Regionalligen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und die Nordost bekommt ihn 2019 garantiert, wo du für jeden an den Ergebnissen erkennbar im Westen den Stau hast. 2020 gewinnen dann natürlich Nord und Bayern die Lotterie und der Westen scheitert zweimal in der Relegation.

Im Osten steigt Cottbus dieses Jahr auf und nur Erfurt ab, die nach dem Lizenzentzug dann mit Minimalaufwand sofort wieder hochgehen :saint:

In den ausgelosten Ligen geht dann auch das hastige Hochrüsten los....Insolvenzen Ole.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Und die Nordost bekommt ihn 2019 garantiert, wo du für jeden an den Ergebnissen erkennbar im Westen den Stau hast. 2020 gewinnen dann natürlich Nord und Bayern die Lotterie und der Westen scheitert zweimal in der Relegation.

Im Osten steigt Cottbus dieses Jahr auf und nur Erfurt ab, die nach dem Lizenzentzug dann mit Minimalaufwand sofort wieder hochgehen :saint:

In den ausgelosten Ligen geht dann auch das hastige Hochrüsten los....Insolvenzen Ole.

Einmal hätte der Westen ja auch nen direkten Aufstiegsplatz. Entweder 2019 oder 2020.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach stimmt, nicht die volle Meldung gelesen. Freu mich schon auf das Aufrüsten im Westen in dem Jahr.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
wird die liga, in der der sieger aufsteigt, eigentlich vor saisonbeginn ausgelost?

"losen" und sport ist an sich keine gute kombination. wer auf so eine schwachsinnsidee kommt, hat wahrscheinlich nie selber wettkampfmäßig gespielt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was ab dem Zeitpunkt der Auslosung ein vollkommen bescheuertes Aufrüsten in der entsprechenden Liga geben wird, weil alle die direkte Chance wahrnehmen wollen. Bleibt Cottbus diesen Sommer hängen und aus der dritten steigen noch 2-3 Teams in die NO ab, werden die alle wieder mit den Fuffis um sich schmeißen. Sponsorengelder vorziehen, Darlehen etc. Und wer dann nicht aufsteigt hat sich in ein schönes rotes Loch gesetzt. Ähnliches und wohl noch extremer wird im Westen passieren, weil dann auch Vereine wie Essen oder Aachen ihre erstmal einmalige Chance sehen. Die Zahnlosen dann sicherlich sofort mit einer Kampagne "Sofort hoch" in der wieder zig Einnahmen vorgezogen werden bzw. später verrechnet werden :rolleyes:

mit dem 2019er Platz für die NO ist dann auch klar welche RL 2020 dann wegfällt (wobei das alleine aufgrund der geographischen Lage klar war und keine "die Ossis sind eh viel schlechter"-Nummer, die Populismus-Pele schon angestimmt hat.

Medial kotzt gerade jeder gegen jeden :laugh: Uhlig als neuer Essener Hampelmann gegen Wollitz, der Uerdinger Wodka-Säufer gegen die Drittligisten, die 20er Liga hätte doch LOCKER fünf Absteiger (aka 25%) vertragen :crazy:


Marcus Uhlig (erster Vorsitzender von Rot-Weiss Essen):
" Wieso plötzlich die Regionalliga Nordost in der kommenden Saison profitieren soll, wird gar nicht erst versucht zu begründen. Oder ist das nun das Resultat daraus, dass der Osten sich in den vergangenen Tagen clever positioniert, mit Klagen gedroht und Pele Wollitz medienwirksam ins Rennen geschickt

Nikolas Weinhart (Geschäftsführer des KFC Uerdingen)Wenn jeder befragt wird, und damit meine ich vor allem die Drittligisten, dann ist das doch klar, dass es zu solch einer unbefriedigenden Reform kommt. Ich finde es auch ein bisschen schade, was da von Seiten der Drittliga-Klubs passiert. Vor wenigen Jahren hielten manche Vereine auch Plakate mit dem Slogan "Meister müssen aufsteigen" hoch, heute sind sie in der 3. Liga angekommen und plötzlich interessiert der Slogan kaum einen Klub noch. Bei 20 Mannschaften muss es doch möglich sein, dass fünf Klubs ab- und fünf Klubs aufsteigen

http://www.reviersport.de/363902---regionalliga-reform-grenzt-fuer-mich-volksverarschung.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hajo Sommers (Rot Weiß Oberhausen) bringt es mit seinem letzten Satz auf den Punkt: Es grenzt wirklich an Verarschung.
Eine ganz ganz schlechte Übergangslösung und dem drögen DFB-Haufen traue ich sogar zu, dass sie die Übergangslösung nochmal verlängern. Oder ist das ausgeschlossen?

