Regionalligen


reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
RWE setzt ebenfalls seine Siegesserie fort und besiegt ersatzgeschwächt und etwas glücklich Aufsteiger Herkenrath. 2800 Zuschauer...wohl davon mind. 2000 aus Essen.

Gerade infolge der Verletzungen von Freiberger, Platzek und Co wird man gegen Ficktoria nicht mithalten können. Da werden die verletzten Spieler mal schnell durch die Rückkehr von Gottschling und wahrscheinlich Musculus ersetzt.
Wäre trotzdem nett, wenn das Aufstiegsrennen nicht schon zur Halbserie für die Kölner entschieden wäre, egal, wer auch immer dort eingreift und KEINE zweite Mannschaft ist. RWE hatte bisher aber eher schwach einzuschätzende Gegner. Glaube eher an ein Strohfeuer und am Ende pendelt man sich mal um Platz 5 ein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Waldhof im Stil einer Topmannschaft... :D

Du weißt schon wieviele Punkte am Ende für Platz 1 fehlen werden :saint:

Die West war für mich entschieden als Kremlfeld doch aufsteigen dürfte und die West den direkten Aufsteiger bekommen hat.

In Bayern kannst du direkt wieder die Saison abpfeifen, 50:50 dass nächste Saison wieder eine Zweitvertretung in Liga 3 rumturnt :rolleyes:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
Wäre bitter... ;)

Also nach dem 1.Spieltag hätte ich persönlich defintiv nicht mit 5 Siegen in Folge gerechnet, während die anderen großen Namen so derbe schwächeln. Mal schauen wie lange das so weitergeht und Teams wie Homburg das Niveau halten können...

Das wichtigste ist aber wohl die Tatsache, dass mit Sulejmani offensichtlich zum ersten Mal seit Jahren bzw. seit Volksheld Reule, mal wieder einen fähigen Stürmer im Kader hat...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.289
Punkte
113
RWE setzt ebenfalls seine Siegesserie fort und besiegt ersatzgeschwächt und etwas glücklich Aufsteiger Herkenrath. 2800 Zuschauer...wohl davon mind. 2000 aus Essen.

Gerade infolge der Verletzungen von Freiberger, Platzek und Co wird man gegen Ficktoria nicht mithalten können. Da werden die verletzten Spieler mal schnell durch die Rückkehr von Gottschling und wahrscheinlich Musculus ersetzt.
Wäre trotzdem nett, wenn das Aufstiegsrennen nicht schon zur Halbserie für die Kölner entschieden wäre, egal, wer auch immer dort eingreift und KEINE zweite Mannschaft ist. RWE hatte bisher aber eher schwach einzuschätzende Gegner. Glaube eher an ein Strohfeuer und am Ende pendelt man sich mal um Platz 5 ein.

 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Seh ich ja jetzt erst, Dortmund U23 verliert heute in Wiedenbrück mit 1:0. Mit Weigl, Isak, Burnic und Gomez :rolleyes:

Da seh ich lieber den ollen Wernze in der dritten Liga als wieder in die abgeranzte rote Erde zu müssen. Bayern und Dortmund braucht kein Mensch in Liga 3.

Und ja, bei RWE ist das auch nur ein Strohfeuer. Zudem die quasi die gesamte Konkurrenz ähnlich gut gestartet ist und bei Wernze zB mit noch größeren Verletzungspech.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aber bitte doch nicht Wernze und seine Viktoria-Mischpoke im Schlepptau. Essen geht natürlich auch nicht, geht klar.

Es muss einfach wen anderes geben, wenn einer aus der RL West garantiert hochgeht. :cry:

Rote Karten, Finanzchaos, keine Disziplin, Ärger und Missgunst, Steuerfahndung, Verletzungen, Punktabzug aufgrund gekaufter Spiele... irgendwas blödes halt, an dem sie mal wieder scheitern.

Lieber wer anderes hoch (für höchstens 1 Jahr) als einer von den zwei für länger.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.607
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In der West wird es eine Überraschung geben. Einer aus Oberhausen/Rödinghausen/Wattenscheid geht hoch. :belehr:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gerne, alles außer Essen, Dortmund und Wernze. Meinetwegen auch die Asiwuppis rund um Mannooooo.

