Regionalligen


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Tja, was die ganzen Grünwalder-Eventies so alles ausmachen :saint:

Ja warum auch nicht. Ist mir jedenfalls um einiges lieber als wenn die ganzen Arroganz-Eventies in einem CL Spiel nicht mal ansatzweise so eine Stimmung hinbekommen. :saint:

Ingolstadt mit einem Spiel weniger nur noch 6 Punkte Rückstand evtl. geht da noch was.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
Im Grünwalder ist grad auf den Rängen mehr los als bei jedem CL Spiel der Roten in der Arroganz Arena.

Falsche Wahrnehmung gepaart mit Ahnungslosigkeit ist eigentlich ein schlechter Ratgeber, um öffentlich was zu posten. Aber es ist typisch Sportforen - man haut mal schnell einen Einzeiler raus und kann sich wieder auf die Brust klopfen, dass man dem ungeliebten Feind wieder eine mitgegeben hat. #Rashid#

Wie auch immer - schöner Sieg. Auf dem Rasen und auf den Rängen. :thumb: Dazu weitgehend friedlich, nur einmal Rauch. Alles besser als vermutet. Befürchte aber für das Rückspiel eher nix gutes. Die vor Monaten erbeuteten Löwenfahnen werden wohl dann erst beim Heimspiel auftauchen... :panik:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.919
Punkte
113
Mit Fink als Interim gewinnt Waldhof gestern zuhause vor etwas mehr als 8000 Zuschauern das Duell gegen Offenbach. Sicherlich kein fußballerischer Leckerbissen und die Stimmung etwas zurückhaltend auf beiden Seiten (Wetter extrem mies), aber insgesamt mal wieder ein etwas netterer Nachmittag im CBS - zumindest haben die Jungs endlich mal wieder Einsatz gezeigt, der am Ende belohnt wurde...

Offenbach für mich enttäuschend, auch wenn wohl ein paar Jungs gefehlt haben. Saarbrücken war auf dem Platz mindestens eine Klasse besser vor 2 Wochen, gleiches gilt auch für den Auswärts-Support. Jetzt treffen die beiden aufeinander, alles andere als ein Sieg des FCS würde mich wundern und wäre natürlich auch aus SVW-Sicht nicht uninteressant...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Klingt nach einem Job für...

055.jpeg
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich finde der Junior passt dort besser hin, dann gibt es die große Hochi-Challenge wer seinen Club zuerst versenkt
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Saarbrücken liegt gerade im Spitzenspieler am Biberer Berg 0:1 hinten. Obwohl eigentlich von der Spielanlage das bessere Team heute. Ein schlechter Tag von Schmidt, ein Sonntagsschuss der Offenbacher und ein Heimschiri, der Enge Entscheidungen konsequent für den OFC pfeift, sorgen in der Reihefolge aber wohl für ne Niederlage. Schade!
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Die Uerdinger Minimalisten machen weiter und gewinnen 1:0 in Wuppertal. Uerdingen steht jetzt mit 17:8 Toren nach 16 Spielen mit 33 Punkten auf Platz 1. Das Torverhältnis der letzten neun Spiele: 5:0, nie hat der KFC mehr als ein Tor gemacht. Den letzten Gegentreffer setzte es am 9. September in der 41. Minute beim 1:1 gegen Gladbach 2. Selbst der Tabellenletzte hat mehr Tore als der KFC geschossen, Uerdingen hat die zweitschlechteste Offensive der Liga :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal kurzes Update beim Streifzug durch die Regionalligen:

