Regionalligen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Krefeld dürfte auch die Relegation nicht zuhause spielen, bin mal gespannt ob die Stadt Krefeld dann ruckzuck die Tasche aufmacht damit das Ding drittligatauglich ist.

Und zu den alten Stadion, da sagen heute alle "ja die neuen Hütten sehen alle gleich aus, ich vermisse die alten Stadion blabla". Aber die alten Hütten sahen/sehen doch auch alle gleich aus, angehäufte Erdwälle mit Sondermüll drunter und ein altes Tribünchen. Neue Stadien können sehr wohl auch schick sein ohne Schweinesummen zu verbraten, siehe Freiburg...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Hab mir heute Wattenscheid gegen Krefeld im Lohrheidestadion gegeben. Gutes Spiel in einem richtigen Stadion, keiner seelenlosen Arena. Erstklassige Wurst und gute Stimmung im Auswärtsblock. Hat Spaß gemacht. :)

Als nächstes steht dann die Grotenburg auf dem Plan, bevor der Russe da Milliarden für ein neues Stadion mit 40.000 Plätzen und Logen hinblättert.

Seitdem ich in NRW bzw. im Pott wohne hoppe ich ja auch liebend gerne regelmäßig und versuche so viele Spiele wie möglich mitzunehmen. Und sowohl die Lohrheide als auch die Grotenburg dürften meine beiden absoluten Lieblings-Stadien dort sein. In der Grotenburg war ich im November zum ersten Mal und war restlos begeistert. Aber natürlich muss an dem Ding was gemacht werden. Nichtsdestotrotz schon von außen irgendwie beeindruckend.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wer bezahlt bei den Turnern eigentlich jetzt die ganze Chose? Sauteurer RL-Kader, im Winter nachverpflichtet...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Der FCS hat gestern mit nem 3:0 Auswärtssieg gegen Frankfurt vorgelegt. Sind dann schon zehn Punkte auf Offenbach bei elf ausstehenden Spielen. Wenn dann die blöde Relegation nicht wäre, könnte man schon fast den Aufstieg planen....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Prollitz hat wieder eine Ungerechtigkeit vor seiner Haustür gefunden....mimimi

https://www.lr-online.de/sport/ener...lfinale-verlegen-was-sagt-der-flb_aid-7850373

Auch wenn ich das ungern sage, aber da muss ich Wollitz vollkommen Recht geben. Pokalfinale und die beiden Relegationsspiele für den Aufstieg in die 3. Liga innerhalb von 7 Tageno_O? Das ist doch ein Witz. Was ist das denn bitte für eine Terminierung? Gehen wir ein paar Etagen höher, da legt man doch auch nicht CL/EL Finale mit Saisonfinale/Relegation und Pokalfinale in eine Woche, soll man da erwarten dass ein Team was in mehreren Wettbewerben ran muss, in allen Spielen voll auf der Höhe ist? Gerne darf der Herr Prollitz alle Spiele verlieren, aber es sollten schon faire Bedingungen für alle vorherrschen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Korrigiere mich, aber ist das nicht das normalste der Welt in der Endphase der Saison? BL-Finale, Pokalfinale und die CL/EL-Endspiele finden doch auch innerhalb von wenigen Tagen statt. Dazu kommt, dass das Pokalfinale Brandenburg nun wahrlich kein old firm ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Korrigiere mich, aber ist das nicht das normalste der Welt in der Endphase der Saison? BL-Finale, Pokalfinale und die CL/EL-Endspiele finden doch auch innerhalb von wenigen Tagen statt. Dazu kommt, dass das Pokalfinale Brandenburg nun wahrlich kein old firm ist.

Letzter Spieltag in der Bundesliga ist der 12.05.2018
Pokal-Finale: 19.05.2018
CL-Finale: 26.05.2018

Du hast jeweils eine volle Woche dazwischen. Sowohl 2010, 2012 als auch 2013 waren die Bayern bis zum Schluss in allen Wettbewerben dabei, hatten aber immer eine ganze Woche Luft zwischen den letzten 3 Partien.

Ich weiß nicht wo das Problem ist, wenn ein Team sich in das Landespokalfinale spielt und gleichzeitig die Relegation für Auf- oder Abstieg spielen muss, das Landespokalfinale einfach um eine Woche zu verschieben? Wir sprechen da nicht vom CL-Finale, ich glaube sogar dass mal in der Diskussion war, wo ein Team weit im Uefa Cup/EL gekommen ist und auch noch im DFB-Pokal im HF oder so stand, dass man das DFB-Pokal-Finale um eine Woche verschiebt, hatte sich dann nach dem Ausscheiden in einem der Wettbewerbe auch erledigt, also dürfte das doch auch im Amateurbereich/niedrigeren Profibereich kein Problem darstellen.

edit: War sogar der BVB:D, 2016 stand man im VF der EL und kam ja bis ins Finale im DFB-Pokal und da war die Diskussion, was ist wenn sie es in beiden Wettbewerben ins Finale schaffen, da Pokal-Finale am 18.05 stattfand und EL-Finale am 21.05, da hätte der DFB sogar das Finale wohlmöglich verschoben, wurde auf jedenfall darüber diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Korrigiere mich, aber ist das nicht das normalste der Welt in der Endphase der Saison? BL-Finale, Pokalfinale und die CL/EL-Endspiele finden doch auch innerhalb von wenigen Tagen statt. Dazu kommt, dass das Pokalfinale Brandenburg nun wahrlich kein old firm ist.