Rainer Koch muss doch seine bayrischen Dorfvereine schützen...

Aber ansonsten läuft es doch beim DFB...schön Fipsi Lahm feiern und medial aufs Podest stellen, danach Buffet und in den Puff! Eine ganz ekelhafte Funktionärstruppe ist das.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was ist bei dem in der Karriere eigentlich schiefgelaufen?

Will gar nicht wissen mit wieviel Millionen der KFC beim Russen schon in der Kreide steht. Bei dem Kader haben die Minimum 1.5 Mio Miese diese Saison
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was ist bei dem in der Karriere eigentlich schiefgelaufen?

Die schweren Verletzungen haben ihn der größten Stärke beraubt: sein Tempo.
Dass er zurück zum HSV musste, hat ihm auch nicht geholfen.
Das sind immerhin 2 Sachen, für die er selbst wenig konnte.

Bei der Fortuna und in der U-Nationalmannschaft war er super. Rakete.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
KFC Ruski Uerdingen soll von mir aus gerne Erster werden in der RL West. Und genauso gerne in der Relegation scheitern.
Falls sie hochgehen sollten in Liga 3, dürfte es immerhin dort ähnlich lustig zugehen.

Läuft in der West sowieso alles auf das Bonzengemetzel zwischen Wernze und dem Russen heraus; da darf der bergische Boor (wenn's nach mir geht) gerne weiter Ehrenrunden drehen, bis er es leid ist.

Ismaik <----> Ruski
Prollitz <------> (Südwest II)
(Nord) <------> Starbrücken

Jeweils die Erstgenannten hoch in Liga 3. Das würde mir gefallen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Opfer-Pele soll schön gegen Russki/Wernze oder Sabbelbrücken ran, dann hat er wenigstens einen Grund zum heulen :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Opfer-Pele soll schön gegen Russki/Wernze oder Sabbelbrücken ran, dann hat er wenigstens einen Grund zum heulen :saint:

Geht auch, kein Problem. Ist vielleicht sogar noch besser: Prollitz gegen die Saarstars, und der Nordverein dann gegen den Zwoten aus Südwest (Mannem, Offenbachungseid oder Elverspharm).

Der größte Folgespaß bliebe jedoch nur dadurch gewährleistet, wenn West und Südwest mal wieder scheitern und der Wahnsinn weitergeht. Einmal prolliger Osten hoch passt sogar auch, weil einiges aus der 3. Liga sich nach oben oder unten verabschiedet.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und weiterhin konsequent shittalken, obwohl das eigene Team nur vier Punkte von der Relegation entfernt ist und hinter einem jede Menge Teams stehen, deren Kader deutlich mehr drauf haben...mutig :D

Dritte Liga wäre ja auch gar nicht so schlimm, aber wenn Prinz Hochi dann die Ausfährtsfahrt zu Weiche Flensburg planen muß, das endet im Desaster und das halbe Team bastianst erstmal nachdem man mit der Regionalbahn an Meppen entlangzockelt... :panik:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das wird noch lustig. Russki Krefeld wird auch der 3. Liga noch weh tun, wenn sie sich denn durch die Reli boxen oder nicht doch noch von Wernze abgefangen werden. Der muss jetzt natürlich Eier zeigen und mal richtig investieren. Nicht so luschig bitte, der Herr.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.199
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab mir heute Wattenscheid gegen Krefeld im Lohrheidestadion gegeben. Gutes Spiel in einem richtigen Stadion, keiner seelenlosen Arena. Erstklassige Wurst und gute Stimmung im Auswärtsblock. Hat Spaß gemacht. :)

Als nächstes steht dann die Grotenburg auf dem Plan, bevor der Russe da Milliarden für ein neues Stadion mit 40.000 Plätzen und Logen hinblättert.
 
Oben