- Nord: Der kleine HSV immer noch recht souverän vorn.
- Nordost: Wollitz Cotbus zwar nur 1:1 in Neustrelitz, aber ebenfalls souverän vorne.
- Bayern: Die Grünwalder ohne wirkliche Konkurrenz.
- "Südwest": weil Offenbachungseid in Spitzenspielen zuletzt Federn ließ, schmecken andere potente Teams hinten dran. Elverspharm und der Waldhof haben sich inzwischen berappelt. Humba Zwo zuletzt stabiler, die anderen Zwoten weiterhin unberechenbar. Heute bspw. Schrott Mainz gegen Smogstadt Zwo 2:0. Starbrücken vorneweg, aber es darf ja (wie lange noch?) 2-mal "Südwest" relegieren. Siegerlandbremsen enttäuschen.
- West: die am höchsten gepimpten Clubs setzen sich allmählich ab, trotz zeitweisem Gestotter. Die anderen Teams (Zweit-Vertretungen) komplett unkostant und verabschieden sich Stück für Stück.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Ich hab am Freitag Uerdingen gegen Wiedenbrück geschaut (war zum ersten Mal in der Grotenburg, was für ein geiles Stadion :love:). Der KFC hat zwar nach über 900 Minuten mal wieder ein Gegentor kassiert (durch einen direkt verwandelten Freistoß, der meines Erachtens auch eher keiner war), aber es hat mich nicht überrascht, dass die vor allem hinten so sicher stehen. Was Erb und Schorch da in der Innenverteidiger gespielt haben, war schlicht und ergreifend überragend. Erb noch ne Stufe besser als Schorch. Bittroff als Rechtsverteidiger ebenfalls stark und vor allem mit extrem viel Zug nach vorne, Dorda auf links fiel da etwas ab, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.919
Punkte
113
Was treiben die Elversberger gerade? 0:9 in Stadtallendort - schon für das Duell nächste Woche gegen Waldhof warmgeschossen...
:crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der erste Auftritt der "Freundschafts"-Runde gegen Chinas U-20 war direkt 'ne peinliche Veranstaltung.
Es waren zwar Proteste befürchtet worden, aber womöglich nicht solche:

http://www.kicker.de/news/fussball/...rechung-bei-testpremiere-von-chinas-u-20.html

Ja, toll. :rolleyes: Wenn den Gästen solcherart freie Meinungsäußerung nicht gewohnt und nicht zuzumuten ist, dann sollen sie halt eben in Nordkorea Freundschaftsspiele austragen.
In Offenbach oder Mannem wird es an spielfreien Tagen vermutlich einen Run auf Tibet-Fahnen geben. :licht:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hahaha das wird jetzt bei jedem Spiel Standard werden. Entweder unterlassen die Chinesen das Rumheulen oder sie ziehen ihre Mannschaft wieder zurück, könnte ich mir glatt vorstellen. Und der Verband wird nicht die Eier für einen solchen Shitstorm haben bei den Spielen ein Verbot der Fahnen durchzusetzen...


Im Westen lassen die Russen und Wernze Federn und Dortmund kriegt die PS langsam auf den Acker. Wenn sie die beiden Nachholspiele nicht verkacken wird es ein Dreikampf.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Neues vom Gerechtigkeits-Pele auf dem Planeten Pele:

Erneut kritisch äußerte sich Wollitz über die bestehende Aufstiegsregelung zur 3. Liga. Das zeigte sich besonders, was Gedankenspiele rund um die Auflösung der Regionalliga Nordost angeht. In die Pflicht nahm er direkt den Vize-Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Rainer Koch. "Er hat diesen ****** verursacht und jetzt sollte er eigentlich auch diese Probleme lösen", sagte der Coach. Als kurzfristige Maßnahme schlug Wollitz vor, die Zahl der Absteiger aus der 3. Liga auf fünf zu erhöhen und damit allen fünf Regionalligen einen festen Aufstiegsplatz zuzugestehen: "Dann kann man sich um eine dauerhafte Lösung bemühen."

Cottbus steigt im Sommer auf und im Herbst sagt Pele dann dass fünf Absteiger in der dritten Liga nicht optimal sind.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Neues vom Gerechtigkeits-Pele auf dem Planeten Pele:



Cottbus steigt im Sommer auf und im Herbst sagt Pele dann dass fünf Absteiger in der dritten Liga nicht optimal sind.

Ja stimmt vermutlich, aber besch....ssen ist die Situation dennoch. Die Meister müssen einfach hoch.

Durch den Punktverlust der Offenbacher setzt der FCS sich langsam ab. Hoffentlich kann man die Serie bis in die Winterpause retten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja stimmt vermutlich, aber besch....ssen ist die Situation dennoch. Die Meister müssen einfach hoch.

Das Problem ist aber nicht dass die Meister nicht aufsteigen. Das Problem ist dass es fünf sportlich komplett verwässerte RL gibt. Und jetzt sollen die Symptome dieses Ranzes auf Kosten der dritten Liga etwas gelindert werden.

Die dritte Liga kann mit 20 Teams schon 4 Absteiger verkraften, aber sicherlich nicht damit Koch und Co eben ihr dämliches aktuelle Modell auf dem Papier etwas verbessern können. Vier Absteiger gerne, aber eben in eine RL, die maximal zwei- bis viergeteilt ist.
 
Oben