Oder Verl...wegen der guten Bratwurst :saint:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wobei eine 2. Mannschaft ja schon ziemllich sicher durchkommt, da die Relegation aus Bayern Zwo gegen Random Nord Zwo sein wird, maximal die Weiche könnte das hier noch anders stellen. Biene Maja 2 perspektivisch natürlich auch, es sei denn beide richten ihre Strategie anders aus. Beide brauchen die 3. Liga auf keinen Fall.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
RWE setzt ebenfalls seine Siegesserie fort und besiegt ersatzgeschwächt und etwas glücklich Aufsteiger Herkenrath. 2800 Zuschauer...wohl davon mind. 2000 aus Essen.

Gerade infolge der Verletzungen von Freiberger, Platzek und Co wird man gegen Ficktoria nicht mithalten können. Da werden die verletzten Spieler mal schnell durch die Rückkehr von Gottschling und wahrscheinlich Musculus ersetzt.
Wäre trotzdem nett, wenn das Aufstiegsrennen nicht schon zur Halbserie für die Kölner entschieden wäre, egal, wer auch immer dort eingreift und KEINE zweite Mannschaft ist. RWE hatte bisher aber eher schwach einzuschätzende Gegner. Glaube eher an ein Strohfeuer und am Ende pendelt man sich mal um Platz 5 ein.

Wobei Platzek ja "nur" ein paar Wochen ausfällt. Ich gehe auch davon aus, dass über kurz oder lang Viktoria einfach zu stark ist. Aber RWE macht das bisher wirklich gut. Die Niederlage gegen Rödinghausen war ja schon völlig unnötig. Richtig ist: Das Aufttaktprogramm meint es wirklich gut mit Essen. Aber der großte Unterschied zu den vergangenen Jahren: RWE gewinnt diese Spiele. Herkenrath, Kaan-Marienborn und Co. - das sind genau die Gegner, gegen die sich die Essener in den letzten Jahren in schöner Regelmäßigkeit blamiert haben. Gegen die Top-Teams waren die Leistungen selten wirklich schlecht. Und auch die nächsten Wochen sehen auf dem Papier absolut machbar aus: Bonn und Lippstadt zuhause, dann in Verl, dann gegen Straelen. Auf dem Papier sehen neun Punkte da realistisch aus. Wenn dann bei nem positiven Verlauf die Euphorie immer größer wird und so eine Mannschaft richtig ins Rollen kommt - wer weiß..
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.289
Punkte
113
Gibts da auch nen Grund bezgl. RWE ...

Ich meine wer ernsthaft lieber Wuppertal aufsteigen sieht... da muss ja irgendwas schiefgelaufen sein
Gerne, alles außer Essen, Dortmund und Wernze. Meinetwegen auch die Asiwuppis rund um Mannooooo.

Oder Verl...wegen der guten Bratwurst :saint:

Da ist aber jemand nachtragend.
Als ob sich gerade die Preussen Fans immer vorbildlich benehmen bzw. benommen haben. Zumindest steht man in Essen dazu das man ein Problem mit der Alten Garde hat(te) und hat endlich durchgegriffen.
In Münster streitet man ja immer noch jegliche Rechtslastigkeit bei den eigenen Hooligans ab.. Vermutlich gibt es gar keine unter den Preussen Anhängern.
Und andere Gründe kann ich mir objektiv nicht vorstellen, warum man RWE Misserfolg gönnt, und vor allem eher ausgerechnet den Wuppertalern es eher gönnen würde aufzusteigen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gibts da auch nen Grund bezgl. RWE ...

Ich meine wer ernsthaft lieber Wuppertal aufsteigen sieht... da muss ja irgendwas schiefgelaufen sein


Da ist aber jemand nachtragend.
Als ob sich gerade die Preussen Fans immer vorbildlich benehmen bzw. benommen haben. Zumindest steht man in Essen dazu das man ein Problem mit der Alten Garde hat(te) und hat endlich durchgegriffen.
In Münster streitet man ja immer noch jegliche Rechtslastigkeit bei den eigenen Hooligans ab.. Vermutlich gibt es gar keine unter den Preussen Anhängern.
Und andere Gründe kann ich mir objektiv nicht vorstellen, warum man RWE Misserfolg gönnt, und vor allem eher ausgerechnet den Wuppertalern es eher gönnen würde aufzusteigen.

