Einen Monat später hat sich das glücklicherweise erstmal nicht bewahrheitet. Die Hinrunde der RL Nord ist seit diesem Wochenende beendet - und da Lübeck gestern nur Unentschieden spielte, führen wir die Tabelle mit sieben Punkten Vorsprung an. Weiche verlor heute, somit ist Platz 3 schon auf 12 Punkte zurück. Einfach nur irre
Wir konnten jetzt auch glücklicherweise nach den vier sieglosen Spielen (wo ich ja bereits erwähnte, dass die allesamt erklärbar sind und die Leistungen weiterhin passten) die nächste Serie starten und viermal in Folge gewinnen. Gestern gab es einen 3:1-Sieg gegen Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg. Die erste Hälfte gehörte zum Besten, was ich je bei uns im Stadion gesehen habe, das war wirklich Fußball vom Allerfeinsten. Der zweite Abschnitt verlief aber ziemlich holprig, selbst in Überzahl liefen wir da Gefahr, noch den Ausgleich zu kassieren. Egal, hat am Ende gereicht, hochverdient war es definitiv.
41 von 51 möglichen Punkten sind wirklich beeindruckend. Einfach nur eine heftige Hinserie, die die Mannschaft da hingelegt hat. Dazu 45 Treffer bereits, auch das ist irre gut. Lübeck hat die zweitbeste Offensive der Liga und steht bei 29 Toren. Unsere vier Offensivkräfte Girth (11), Kleinsorge (7), Born (7) und Kremer (6) haben alleine zusammengerechnet mehr Tore geschossen
Da fällt es auch nicht so ins Gewicht, dass wir seit dem achten Spieltag nur noch gegen Schlusslicht Eichede zu Null spielen konnten.
Bis zur Winterpause sinds jetzt noch zwei Spiele - sofern die denn stattfinden, ist um diese Jahreszeit ja immer so eine Sache. Nächste Woche gehts zu Braunschweig II - auch da ist ein Sieg sicher möglich. Zum Abschluss dann nochmal nach Flensburg - gewinnen wir da, dürften die auch wirklich schon jetzt aus dem Meister-Thema raus sein.
Wir können dieses Jahr wirklich Meister werden, hätte mir das jemand vor sechs Monaten gesagt, hätte ich ihn für absolut verrückt erklärt. Sehe mich im Mai schon brutalst über die Relegation kotzen...
edit: Achja, im Nordosten hat sich Jena heute die erste Saisonniederlage abgeholt und 0:3 bei Leipzigs Reserve verloren. Das waren im 14. Saisonspiel die Gegentore 2, 3 und 4.