Regular Season


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Die Bank mal wieder unter aller Sau, hab jetzt im 2. Viertel nicht bewusst drauf geachtet, wieviel an Rückstand da die Bank einfuhr, aber zu Beginn des Viertels war man mit 10 hinten, dann kam die Bank....und es waren 20 o_O

Ich verstehe irgendwie nicht so richtig warum Barbosa immer wieder eingesetzt wird und Clark nur Garbage Time bekommt. Man weiss ja nie, wie das Training läuft und was da passiert etc, aber Clark hat mMn gezeigt dass er den Job als BU SG mehr als ordentlich machen kann, wärend eine Second Unit, die von Livingston-Barbosa angeführt wird, einfach recht schnell in ein offensives Loch fällt, wenn man nicht gerade ständig Mismatches erzwingen kann... Gerade in der Unit wären ein paar Minuten für Speights wichtig, der dann aber irgendwie gar nicht eingesetzt wird, obwohl sein Wurf in den letzten Spielen wieder konstanter geworden ist...
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
3 min noch im 4. Viertel und man führt mit 36 in Cleveland, und diesmal zählt die Ausrede mit den Verletzten nicht...

Die 1. HZ war seit langem wieder mal richtiger Warriors Basketball, Defense top, offense wie aus dem Bilderbuch, teilweise lag man mit über 40 vorne. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das auch psychologisch für die Cavs ein harter Brocken war/ist, man wollte mit Sicherheit bei nem national TV Spiel mal ein Ausrufezeichen setzen, dann so vorgeführt werden ist schon hart :cool3:
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.634
Punkte
113
Was für eine Dominanz :panik:

Die Cavs wurden zerstört in der eigenen Arena....
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Oha, zweiter blowout on the road in Serie :thumb: Defense wieder richtig stark, vor allem Bogut gestern extrem stark.
Was mir bei den zwei Spielen aufgefallen ist, Walton wechselt bissl anders. Er hatte es eigtl meistens so gehandhabt, dass er quasi die komplette Starting 5 auf einmal gewechselt hat (vllt mal 1-2 Spieler paar Posessions später), aber gegen die Cavs und gegen die Bulls wurde viel "langsamer" gewechselt, es wurde immer nur 1-2 Spieler gewechselt, so dass eigtl immer mind. 2 der Starter am Platz waren, das hat dem Spiel sehr, sehr gut getan find ich.

Freitag gegen die Pacers könnte wohl ein trap-game werden, gefährlich, dass man schon an die Spurs denkt und das Spiel nur so mitnehmen will, hoffentlich kann man den Fokus hoch halten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ziel muss sein, die pacers gleich am anfang abzuschießen und die starter in der vierten zu resten.

barbosa gefiel mir gegen die bulls richtig gut. auch wenn er immer mal wieder kritik bekommt, als energizer und shot creator hat der alte brasilianer seine daseinsberechtigung. generell muss man sagen, hat man interessante spielertypen auf der bank hat. livingston ist einmalig und ein echter old school gott (midrange, aufposten alles konträr zum dubs style), iggy muss man nicht erwähnen und ezeli ein klasse home grown project.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Gerade mit 30 gegen die Spurs gewonnen. Defensiv wieder eine wahnsinns Leistung, vor allem Draymond war unglaublich, jeder der noch immer nicht geschnallt hat, was für einen impact der Kerl am Platz hat, sollte sich die ersten 3 Viertel ansehen. Curry mit 37 punkten in 3 Vierteln hat auch geholfen :D Dazu heute Rush und Livingston extrem stark von der Bank, Rush trägt weiter dazu bei, dass Barnes in der offseason ganz schön alt aussehen wird, wenn er versuchen wird ein ähnliches Angebot wie in der letzten offseason zu bekommen.

Seit dem Cavs Spiel scheint man wieder ordentlich Fahrt aufgenommen zu haben, vor allem die Defense ist plötzlich wieder auf einem anderen Level...trotzdem, war jeweils nur ein Spiel, so wird das in den Playoffs nicht jedes mal ablaufen, das ist ganz klar, aber lieber "nur ein Spiel" mit +30 gewinnen als zu verlieren
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
komisches Spiel gegen die Mavs, mit 20 gewonnen, aber irgendwie nicht gut gespielt (Klay mit 45 mal ausgenommen), wirkte irgendwie etwas lässig, so in der Art, mal schauen was passiert, wenns sein muss geben wir halt gas....aber gut, wenn dabei ein 20 punkte Sieg gegen ein Playoffteam rauskommt :D

Looney mit den ersten Minuten seiner NBA-Karriere, konnte eigtl nicht viel erkennen, hat jetzt nichts übertrieben schlechtes gemacht, sieht vom Körper her noch sehr ausbaufähig aus, außerdem sieht er aus, als ob er heute seinen 40er feiern würde...
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ziemlich knappes Ding gegen OKC, nachdem man zwischenzeitlich mit 20 vorne lag, wurde es unnötig eng zum Schluss. Es ist immer das selbe, einfache, dumme, unnötige TOs zerstören den Fluss im Spiel und helfen dem Gegner so langsam wieder ins Spiel zu finden. Diesmal hat die Bank richtig stark gespielt, Speights, Iggy und vor allem Livingston mit wichtigen Punkten (und dicken Eiern...), somit konnte eine unterdurchschnittliche Leistung von der 3er Linie von Steph und Klay (2-15 combined) quasi ausgeglichen werden.