Lizenzbeschiss zur zweiten Bundesliga 1993 und nichts anderes :rolleyes:

Hooligan-Eierköppe gab es auf beiden Seiten genug, wieso sollte das ein Grund sein. Vielleicht vorher mal etwas mehr nachdenken, bevor man einfach so Thesen raushaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.289
Punkte
113
Lizenzbeschiss zur zweiten Bundesliga 1993 und nichts anderes :rolleyes:

Hooligan-Eierköppe gab es auf beiden Seiten genug, wieso sollte das ein Grund sein. Vielleicht vorher mal etwas mehr nachdenken, bevor man einfach so Thesen raushaut.

Der damalige DFB Präsident war zufällig auch Chef des Clubs der den Essenern zuvor den Trainer abgeworben hatte....
Also das hatte damals schon nen faden Beigeschmack, da man das in Essen nicht einfach so hinnehmen wollte.
War ne komische nummer damals geb ich zu.
Aber dann müsstest du ja auch u.a. Schalke, KAiserlautern etc. den Fall in den Amateurfussball wünschen, die ja noch ganz andere Sachen abgezogen haben.
Dem VfB sowieso....;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gegen den einzig guten Gegner verloren und ansonsten Bum geschlagen (u.a Herkenrath und Kaan-Marienborn) und ein Fanboy bei der Reviersport erklärt die Zahnlosen gleich zum absoluten Aufstiegskandidaten. Auch weil ja Viktoria voll geschwächt ist und es keinen übermächtigen Gegner gibt. Nochmal drei tage bis zum Ende des Transferfensters zu warten war dann auch zuviel, der Autor war halt schon zu aufgeregt nach dem Sieg gegen Herkenrath :laugh:

https://reviersport.de/artikel/warum-rwe-reif-fuer-den-aufstieg-ist/

Konkurrenz und Spielplan sprechen für [URL='https://reviersport.de/team/rot-weiss-essen/']RWE
RWE[/URL] darf sich gute Chancen ausrechnen, in dieser Saison ohne Relegation kräftig um den Aufstieg mitzumischen. Einen übermächtigen Gegner gibt es dieses Mal nicht. Viktoria Köln ist vom Verletzungspech geplagt, Rot-Weiß Oberhausen macht das Beste aus seinen Möglichkeiten, hat aber in seinem jungen Team noch nicht die Klasse, um dauerhaft ganz oben zu bleiben. Da vom Rest der Liga wenig Gefahr ausgehen dürfte, spricht derzeit viel für die Essener, die auch vom leichten Auftaktprogramm profitieren. Gelingt es dem Neitzel-Team die anstehenden Pflichtaufgaben zu lösen, wird RWE so schnell nicht aus der Spitzengruppe zu verdrängen sein.

Keine Ahnung wieso der Spielplan für RWE sprechen soll :confused:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Garbuschewski wechselt zum BFC. :crazy:

Bis zum Prozess kann es ja noch 'ne Weile dauern und aufgrund günstiger Sozialprognose muss er nicht in Untersuchungshaft. Win-Win! :crazy:

Viktoria Köln hat natürlich alle Augen auf den Transferschluss am Freitag gerichtet, eventuell hat der liebe Onkel Wernze noch etwas Geld übrig hat, um den diesmal garantierten ersten Aufstiegsplatz für die RL West zu erzwingen.

200.gif


Großes Interesse besteht nach-wie-vor an Musculus (KFC Kremlfeld). Doch der Russe erweist sich als zäher Verhandlungspartner. Man hatte (zu Saisonbeginn = Wunderlich verletzt?) eben mal beim WSV vorgefühlt, so als Plan B.

https://www.fupa.net/berichte/sv-straelen-wsv-torjaeger-kramer-ist-unverkaeuflich-2144633.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.607
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was ging den in Essen ab? Ersatztorwart Heller mit der Roten in der 4. Minute der Nachspielzeit. :crazy:
 
Oben