Ein Sieg im Landespokal bringt auch immer nochmal zusätzlich Geld, dadurch dass man dann im DFB-Pokal mitspielen darf. Für einen Regionalligisten auch nicht zu verachten.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Alles richtig, aber die Pokalfinals sind nunmal zentral vorgegeben seit 2,3 Jahren wegen der TV-Übertragung. Wenn Brandenburg da aussteigen will, sollen sie es halt machen. Sicher findet das Prollitz auch unfair und ungerecht.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ein Sieg im Landespokal bringt auch immer nochmal zusätzlich Geld, dadurch dass man dann im DFB-Pokal mitspielen darf. Für einen Regionalligisten auch nicht zu verachten.

Stimmt!
Es gibt etliche Regionalligavereine, da macht das 25-50% des Jahresetats aus, wenn sie die 1. DFB-Pokalrunde erreichen und nicht gerade Ingolstadt oder Fürth ziehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Am Ende des Tages geht es immer darum gleiche Bedingungen für alle Vereine zu schaffen. Es kann nicht sein dass ein Team was in mehreren Wettbewerben gut ist, einen Nachteil hat, weil sie zwischen den Endspielen maximal Regenaration betreiben können und nur am Reisen sind, während sich der Gegner eine volle Woche im Videoraum und auf dem Trainingsplatz auf das Finale einstimmt und vorbereitet. Die Endspiele sind das Highlight und da möchte man die Teams mit der bestmöglichen körperlichen Verfassung und Aufstellung sehen. In allen Runden vorher sind die Bedingungen auch für alle gleich, da überall der Ligabetrieb im Gange ist und Teams egal aus welcher Liga ähnliche Belastungen haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach diese Termine gibt es schon seit Ewigkeiten quer durch Deutschland. Diese "Ungerechtigkeit" hat Prollitz jahrelang auch einen ******* interessiert...weil er nicht betroffen war. Sobald ihn irgendwas betrifft und ein minimaler Nachteil entstehen könnte wird medial maximal rumgeheult.

Nennt sich das Prollitz-Playbook.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.202
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es gilt das, was ich schon am 06.12. geschrieben habe:

Pele hat völlig Recht. Fußballmafia, DFB!

Wird sowieso noch eine schöne Terminhatz in diesem Jahr. Durch die vielen Spielausfälle wird jetzt bis zum Mai die englische Woche für viele Mannschaften zur Normalität. Gerade die kleineren Vereine dürften da schnell auf dem Zahnfleisch gehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gerade die kleineren Vereine dürften da schnell auf dem Zahnfleisch gehen.

Oder die großen Vereine, die sich bis zum letzten Spieltag um den Relegationsplatz kloppen während Pele in seiner Bum-Liga schon jetzt als Meister feststeht und in den letzten Wochen die Belastung dosieren kann. Was für eine Ungerechtigkeit.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Es gilt das, was ich schon am 06.12. geschrieben habe:



Wird sowieso noch eine schöne Terminhatz in diesem Jahr. Durch die vielen Spielausfälle wird jetzt bis zum Mai die englische Woche für viele Mannschaften zur Normalität. Gerade die kleineren Vereine dürften da schnell auf dem Zahnfleisch gehen.

So, Di, Do, So
Zählt das auch noch als englische Woche?:confused:

:laugh:
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
63
Ach diese Termine gibt es schon seit Ewigkeiten quer durch Deutschland. Diese "Ungerechtigkeit" hat Prollitz jahrelang auch einen ******* interessiert...weil er nicht betroffen war. Sobald ihn irgendwas betrifft und ein minimaler Nachteil entstehen könnte wird medial maximal rumgeheult.

Nennt sich das Prollitz-Playbook.

Das ist für mich ein sehr merkwürdiges Argument. Hast du Heynckes, Klopp oder Labbadia sich mal über Terminierungen anderer Ligen äußern hören? MMn logisch, dass man sich nur über Belange des eigenen Vereins äußert. Ich bin weiß Gott kein Wollitz-Fürsprecher aber seit ich denken kann, dank Heimatzugehörigkeit, Fan dieses Vereins und finde es äußerst unglücklich die 3 wichtigsten Spiele des Jahres (dabei die Relegation wohl gar seit fast 10 Jahren) binnen 7 Tagen stattfinden zu lassen. Zumindest ist es in diesem Fall, anders als bei nahezu jedem anderen Geheule Pele's, für mich nachvollziehbar dass er das öffentlich anspricht und kritisiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Brandenburg den einzigen Verband stellt, bei dem Pokalendspiele und Relegation so dicht aufeinander folgen, was für eine schlampige Arbeit bei der Terminierung spräche. Keine Ahnung was die Häme zu diesem Interview soll.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich frage mich, wieso sich andere Kandidaten nicht über die Ansetzung beschweren. Oder sind alle Relegations-Aspiranten etwa schon aus dem Pokal geflogen?

Das kann eigentlich keinem recht sein, ob der jetzt Wollitz oder Janßen oder Lottner heißt.

Wollitz hat immerhin sogar noch den "Vorteil", dass er die Restsaison locker ausklingen lassen kann, um seine Leistungsträger zu schonen (die dann eventuell nicht mehr im Rhythmus sind).

Unglücklich ist es allemal.
 
Oben