Regionalligen


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.994
Punkte
113
Saarbrückens Neuzugang Vunguidica erleidet einen Muskelbündelriss und wird lange ausfallen, gegen Stuttgart II hat es vor einigen Tagen trotzdem zu einem 3:0 gereicht.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Alemannia mit drei Niederlagen nach drei Spielen. Der Auftakt hatte es mit Viktoria, Wattenscheid und heute RWO auch in sich, aber das interessiert dann ja schnell keine Sau mehr.

RWO dagegen mit 9 Punkten aus 3 Partien. Glaube, die schlagen nächste Woche Sandhausen
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Printen haben ja auch alles verloren was einigermassen geradeaus laufen konnte. Saisonziel kann nur Klassenerhalt sein und das ist bei der Handvoll kleinen Teams sogar einigermassen realistisch.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Die Printen haben ja auch alles verloren was einigermassen geradeaus laufen konnte. Saisonziel kann nur Klassenerhalt sein und das ist bei der Handvoll kleinen Teams sogar einigermassen realistisch.

Ja, wobei der Umbruch in den letzten beiden Jahren nicht viel geringer ausfiel. Mit der Truppe kannste schon mehr erreichen, als Platz 14.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die RL Südwest ist zu Saisonstart weiterhin vogelwild.

Manche biegen sich nach oben wieder zurecht und andere bekommen ihre Grenzen aufgezeigt.

Die Pleitespatzen gewinnen gegen Offenbachungseid mit 2:1 und halten die Spitze mit 10 Punkten (aus 4).
Worms verliert bei Humba Zwo, die Nibelungen verfügen halt nicht (mehr) über größere Schätze.
Der FC HOM und Starbrücken hingegen rücken den selbstverständlichen Anspruch des Saarlands zurecht, indem sie der peinlichen Auftaktpleite je 3 Siege folgen ließen.
Heute der FCS mit einem grandiosen 1:0 Heimsieg gegen Eintracht Stadtoderdorf :confused: Allen.
Die Nichterben des Hotels Astoria Walldorf mussten sich dem potenten Aufsteiger FC HOM mit 0:3 ergeben. :clown:

Trübsal jedoch beim saarländischen Apothekererben. :( Sein SV Elverspharm verlor zuhause gegen Korkuts Reserve mit 0:1. Platz 16 und 1 Punkt nach 4 Spieltagen dürfte leicht unterhalb der Erwartungen und des dafür aufgewendeten Millionenetats liegen.

Der Trainer wackelt natürlich schon (im Moment der unfähige Seitz) und eventuell ist der womöglich teuerste Kader Westdeutschlands (nach der Wernze-Combo selbstverständlich :belehr:) noch nicht kostspielig genug. Das Erbe ist gut angelegt, da kann und wird und soll also noch mehr verprasst werden.

giphy.gif


Morgen und am Montag (im Topspiel?) können noch ein paar Teams nachlegen. Die Siegerlandbremsen sind im Breisgau II zu Gast, die Schuhstadt in Hopps kleiner Metropolregion.

Am Montag dann das Hessenderby Bornheim gegen den Krawallhof.

Die Siegerlandbremsen Nordhessen könnten mit einem Sieg die Spitze übernehmen. Die sind bis jetzt bei 3 Siegen aus 3 Spielen.

PS: Sorry für die vielen Aliasnamen, aber sonst behalte ich selbst nicht mehr den Überblick.
Ohne Glossar oder Gedächtnishilfen wüsste ich gar nicht mehr, was wer in dieser diffusen Liga soll oder aus welchen Gründen so ein Verein in der Liga ist.
Hessen Eichel 03? Wo liegt Balingen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wernze leistet sich Baumgärtel

PS: Will man sich bei TM.de den Kader von Elversberg anschauen und schreibt in der Suchleiste "Elverspharm" :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wernze leistet sich Baumgärtel

PS: Will man sich bei TM.de den Kader von Elversberg anschauen und schreibt in der Suchleiste "Elverspharm" :saint:

:laugh: :thumb:

Der Kader ist ganz bestimmt nicht superbillig. Aber im Südwesten hat es einige nicht-ganz-billige Kracherkader....

Zur Wernze-Meldung noch eine Quellle als Beleg:

http://www.kicker.de/news/fussball/...viktoria-nimmt-baumgaertel-unter-vertrag.html

und ein kurzes Video über die Vertragsverhandlungen:

giphy.gif
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.827
Punkte
113
@theGegen
Siegerlandbremsen Mittelhessen ;)

Nordhessen ist der dunkle Teil des Landes rund ums Mondrand Gebiet (Marburg-Biedenkopf) bis hoch nach Kassel.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.370
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hessen Eichel 03?
Ich schätze du meinst Hessen Dreieich, Aufsteiger aus dem Rhein-Main-Gebiet, genauer gesagt Kreis Offenbach. Bekanntester Name dort ist der Trainer Rudi Bommer. Haben letztes Jahr freiwillig auf den Aufstieg verzichtet aber dieses Jahr sind sie dann hoch. Allerdings mit ganz schönem Fehlstart bisher.
Hatte mich bei denen vor der Saison für verschiedene Positionen beworben, die haben nämlich vom Würstchenbrater über Fanbeauftragten bis Platzanweiser alles gesucht was man sich vorstellen kann. Als ich dann beim Vorstellungsgespräch da war, wurde mir gesagt, dass alle Posten schon vergeben sind o_O Ich könnte aber ehrenamtlich Spielberichte für die Jugendspiele schreiben, dann käme ich auf die Internetseite. Seitdem ist mein Interesse am Verein wieder abgeklungen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen
Siegerlandbremsen Mittelhessen ;)

Nordhessen ist der dunkle Teil des Landes rund ums Mondrand Gebiet (Marburg-Biedenkopf) bis hoch nach Kassel.

