Regionalligen


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der FCS schlägt den OFC und ist damit auf jeden Fall schon mal in der Relegation. Da der Vorsprung auf den SVW nun 9 Punkte beträgt, gehe ich fast von einem Duell gegen die RL West also Viktoria Köln oder Uerdingen. Keine Ahnung ob das wirklich so viel besser ist als 1860 München, dazu habe ich zu wenig den Überblick über die Regionalligen.

Für Nostalgiker:


:jubel:

Unter Peter Neururer spielte der FCS mit weißen statt schwarzen Hosen, das hatte er aus Gelsenkirchen mitgebracht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.424
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wir hatten doch schon vor etlichen Seiten fest gelegt und festgestellt, dass ein Duell Starbrücken gegen Sechzig quasi logisch und damit gegeben ist. :belehr:

Der andere Südwestvertreter (ob Breisgau Zwo überhaupt aufsteigen möchte, oder für die 3. Liga gemeldet hat? :confused:) würde sich demnach mit entweder dem Russen oder dem bergischen Bauern aus der RL West messen müssen.

Mein geträumtes Szenario geht so:

  1. Cottbus gegen Weiche Flens. Prollitz scheitert und sorgt für humorige Momente in der nächsten Saison der RL Nordost.
  2. Sechzig gegen Starbrücken. Der beste Südwestvertreter scheitert.
  3. Der zweite Süwestvertreter müsste somit gegen das sündhaft teure Granaten-Team eines RL West - Krösus antreten und wäre dementsprechend ein Außenseiter. Selbst wenn die Waldhof-"Buwwe" oder Offenbachungseid den Relegationsplatz schaffen.
  4. Auf- und Abstiege haben möglichst schlimmste oder optimale Folgen in der kommenden Saison.
Während 1 und 2 für die meisten Experten einleuchtend sein dürfte, gelten bei 3 und 4 etwas andere Voraussetzungen.
  1. Das hat das Los so ergeben.... und weil der kleine HSV schwächelt, darf sich Prollitz gerne weiter in der RL Nordost aufregen, aber dann gegenüber stärkeren Gegnern und Insolvenz-Absteigern.
  2. Der Südwest-Vertreter scheitert meistens.
  3. Wird Viktoria Wernze tatsächlich mal erster im Westen, scheitern sie spätestens in der Relegation.
  4. Weil auch der 2. Südwestvertreter zumeist scheitert, steigen ganz viele Mannschaften aus der RL "Südwest" ab und in der folgenden Saison knubbeln sich noch mehr ambitionierte Vertreter um Aufstieg oder Absturz.
Daraus ergibt sich das:
  • - Wenn Wernze erster im Westen wird, geht ausnahmsweise der Südwestvertreter durch.
  • - Setzt sich der Russe durch, greift die Regel "der Südwest-Vertreter scheitert".
  • - Steigt der Russe auf, hält Fortuna Zwo die 4. Liga und im Südwesten steigen wieder ganz viele Traditionsteams ab.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Mein Traumszenario:
Waldhof und Kaiserslautern in der 3.Liga...

Wie das Ganze am Ende zu Stande kommt und was der Rest in der Relegation so treibt, ist mir egal...
:D;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Saarbrücken und K'lautern in Liga 3 wäre auch was Nettes :) Denke aber, dass K'lautern durchgereicht wird und einen Neuanfang starten muss.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Lautern hat doch schon offiziell die Lizenz für die 2. bzw. 3.Liga erhalten oder hab ich was verpasst?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.424
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Duelle mit den Betzebuwwe in der 3. Liga wären immerhin ein Aspekt, wenn die anderen Südwest-Regeln und die Wernze-Regel nicht greifen.

Fiese RL-Westduelle um Platz 1 auch in Folge garantiert, damit die Viktoria, der Russe, die Kartoffelkäfer oder Rot-Weiß Pommes neue Ehrenrunden drehen müssen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hoffe mal inständig daß Flensburg das jetzt gut durchziehen kann und mindestens drei Punkte Vorsprung behält. Dann können die das letzte Nachholspiel (in der Woche zwischen Saisonende und Landesdeppenpokal) komplett mit der B-Elf abschenken. Ansonsten haben die nämlich bis zur Relegation weiter nur englische Wochen :panik:

