völklingen nachlegen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Würde mich nicht wundern wenn Bayern den Turnern in die Suppe spucken nachdem Wriedt 35 Buden gemacht hat.

Ich sehe schon einen aus dem Südwesten Sandrino Braun im Winter holen

Starbrücken sieht (noch) keinen Bedarf. Lockeres 3:0 im letztjährigen Ausweichstadion.
Im Westen die 1. Niederlage für Düsseldorf bei Fohlen Zwo, Wernze mit 4:2 gegen die armen Kartoffelkäfer. Abgesehen davon gab es aber auch sonst reichlich viele Tore.

Der Höhenflug von Bayern Zwo mit Otschi-Power jäh beendet: Zuhause ein 0:1 gegen Kuhkaff Pipinsried, bei 20 minütiger Überzahl. :laugh:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Trainer Hirsch und die sportliche Vereinsführung um Herrnberger und Voigt stehen mittlerweile heftigst in der Kritik und die VfB-Fans würden die wohl alle lieber heute als morgen loswerden. Vor zwei Jahren ist der VfB ja nur knapp an der Meisterschaft vorbeigeschrammt, doch vom damaligen Kader ist inzwischen fast nichts mehr übrig geblieben und großteils werden immer wieder Spieler von irgendwo geholt. Fußballerisch wird es gefühlt von Woche zu Woche schlimmer und die sportlichen Verantwortlichen grinsen jedes noch so beschissene Ergebnis einfach weg.

Wenn der VfB vermutlich nicht noch ständig gegen den SV Meppen gewinnen würde, wäre Hirsch vermutlich längst Geschichte. Aber letzte Saison gewann der VfB beide Derbys und vor drei Wochen gelang im niedersächischen Landespokal auch ein 2:0-Sieg über den SVM. War von unserer Seite mal wieder - wie immer gegen Oldenburg - eine katastrophale Darbietung, die beim VfB aber sicher auch einiges übertüncht hat. Vier Tage später flog der VfB dann nämlich bei Oberligist SC Spelle-Venhaus durchaus verdient aus dem Wettbewerb. Ich war vor Ort und hatte bereits vor der ersten Runde gesagt, dass es typisch wäre, wenn der VfB Meppen schlägt und dann bei unseren Nachbarn aus Spelle scheitert.

Eine Entlassung würde aber auch wohl ne Menge Kohle kosten, die hat der VfB nicht. Dass Dorfverein Jeddeloh da jetzt einen Ex-VfB'ler nach dem anderen holt, macht die VfB-Anhänger auf jeden Fall ziemlich fassungslos. Gestern gab es gegen Rehden ein trostloses 0:0, vor heimischer Kulisse. Hirsch hatte wohl gesagt, dass er absichtlich passiv agierte, um Rehden über Konter zu schlagen. Zuhause. Gegen einen sportlichen Absteiger, der das erste Saisonspiel 1:4 verlor.

Vor zehn Tagen gastierte der VfB zum Eröffnungsspiel in Lübeck, das Spiel wurde live bei Sport1 übertragen. Oldenburg musste in Leibchen auflaufen, weil der Ausrüster die Auswärtstrikots noch nicht geliefert hatte und der VfB "verpennt hatte, für Ersatz zur sorgen". Wird bei Sponsoren super angekommen sein. Genau wie, dass Ex-Präsident Klaus Baumgart dort interviewt wurde und alle 20 Sekunden erwähnen musste, wie "dilettantisch der Verein arbeite".

Absteigen wird der VfB nicht, Spieler wie Tönnies oder Franziskus haben zuviel Qualität. Aber der Verein gibt seit Monaten wirklich ein katastrophales Bild ab.

Nach einer 1:2-Niederlage gegen Braunschweig II nach katastrophaler Vorstellung zieht der VfB die Reißleine und entlässt Trainer Hirsch.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.176
Punkte
113
Starbrücken sieht (noch) keinen Bedarf. Lockeres 3:0 im letztjährigen Ausweichstadion.

Das habe ich nicht ganz verstanden. Das letztjährige Ausweichstadion ist doch auch das diesjährige Ausweichstadion. Bis der Ludwigspark fertig ist, zieht sich doch noch etwas.

Dausch mit drei Toren. Als ich vor zwei Wochen dort war, sah man auch direkt, dass der schon etwas heraussticht. Qualität ist für 3. Liga ganz oben/2. Liga ganz unten definitiv da, wenn er fit bleibt....
 
Oben