Regionalligen


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.075
Punkte
113
Wenn es ganz schlecht für ihn läuft spielt Patrick Schmidt nächstes Jahr gegen den FCS :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Übrigens Prollitz, wann regst du dich auf, dass die Weiche alle 3 Tage Endspiele und die dreifache Anzahl von Spielen vor der Relegation hast als du mit deinem Sommerfußball seit Monaten und schön ausgeruht in die Finals gehen kannst? Weiche noch 5 Spiele (HSV 4) , Stromlos Lausitz 2 Freundschaftskicks.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und Wunderlich mit dem Saisonaus nach einer Verletzung. Kremlfeld kann bei dem Restprogramm noch stolpern, das ist bei Wernze deutlich einfacher. Am Ende geht Wernze in die relegation und verliert erneut ohne Wunderlich....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es ist einfach lächerlich mit der Verbandsgröße zu argumentieren wenn jeder Blinde sieht daß es in Bayern keine große "Mittelschicht" bei den Profivereinen gibt, die sowas rechtfertigen würde. Da wird dann dem restlichen Fußballdeutschland ans Bein gepisst nur damit ihre Kackdörfer (die nichtmal Drittliga-Lizenzen beantragen) sich weiterhin Regionallist nennen dürfen und immer mal abstürzenden Profivereine einen maximal einfachen Weg zurück nach oben haben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Yep.
Das dämliche Gelaber von wegen, Verbandsgröße, ist einfach nur albern und zeigt ganz klar, wie sehr man versucht seine Macht da auszuüben.

Da wird dann jetzt verlangt irgendwelche Änderungen herzuführen, Sachsen oder Thüringen mit zu Bayern zu holen(aber ja nicht irgendwen aus SüdWest, weil die ja Geld haben) oder gar davon gefaselt dass ein zweigleisige Dritte Liga eingeführt werden könnte, um es schön so zu machen wie die das wollen.

Das von all den Vereinen dann aber immer höchsten zwei bis drei, aus der Regionalliga, überhaupt Interesse haben in der dritten Liga zu spielen wird dann mal schön verdrängt...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.193
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist zwar schön, dass sich der Verband Bayern überhaupt mal bewegt, aber dann natürlich mit Vorschlägen, die in der Sache 4 Regionalligen nicht groß weiterhelfen. Immerhin bietet Bayern mal was, mit Baden-Württemberg sogar etwas aus dem künstlichen Südwesten. (@supafly03: das steht in der Quelle)

kicker schrieb:
...Die derzeit 19 bayerischen Regionalligavereine würden sich einer Zukunftslösung mit nur noch vier Staffeln, aus denen von 2020 an der jeweilige Meister direkt in die 3. Liga aufsteigen könnte, aber auch nicht verschließen. Sie könnten sich vorstellen, entweder mit Baden-Württemberg oder aber mit Thüringen und Sachsen eine Viertliga-Staffel zu bilden...

Irgendwer wird sich immer auf den Schlips getreten fühlen. Legt man die Bayern mit Thüringen ODER Sachsen zusammen, zerreißt man die alte DDR-Oberliga und zerpflückt ein paar Derbys. Der Rest soll dann zum Norden? Mit Sachsen ODER Thüringen? Geht BaWü mit in eine Südliga, was passiert mit dem Rest des "Südwestens"? Wird der mit dem Westen verbandelt?

Dennoch kommt durch das gönnerhafte Entgegenkommen des bayrischen Dorfliga-Verbandes vielleicht endlich mal Bewegung in die Sache.

Relativ unkompliziert könnte man sowas machen:

- Bayern kriegen BaWü dazu.
- Der Rest von Südwest bleibt so.
- Nordost bleibt so.
- und jetzt der Clou: Nord und West zusammenlegen.

Der Norden kriegt jetzt vielleicht höchstens 10 Vereine zusammen, die eine Regionalliga finanziell stemmen können. Die Westvereine wird das nicht erschrecken und zukünftig werden dann vielleicht auch wieder Derbys zwischen Osnabrück, Paderborn, Münster und Lotte ermöglicht.

Die Alternative für den Norden wäre ein Zusammenschluss mit Teilen der RL Nordost. Also das, was Bayern nicht nehmen möchte, weil die ja bereits Zugeständnisse gemacht haben. ;) Wäre auch ziemlich blöd für Verbände von Sachsen bis Niedersachsen.

