Ansonsten verabschiedet sich meine alte Heimat Hildesheim hochverdient wieder aus der Regio Nordost. Bedeutet wohl ein weiteres Bauerndorf in Liga 4.
Dass Hildesheim in der RL Nordost spielt, wäre mir neu
Aber ja, dass der VfV und Altona runtergehen, wird die Liga nicht gerade attraktiver machen. Aber von unten wollen auch viele wieder gar nicht hoch. In der OL Niedersachsen verzichten sowohl der derzeitige Tabellenführer und der -zweite - SC Spelle-Venhaus und TuS Bersenbrück. Klingt auch beides nach Bauerndorf, ist es irgendwo auch, aber ich hätts beiden Teams gegönnt. Gerade in Spelle, das ja auch im Emsland liegt, wird seit Jahren super Arbeit geleistet und zahlreiche ehemalige Meppener stehen da im Team. VfL Oldenburg, Lupo Martini Wolfsburg, Eintracht Northeim, 1. FC Wunstorf und Arminia Hannover haben die Lizenz wenigstens beantragt. Mal gucken, wer am Ende hochgeht, ich rechne mit der Rückkehr von Lupo.
Dagegen stehen die Teilnehmer der Relegationsrunde aus Schleswig-Holstein und Hamburg bereits fest. In Hamburg verzichtet Dauer-Meister TuS Dassendorf (23 Siege aus 24 Spielen) erneut auf die Lizenz, lediglich der FC Teutonia 05 (derzeit Dritter) hat Interesse angemeldet. Aus S/H wollte der Spitzenreiter NTSV Strand zunächst hoch, hat jetzt aber doch verzichtet. Somit bleibt nur die Zweitvertretung von Kiel :clown: In Bremen gibts immerhin mal ein Hauen um Stechen, dort wollen Oberneuland, der Brinkumer SV und der Bremer SV, der zuletzt dreimal in Folge scheiterte - und es dieses Jahr wohl auch nicht packen wird, weils da seit dem Winter drunter und drüber geht.
Wird wohl wieder ne fantastische Liga. Gut, dass wir da fürs erste raus sind.