Regular Season


flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Klasse Finish gegen die Clippers, euer Run bleibt somit am Leben. Wirklich unglaublich, was da abgeht. Aber das war ja eigentlich alles nur Glück ;)
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Der mit Abstand geilste Sieg bisher in dieser Saison...in LA, mit 23 zurück, und dann dieses 4. Viertel


Totaler choke-job der clippers, Griffin im 4. komplett unsichtbar, ich glaube nur ein Punkt, auch Paul im 4. quasi nicht vorhanden, dazu kommt dann der lachhafte Trash-Talk vom Ende der Bank, von keinem geringeren als Lance Stephenson, macht das ganze noch besser :D

Mal was zur Bank, Speights ist in den letzten Spielen eine Katastrophe....black hole....entweder es endet in einem TO oder einem halbherzigen Wurf, verstehe nicht, warum Thompson nicht schön langsam einen Teil seiner Minuten bekommt. Dafür gestern Clark mit paar ordentlichen Minuten, vor allem das Play am Ende des dritten Viertels war stark, den offenen Green in der Ecke gesucht und gefunden, anstatt mit der ablaufenden Uhr den Wurf selbst zu nehmen :thumb:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
War eine enge Kiste gegen die Bulls, Warriors back-to-back, wirkten bissl müde. Aber zum Ende hin wieder defensiv die Schrauben angezogen, und das Ding dann, vor allem durch zwei richtig wichtige 3er von Barnes, noch geholt. Solche Siege sind extrem wichtig, das zeigt, dass man die Gegner nicht nur in high-scoring games einfach aus der Halle laufen kann, sondern, dass man auch in solchen eher low-scoring games fähig ist, das Spiel zum Ende hin, wenns drauf ankommt zu kontrollieren und an sich zu reissen.

btw. wie bescheuert ist eigtl diese "Regel" der Liga, dass die ganzen Siege eines interim headcoaches dem tatsächlichen HC gutgeschrieben werden....sollte der Coach der Warriors als Coach of the month ausgezeichnet werden, dann wäre das Kerr und luke walton :gitche:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.017
Punkte
113
Noch 1 Win zum alleinigen Startrekord, unabhängig davon, wie sympathisch man Curry und Co. findet - das ist schon ein starkes Brett. Hut ab und meinen vollen Respekt, ist aber auch echt teilweise Basketball wie an der Konsole und macht einfach Laune zuzuschauen...

Wobei es auch schon irgendwie lustig wäre, wenn jetzt ausgerechnet die Lakers den Spielverderber machen...
:D
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Der Rekord ist geschafft, erstes Team mit 16-0 Start in eine Saison...gott sei dank ist damit dieses Gelaber mal beendet, obwohl's dem Team wohl nicht geschadet hat. Auch gestern gegen die Lakers eine hervorragende Leistung, wobei man echt sagen muss, diesem Teambasketball zuzuschauen macht einfach nur Spaß...auch wenns wohl keiner mehr hören bzw. lesen kann, aber Draymond Green ist einfach ein hammer, der Kerl ist einfach ein Albtraum für jede Defense, hat unendlich viele Möglichkeiten aufgrund seiner Passfähigkeiten und seinem Auge für Mitspieler. Der Begriff Point-forward wird ja bald mal einem Big angedichtet, der nur ansatzweise den Ball übers Feld dribbeln kann, aber bei Green hat man tatsächlich oft den Eindruck, das ist ein PG im Körpfer eines PF.

was nicht unerwähnt bleiben soll, ist aber die Leistung der Lakers gestern, das ist ja furchtbar was da abläuft :panik: Kobe tat mir gestern fast schon leid, aufgrund seines Auftrittes, ich glaube 3 Airballs, bei durchaus freien Würfen o_O und wenn er dann mal einen Mitspieler ordentlich in Szene gesetzt hat, dann hat eben dieser Mitspieler einen offenen Wurf oder layup kläglich versemmelt....
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
mich wunderte es letztens schon sehr, dass es nur einen 15-0 rekord gab. hätte ich die statistik niemals vorher gesehen, hätte ich blind getippt dass es locker schon mal 25-0 oder höher gab.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Curry mit 9-16 dreiern und 41 punkten...nicht so schlecht für 30 min einsatzzeit (davon keine einzige im 4. Viertel) dazu Draymond wieder mit einem Triple Double und Barbosa lights out von der Bank. Vor allem im ersten Viertel mit das beste was man heuer gespielt hat.
Barnes allerdings verletzt raus, wohl nur ein verstauchter Knöchel, hoffentlich fällt er nicht all zu lange aus, hat in den letzten Partien richtig gut gespielt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.140
Punkte
113
Hab mir gerade den Spielplan angeschaut...das ist ja zum Fürchten :panik: Bisher waren echt gute Teams dabei. Es kann gut sein, dass die Warriors jetzt bis Weihnachten keine Niederlage mehr kassieren. Cleveland könnte dann der erste Stolperstein sein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Beängstigend dieser Bball.
Meint ihr, dass der Verdienst größtenteils an Steve Kerr liegt? Wahnsinn was der bisher für eine Trainerkarriere hinlegt. Das Team war ja schon vor seinem Amtsantritt gut. Aber jetzt kaum zu stoppen. Deren Offensivspiel erinnert mich ein wenig an die Suns 2004/05.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.798
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Naja, Kerr hat diese Saison noch kein Spiel an der Seitenlinie gestanden. Ist Luke Walton jetzt der Übercoach? Ich denke die Warriors zeigen eindrucksvoll, dass die NBA eine Players League ist und die Coaches dann doch eine untergeordnete Rolle spielen. Damit will ich die Coaches gar nicht kleinreden, aber ich glaube kaum, dass Kerr (oder auch Walton) große Auswirkungen auf die zu diesem Zeitpunkt perversen Leistungen von Curry hatte. Top-Trainer wie Pop zum Beispiel können sicherlich das Maximum aus bestimmten Spielern rauskitzeln, aber letztendlich sind sie dann doch auf das Talent der Spieler angewiesen und da ist GS nunmal gerade die Nr. 1. Zudem sind sie nun schon ganz schön lange von Verletzungen verschont geblieben und das Team ist komplett zusammengeblieben. Vielleicht ist man auch deswegen noch besser als letztes Jahr.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.140
Punkte
113
Verallgemeinern würde ich das nicht. Wenn man einen Spieler wie Paul oder eben Curry im Team hat, der wie ein verlängerter Arm des Trainers fungiert, braucht man ihn weniger.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Green als erster Warrior seit Wilt Chamberlain 1964 mit back-to-back triple-double...Brandon Rush mit 16 Punkten, davon 14 im Dritten, wie er das geschafft hat, dürfte wohl vor allem ihm selbst Rätsel aufgeben. Curry zum 4. mal in Folge das ganze letzte Viertel auf der Bank...also wenns mal läuft, dann läufts einfach