Der Norden hat einfach (derzeit) keine gute Argumentationsbasis, um die derzeite RL Nord zu rechtfertigen.

http://www.kicker.de/news/fussball/...lizenz-fuer-lueneburg-eutin-und-ottensen.html

Schubst man die zusammen mit dem nördlicheren Teil der ehem. DDR-Oberliga, wird das für niemanden lukrativer bzw. vernünftig zu kalkulieren.

Die RL West würde zwar auch etwas kühmen, von wegen der weiten Reisen von z.B. Aachen nach Flensburg. Aber sportlich für den Westen das kleinere Übel, als wenn die RL Südwest zerschlagen wird, mit Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland in einen Westen, wenn Bayern gnädigerweise mit Ba-Wü eine RL Süd bildet.

- Eine Fusion RL Nordost mit RL Südwest wäre die bekloppteste Version und extrem unwahrscheinlich.

Durch den Umstand, dass sich Bayern endlich mal einen Millimeter bewegt hat, könnte man 4 Regionalligen schaffen, die sportlich und finanziell konkurrenzfähig bleiben können.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.317
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heute Uerdingen gegen Wuppertal angeguckt. Man sollte meinen, dass die in Krefeld aus dem Chaos beim Spiel gegen Viktoria gelernt haben, aber auch heute gab es lange Schlangen an Kasse und Einlass. So erst kurz vorm Anpfiff im Stadion gewesen und keine Zeit mehr für eine Wurst - wann gibt es endlich Wurstboten an der Grotenburg? :clown:

Spiel war dann sehr einseitig. Kann mich an keine wirkliche Chance der Wuppertaler erinnern und so geht das 4:0 für den KFC auch in der Höhe voll in Ordnung. Stimmungstechnisch haben die Uerdinger wieder voll überzeugt und die nächsten Tage werde ich wieder einen üblen Ohrwurm haben. "Uerdingen 05, ole, ole. Uerdingen 05, ole, ole. Uerdingen 05, Uerdingen 05, Uerdingen 05, ole, ole."
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.317
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mit Mario Erb und Christian Müller hat es gestern auch zwei Krefelder mit Verletzungen, die das Saisonaus bedeuten könnten (bei Erb sicher, bei Müller gibt es noch die Hoffnung aufs Reli-Rückspiel). Weiß nicht, wie die Alternativen einzuschätzen sind, aber gerade der Ausfall von Kapitän Erb dürfte nicht so leicht aufzufangen sein. Wuppertal hat gestern generell ganz schön rumgeholzt. Gab noch so ein paar Situationen, die zumindest grenzwertig waren.

Außerdem ist durch, dass man mindestens die Hinrunde der nächsten Saison nicht in der Grotenburg spielen kann - völlig egal, ob Regionalliga oder Dritte. Duisburg ist wohl der Ausweichort - ist aber noch nicht festgezurrt. Sollte man aufsteigen, wird man mehr am Stadion machen müssen und dann rechne ich damit, dass man die gesamte Saison "auswärts" verbringen wird.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.333
Punkte
113
Müller und gerade Erb sind schon sehr bittere Ausfälle. Viktoria fehlt dafür Wunderlich..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und da sind die Kickers in die Oberliga. Innerhalb von vier Jahren von einem Fastzweitligaaufstieg und Liebling aller Spielverlagerungs-Nerds hin zur Oberligatruppe...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.333
Punkte
113
Uerdingen führt 3:0 in Wiedenbrück, Viktoria kann also machen, was sie wollen. So bescheuert die Nummer damals war, letztlich war der Trainerwechsel wohl tatsächlich die exakt richtige Entscheidung. Seit Krämer da ist in 13 Spielen zwölf Siege und ein Unentschieden, das Remis gab es gegen Viktoria und da hätte der KFC auch gewinnen müssen. 39 Tore seitdem zudem, unter Wiesinger waren es 26 in 21 Spielen. Beister macht zudem den Unterschied. Ich gehe dann mal vom Waldhof-Triple aus...

Viktoria ist seit dem 20. September ungeschlagen und geht mal wieder leer aus :laugh:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.193
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Russe wackelt nicht. Die Grotifanten führen in Wiedenbrück mit 3:0.
Wernze führt auch 2:1 gegen Fohlen Zwo, aber das würde nicht reichen. Schade. :love:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.193
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der WSV führt gegen Geißbock Zwo durch einen Doppelschlag und schickt die Kölner unter den Strich, weil Flingernbroich 1:0 gegen Rot-Weiß Pommes führt.
 
Oben