Auf Ezelis und Boguts Verletzungen hat man jetzt reagiert und Anderson Varejao zum Minimum verpflichtet. Gute Sache, guter Passgeber und Screener, dürfte Boguts Rolle recht gut übernehmen können, wenn auch nur von der Bank. Gerade J Thompson stinkt ja total, daher eine gute Verpflichtung.
Ansonsten hört man momentan im Umfeld der Dubs sehr viel über Lockerroom-Probleme zwischen Barnes und dem Rest des Teams. Man soll jetzt nicht gerade davon begeistert sein, dass Barnes versucht jeden Penny für den neunen Vertrag aus dem Team zu quetschen. Ist schon verständlich, dass Leute wie Curry, Thompson und Green, die unter bzw marktwertgerecht bezahlt werden das nicht gerne sehen. Gerade wenn man bedenkt, dass Barnes nicht zwangsläufig wegen seiner guten Leistungen in die S5 der Warriors gerückt ist. Seine Leistungen sind natürlich verbessert und er passt super rein, am Post-up Game und am Midrange scheint er gearbeitet zu haben und als Cutter war er schon in seinem ersten Jahr gut zu gebrauchen, aber er hat halt jetzt auch recht viele Spiele verpasst und seine Leistungen rechtfertigen jetzt auch nicht ein Gehalt > dem der "Big 3". Dass er das nicht einsieht und alles dran setzt richtig Asche zu machen ist etwas schade.
Ich habe vor Monaten schonmal gemeint, dass Barnes ja gerade von dem Setup in Oakland profitiert und auch wenn seine Fähigkeiten im 1gg1 verbessert sind und er alles daran setzt, eine sehr gute individuelle Saison zu spielen (ohne Hero-Ball), sehe ich ihn nicht als 16+Mio Spieler, der ein Team auf ein anderes Level bringt. Die Warriors haben selbst mit Rush, der eigentlich schon done war, fast genauso gut abgeschnitten wie mit Barnes, was halt nochmal zeigt, dass das System bei uns einfach viel ausmacht. Barnes ist sicherlich der bessere Spiele und in den POs starte ich lieber mit Barnes als mit Rush, aber die Zeichen scheinen eher auf Abschied zu zeigen...