Jetzt steht aber ein 7 game road trip an, irgendwie kann ich mir das einfach nicht vorstellen, dass man da mit 7 Siegen rauskommt, noch dazu wo Barnes jetzt einige Zeit fehlen wird, ein Rush wird ihn mit Sicherheit nicht ersetzen können, heißt also mehr Minuten für die anderen Spieler, dazu evt. bissl ungewohnte line-ups über längere Strecken...aber gut, mal schauen, ansonsten muss der MVP halt doch mal mehr als 30 Min spielen :saint:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Knappe Sache gestern in Toronto, Curry wieder überragend, dazu Klay zumindest zu Beginn mal wieder heiß. Lowry vs Curry war mal richtig unterhaltsam anzusehen.

Aber wieder einmal eine Katastrophe gestern war Speights. So wies zur Zeit ist, ohne Barnes, und wenn dann Bogut auch noch ausfällt sieht er leider zwangsweise einige Minuten, diese Minuten sind eine Zumutung für jeden Basketballfan, absolut unterirdisch was der gestern abgeliefert hat, ich versteh nicht warum Walton ihn so lange auf dem Feld gelassen hat, da kann ein Thompson oder eine McAdoo auch nicht schlechter spielen. Klar, wenn Mo seinen Jumper ab und zu mal trifft, ist das dann ein nettes Spacing für die 2nd unit, aber der Müll den er großteils fabriziert steht leider in keinem Verhältnis zu seinen hot-streaks...
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Schön langsam geht mir das bissl auf die Nerven, dass man immer hoch führt, und das Ding zum Schluss dann nochmal unnötig eng wird, vor allem total dumme Turnovers werden dann produziert, man hat oft den Eindruck sie übertreibens dann immer ein wenig mit schnell und schön spielen. (Jo schon klar, ist jetzt jammern auf höchstem Niveau) Auch gestern gegen Indy völlig unnötig zum Ende hin nochmals eng geworden, man war glaub ich schon mal mit 30 vorne gelegen.

Dann auch noch Klay blöd aufgekommen, und am Knöchel verletzt. Gerade als er wieder besser in Fahrt war. Aber soll wohl nicht all zu schlimm sein, vllt schon am Freitag in Boston wieder mit von der Partie.

Mal abgesehen von der oben angesprochenen Nachlässigkeit zwischendurch, war das vor allem in HZ 1 gegen die Pacers wieder mal eine richtige Machtdemonstration (ich glaube 79 Punkte zur Halbzeit), bei der wieder mal alles passte, der Ball lief unglaublich gut und die Würfe fielen fast alle....das geile ist, dass so was fast schon standard ist :cool3: :crazy:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
So, das wars, the streak is over...naja, hat ja mal passieren müssen. Die Bucks haben damals schon die 33 game Streak der Lakers gestoppt, das liegt ihnen wohl :laugh:
Das Team war sichtlich müde gestern, kein Wunder nach 6 Spielen zu vor on the road, dazu back-to-back nach einem Double-OT Sieg in Boston.

Trotzdem ziemlich frustrierend die Partie, Klay leider wieder im wtf-mode, Turnovers wieder mal zu hauf, dazu die Bank katastrophal, man war zu Beginn des 4. Viertels auf 3 glaub ich dran, Walton bringt die Bank und reagiert leider viel zu spät, plötzlich lag man dann wieder mit -10 oder so zurück, erst dann wieder die Starter rein, allerdings dann wie gesagt zu spät.

Jetzt dann mit 4 Spielen bis Weihnachten, sollte dem Team dann die Möglichkeit geben sich zu erholen und wieder fit zu werden
 
Oben