Regionalligen


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
So rot für Behens, wahrscheinlich berechtigt, aber das war es dann. Noch ein Jahr Regionalliga und die Mannschaft bricht dann wohl auseinander. Könnte einen Strahl ko...
 

Sliceovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Befürchte, dass es wie üblich wieder beide Vertreter aus unserer Regionalliga nicht schaffen. Seit Großaspach und Mainz II schaffte es keiner mehr. Verstehe es nicht. Dahingehend ist die Regionalligareform für die kommenden Spielzeiten zumindest positiv. Dieses Jahr sind die Namen, bis auf Flensburg, aber auch sehr prominent.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Charakter-Päpste vom Höhenberg haben wieder zugeschlagen :laugh:

Zudem hätte die Viktoria auch gerne Mergim Fejzullahu vom Ligakonkurrenten Alemannia Aachen verpflichtet. Der Albaner absolvierte in der vergangenen Saison 30 Einsätze in der Regionalliga West in denen ihm 15 Treffer für die Kaiserstädter gelangen. Sein Transfer schien bereits perfekt, doch dann entschied sich der Stürmer kurzfristig gegen einen Wechsel nach Höhenberg und verärgerte damit Viktorias sportlichen Leiter: „Das ist unterste Schublade. Eigentlich war klar, dass er zu uns kommt, es fehlte lediglich die Unterschrift. Dieses Verhalten ist charakterlos“ sagte Franz Wunderlich gegenüber dem Kölner Stadtanzeiger.

Natürlich auch interessant daß die Mergim wohl mit Minimum Drittliga-Kohle zugeschmissen haben. Da will einer nächste Saison den Aufstieg erzwingen.

Dresden ist wohl interessiert, aber ich würde lachend in der Ecke liegen wenn er nach Münster kommt. Dann kochen die da noch mehr :laugh:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Laut mehreren Medienberichten steht Viktoria Berlin vor der Übernahme von chinesischen Investoren. Offiziell wahrscheinlich Einstieg durch Sponsoring. Es geht um etwa 90 Millionen Euro, Ziel ist die Bundesliga und RB Leipzig oder Hoffenheim.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.117
Punkte
113
Laut mehreren Medienberichten steht Viktoria Berlin vor der Übernahme von chinesischen Investoren. Offiziell wahrscheinlich Einstieg durch Sponsoring. Es geht um etwa 90 Millionen Euro, Ziel ist die Bundesliga und RB Leipzig oder Hoffenheim.

Sehr kuriose Wahl meiner Meinung nach, weiß nicht wie sich das rechnen soll für die Investoren. Selbst als Hertha erfolgreich und relativ attraktiv gespielt hat, konnte man die Hütte nicht oft genug voll kriegen. Wo würde Viktoria spielen in Liga 1? Ins Olympiastadion würden noch weniger Leute kommen als bei Hertha und ein eigenes Stadion bauen, kann sich doch kaum rechnen? Im Osten der Stadt identifiziert man sich mit Union, das kann also auch nicht wirklich klappen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Sehr kuriose Wahl meiner Meinung nach, weiß nicht wie sich das rechnen soll für die Investoren. Selbst als Hertha erfolgreich und relativ attraktiv gespielt hat, konnte man die Hütte nicht oft genug voll kriegen. Wo würde Viktoria spielen in Liga 1? Ins Olympiastadion würden noch weniger Leute kommen als bei Hertha und ein eigenes Stadion bauen, kann sich doch kaum rechnen? Im Osten der Stadt identifiziert man sich mit Union, das kann also auch nicht wirklich klappen...
Soll sich ja um die Investoren handeln, die schon bei Nizza eingestiegen sind und die jetzt in Kürze in Berlin ein Hotel eröffnen. Ob man sich da irgendwelche Synergieeffekte erhofft? Da hat RB mit dem brachliegenden Fußball in Leipzig und der freien Schüssel schon richtig Glück gehabt. So perfekte Standortbedingungen hast du eigentlich nur in einer Stadt, wo schon ein Platzhirsch da ist.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die werden die Vereine und Gegebenheiten in Berlin, wenn es denn die Stadt sein sollte, von 1-10 durchanalysiert haben. Hertha, Union- aussichtslos. Dann kommt schon Viktoria und vielleicht noch TeBe. BFC undenkbar, Babelsberg ebenfalls. Am Beispiel RB Leizig hat man gesehen, wie schnell Zuschauer und vor allem Medien und Öffentlichkeit da sind, wenn Erfolge da sind. Berlin ist aber als Markt natürlich brutal schwer, selbst Hertha als Platzhirsch hat es ja sehr schwer.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.117
Punkte
113
Berlin ist aber als Markt natürlich brutal schwer, selbst Hertha als Platzhirsch hat es ja sehr schwer.

Das ist ja genau das, was ich meine. Selbst Hertha hat es sauschwer und Leipzig war halt ein genialer Standort für einen Investor. Hier hatte man schon gute Phasen der Hertha in der Bundesliga und trotzdem kommt man nicht an die Leute ran. Entweder haben sie sich das zu abstrakt durchgerechnet, von wegen, dass halt die Größe der Stadt mehrere Clubs zulässt, weil es ja in Istanbul, London und Madrid auch klappt oder sind hoffnungslose Optimisten. Oder ich ein hoffnungsloser Pessimist!:clown:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Genau das war meine Frage als ich das gelesen habe. Natürlich ist Berlin riesig, aber da hast du schon Hertha mit seinen ca 50000 Zuschauern (und wenn die neu bauen werden die auch deutlich attraktiver) und Union baut auf 35000 aus, das sind schonmal rund 100000 Fußballfans, die du gerantiert nicht von ihren Vereinen wegbekommst. Alte BFC-Heinis etc eh nicht.

Dazu noch die Stadionfrage, wollen die dann in das leerstehende Olympiastadion einziehen, nachdem Hertha ausgezogen ist? :saint: Entweder null Stimmung oder selber bauen für 70-80 Mio extra, wobei nichtmal Hertha einen Standort für einen privaten Bau in Berlin findet...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber die Entwicklung war abzusehen, mit der rasanten TV-Gelder Entwicklung kann man sich aktuell noch relativ günstig irgendwo einkaufen. Bin schon gespannt wo diese deutsch-englische Gruppe als nächstes aufschlägt, Aachen und Essen wären da meine Tipps.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Aber die Entwicklung war abzusehen, mit der rasanten TV-Gelder Entwicklung kann man sich aktuell noch relativ günstig irgendwo einkaufen. Bin schon gespannt wo diese deutsch-englische Gruppe als nächstes aufschlägt, Aachen und Essen wären da meine Tipps.

Aber dann bitte recht zügig. Wernze muss irgendwie noch 2. werden nächste Saison. :saint:
 
Oben