Gab es eigentlich schon Peles PK in der er sich über diesen wahnsinnigen Wettbewerbsnachteil anprangert? Die armen Cottbusser, die jetzt irgendwie die Spannung hochhalten müssen und nur noch Trainingsspielchen haben während die Flensburger im Dreitagestakt in Form bleiben :saint:

Aber wie ich sehe werden ja hier alle Flensburg die Daumen drücken :D Habe echt null Nerv Wollitz wenn Wollitz wieder wöchentlich die Telekom- und MDR-Mikros unter der Nase hat, der wird nach zwei Jahren massiven Aufholbedarf in Sachen Attention haben :panik: Wenn er denn in der RL Nordost nächstes Jahr nonstop über Chemnitz und Erfurt heult kriegt man das ja wenigstens weniger mit
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Vor allen Dingen ist es wurscht, wie viel Punkte Saarbrücken vor Waldhof bzw. Freiburg II steht - die direkten Relegationsduelle mit Südwest-Beteiligung werden nochmal extra ausgelost...
;)

PS: Wenn wir schon dabei sind, Auslosung wird am kommenden Wochenende im Rahmen eines Drittligaspiels stattfinden - bei welchem genau, wird der DFB morgen bekanntgeben...

Ok, das habe ich gar nicht mitbekommen. Dachte bei der Auslosung dass RL Südwest 1 und 2 bei der Auslosung direkt die Platzierungen bedeuten würden. Ok, dann geht’s wirklich nur noch um die berühmte goldene Ananas in den verbleibenden 3 Partien. Einfach ein genialer Modus, wenn die Meisterschaft nix wert ist...:rolleyes:

Hab irgendwie kein gutes Gefühl in der Relegation für den FCS. Egal wer der Gegner sein wird. Hoffe ich täusche mich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dafür hast du den Haufen aus Machde in Liga. Dazu dann noch ihre BFC-Glatzenfreunde, die bei jedem Heimspiel direkt am Gästebereich stehen um da ihre Hampelmannnummer abzuziehen :saint:

Die haben es auch geschafft bei der Aufstiegsfeier die eigene Stadt zu zerlegen, inkl. 28 verletzter Polizisten. Aber die singen ja immer so toll im Stadion und Beck ist so ein fuchsiger Stürmer und gar kein nonstop Tiefflieger in bester Inzaghi-Manier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.424
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, aber nur weil ich den Nazihaufen aus Cottbus nicht in der 3. Liga sehen will. Wollitz dagegen muss natürlich hoch. Am besten gewinnt also Flensburg und Pele wird anschließend Trainer bei Münster oder so.

Jein. Noch besser für den allgemeinen Unterhaltungs-Sektor wäre bei Deiner Versuchs-Anordnung:

Pele scheitert und übernimmt danach erneut das Amt beim erneut gescheiterten Wernze. Weil es ihm eine Herzens-Sache ist.

Janßen wird natürlich gefeuert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
60 scheitert, Ismaik feuert Biero und Pele wird Turner und stöhnt über die RL Bayern :saint:

Man soll im Fußball niemals nie sagen, aber manches ist schon klar wie zB Wollitz wird hier nie Trainer und Klos wird hier nie Spieler :wavey:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Übrigens auch sehr lustig wie Prollitz nach der Auslosung und dem vermeintlichen Glückslos für Cottbus die Fresse gehalten hat :saint: Was hätte er gepoltert wenn er Bayern oder West zugeordnet bekommen hätte.

Immerhin hatte die West dann endlich mal das Glück den dritten Direktaufsteiger zu stellen. Die einzige Relegation nächstes Jahr damit zwischen Nord und Bayern, was dann für die Turner ziemlich schlecht wäre wenn sie es gegen Saarbrücken verkacken.

Und wenn Kremlfeld verkackt gibt es ein episches Aufrüsten zwischen dem Russen und Wernze *do want*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Karma ist schon unterwegs, die Hoffenheim-Bubies teilweise mit Zauberfußball und 2:1 Führung kurz vor der Pause...
:panik:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Ich glaub ja eher, der verfolgt mich, nachdem er erst vor nem Monat bei Viktoria quasi neben mir saß:D

Waldhof sollte mal Amin bringen, sonst kann das ja nix werden :clown:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da sitzt der Herr also immer auf den besseren Plätzen....tzztzz

Bei Waldhof fällt mir mal so keiner ein der ins Raster passen würde, tippe da eher auf einen Hoffenheimer...
 
Oben