Danke für die Korrektur. Ich hatte das nur grob vom hessischen Süden (Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden und noch weiter runter) unterscheiden wollen, doch die korrekte Bezeichnung des Vereins müsste tatsächlich Siegerlandbremsen Mittelhessen lauten. :thumb:
Den Namen Spielberg verbinde ich mit einem Regisseur und dann gab es in der RL Sdwest auch mal ein Steinbach, mit dem ich nix anfangen konnte, außerhalb der rechten Vertriebenen-Tante.
So versuche ich mir Gedächtnisstützen zu schaffen, seitdem ich recherchierte, dass die SIGE das mittelhessische Gedöns in den Profifußball hieven will. :licht:

Und Danke an @muju90 - dann sollte ich mir Bommer Südhessen merken, um nicht durcheinander zu kommen. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.827
Punkte
113
Gibt es in Deutschland eigentlich noch ein kleineres Kaff als Haiger Steinbach in diesen Spähren des Fußballs? Unter 1000 Einwohner?
Für die Region wäre es schöner gewesen das Sponsoren Geld aus Steinbach würde in die Sportfreunde Siegen fließen. Die haben seit dem Rückzug ihres Mäzen große Probleme bekommen aber waren früher gerade was die Junioren angeht sehr stark aufgestellt. (Patrick Helmes, Florian Kringe Das Leimbachstadion war auch immer einen Besuch wert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich alternder senile Fußballfan kenne die Regionalliga Südwest noch aus Zeiten, da bestand die nur aus den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Saarland.
Dann gab es Zusammenlegung mit dem Westen, untendran die Oberliga Südwest mit den anderen üblichen Kandidaten.

Seit der letzten Reform und der konfusen Zusammenlegung mit Ba/Wü und Hessen sind mir manche Vereine überhaupt kein Begriff.
Wenn die Sportfreunde Eisbachtal oder die Spvgg Wirges, oder der SV Leiwen, FSV Samrohr etc. mal aufsteigen würden, dann wüsste ich aber sofort wieder Bescheid. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gibt es in Deutschland eigentlich noch ein kleineres Kaff als Haiger Steinbach in diesen Spähren des Fußballs? Unter 1000 Einwohner?
Für die Region wäre es schöner gewesen das Sponsoren Geld aus Steinbach würde in die Sportfreunde Siegen fließen. Die haben seit dem Rückzug ihres Mäzen große Probleme bekommen aber waren früher gerade was die Junioren angeht sehr stark aufgestellt. (Patrick Helmes, Florian Kringe Das Leimbachstadion war auch immer einen Besuch wert.

Ein Kollege von mir hat da Fußball gespielt. Und die waren (mit Helmes) damals echt gut aufgestellt. Sponsor weg, Talente weg.... Niedergang.
In Gießen und Umgebung haben sie auch irgendwie nix auf die Kette bekommen.

PS: Salmrohr als Ortsteil der Gemeinde Salmtal ist auch so ein (Kuh-) Kaff von vielleicht 800 Einwohnern. Die haben mal für eine Saison 2. Liga gespielt. :crazy:

Die sind allerdings auch schon seit Jahren kaputt und steigen immer weiter ab, seit der Baumogul und Autobahnraser Rauen sein Engagement zurückgefahren hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Gibt es in Deutschland eigentlich noch ein kleineres Kaff als Haiger Steinbach in diesen Spähren des Fußballs? Unter 1000 Einwohner?
Für die Region wäre es schöner gewesen das Sponsoren Geld aus Steinbach würde in die Sportfreunde Siegen fließen. Die haben seit dem Rückzug ihres Mäzen große Probleme bekommen aber waren früher gerade was die Junioren angeht sehr stark aufgestellt. (Patrick Helmes, Florian Kringe Das Leimbachstadion war auch immer einen Besuch wert.

Jeddeloh ist unschwer größer. Der kleinste Regionalligist müsste allerdings der FC Pipinsried sein, die haben nicht mal 600 Einwohner.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich fand Schöppingen in den 90er schon so ein ranziges Dorf, aber die haben ja sogar 8000 Einwohner :eek:

Und Balingen :confused: hat sogar 30.000 Einwohner... Da fehlt mir einfach die überregionale Ortskenntnis.

Und.. hast Du inwischen den Kader von Elversberg überprüft? Der ist bestimmt nicht ganz billig, so als letzte Station für ehem. Zweitligaspieler.
Die anderen Saarländer Starbrücken und der FC HOM auch ganz gut bestückt.
Dazu die Siegerlandbremsen, der Krawallhof usw.

Im Westen gibt es Wernze und dann kommt 'ne Zeitlang nix. Danach vielleicht Küchenstudio Häcker Rödinghausen, die Zahnlosen oder sowas. Die Zwoten ohnehin außen vor.
Die bestreiten ihren Etat in Korrespondenz mit der 1. Mannschaft.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
:laugh: :thumb:

Der Kader ist ganz bestimmt nicht superbillig. Aber im Südwesten hat es einige nicht-ganz-billige Kracherkader....

Zur Wernze-Meldung noch eine Quellle als Beleg:

http://www.kicker.de/news/fussball/...viktoria-nimmt-baumgaertel-unter-vertrag.html

und ein kurzes Video über die Vertragsverhandlungen:

giphy.gif

Jetzt hat es auch noch Handle mit nem Sehnenriss erwischt. Wunderlich Sprunggelenksbruch, Hebisch und Eichmeier mit Kreuzbandrissen - das ist aber
wirklich hammerhart.
 
Oben