btw. Ezeli zur Zeit wieder mit Knieproblemen raus, weiß jetzt nicht obs das linke oder rechte ist, aber es ist definitiv nicht das Knie, dass ihm zu Beginn seiner NBA-Karriere Probleme gemacht hat, ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist sei mal dahin gestellt...fakt ist, er fehlt schon enorm, vor allem wenn Bogut in Foulprobleme kommt, hat man keinen Spieler der die defensive Präsenz annähernd ersetzen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
@BG
meinst die defensive präsenz boguts, die mit einem +- von -11 endete? hast du das spiel eig gesehen? bogut war DIE schwachstelle gegen okc. jedesmal, wenn er auf dem feld war, konnte okc gut attackieren, weil er das picknroll miserabel verteidigte. gegen die topteams im po wird wahrscheinlich gsw wieder small ball (curry, thompson, iggy, barnes, greene) agieren und boguts minuten stark limitieren. ich gebe dir nur dahingehend recht, dass ezeli wahrscheinlich sogar brauchbarer sein wird als bogut, weil beweglicher ist.
richtig wertvoll war heute speights, weil er für spacing sorgte und im midrange operieren kann.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
ich hab ja nicht vom gestrigen spiel gesprochen, sondern von der allgemeinen situation bezüglich ezeli und bogut
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
hm, also das war schon peinlich gegen Portland, mal abgesehen von Curry, der zumindest etwas an Willen gezeigt hat, war der komplette Rest überheblich, faul und einfach mental nicht da. Green war absolute kacke und von Barnes will ich erst gar nicht anfangen, das war 4on5 mit ihm am Court. Zur Halbzeit nach einem 19 Punkte Rückstand in der 1. HZ zwar nur mit 6 (?) im Rückstand, aber gleich danach mit paar komischen Calls auf -10 gefallen, da hat man sich nicht mehr erholt.

Aber der Hauptgrund war dann, dass die Blazers einfach gut waren, defensiv hat man den Ws ziemlich die Schneid abgekauft, und in der Offense war das einfach einer dieser Tage (sogar ein Fan hat nen half-court shot für ein neues auto getroffen :thumb:), und Lillard war unstoppable, bzw. hat man es teilweise gar nicht erst versucht. Mit den Blazers als 1st round matchup hätte ich ehrlich gesagt nicht so eine Freude...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Green fehlten noch 2 Assists und 1 TO zu einem sicherlich legänderen Quardurple-Double ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Auf Ezelis und Boguts Verletzungen hat man jetzt reagiert und Anderson Varejao zum Minimum verpflichtet. Gute Sache, guter Passgeber und Screener, dürfte Boguts Rolle recht gut übernehmen können, wenn auch nur von der Bank. Gerade J Thompson stinkt ja total, daher eine gute Verpflichtung.

Ansonsten hört man momentan im Umfeld der Dubs sehr viel über Lockerroom-Probleme zwischen Barnes und dem Rest des Teams. Man soll jetzt nicht gerade davon begeistert sein, dass Barnes versucht jeden Penny für den neunen Vertrag aus dem Team zu quetschen. Ist schon verständlich, dass Leute wie Curry, Thompson und Green, die unter bzw marktwertgerecht bezahlt werden das nicht gerne sehen. Gerade wenn man bedenkt, dass Barnes nicht zwangsläufig wegen seiner guten Leistungen in die S5 der Warriors gerückt ist. Seine Leistungen sind natürlich verbessert und er passt super rein, am Post-up Game und am Midrange scheint er gearbeitet zu haben und als Cutter war er schon in seinem ersten Jahr gut zu gebrauchen, aber er hat halt jetzt auch recht viele Spiele verpasst und seine Leistungen rechtfertigen jetzt auch nicht ein Gehalt > dem der "Big 3". Dass er das nicht einsieht und alles dran setzt richtig Asche zu machen ist etwas schade.
Ich habe vor Monaten schonmal gemeint, dass Barnes ja gerade von dem Setup in Oakland profitiert und auch wenn seine Fähigkeiten im 1gg1 verbessert sind und er alles daran setzt, eine sehr gute individuelle Saison zu spielen (ohne Hero-Ball), sehe ich ihn nicht als 16+Mio Spieler, der ein Team auf ein anderes Level bringt. Die Warriors haben selbst mit Rush, der eigentlich schon done war, fast genauso gut abgeschnitten wie mit Barnes, was halt nochmal zeigt, dass das System bei uns einfach viel ausmacht. Barnes ist sicherlich der bessere Spiele und in den POs starte ich lieber mit Barnes als mit Rush, aber die Zeichen scheinen eher auf Abschied zu zeigen...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.551
Punkte
113
Habe ich grundsätzlich kein Problem mit. Barnes ist zwar ein junger Spieler mit einer Menge Potential, das er irgendwann auch voll ausschöpfen wird, aber ihm alles zahlen, was er will, sollte man tunlichst lassen. Momentan kann er seine Leistung nicht dem von ihm anvisierten Gehalt anpassen - da fehlt noch etwas.
Also, nicht um jeden Preis mit ihm verlängern. Wenn er zu viel fordert, oder Probleme im Locker Room verursacht, darf er gerne versuchen woanders das Geld zu bekommen. Grade GSW sollte momentan ein beliebtes Ziel für etwaige FAs sein.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Also ich muss sagen, ich mochte Varejao nie, aber fürs Minimum und in Anbetracht der aktuellen Situation um Bogut und Ezeli find ich den Move dann doch richtig gut, wenig Risiko, und möglicherweiser doch ein relativ hoher Ertrag daraus, kann man schon mal so machen.

zu Barnes: Das mit dem "Problem" im locker room mag ich allerdings nicht so recht glauben, hat man eigtl auch noch nie wirklich was davon gehört, das wird mehr spekuliert. Barnes hat sich auch noch nie irgendwie negativ geäußert, auch seine Spielweise spricht jetzt nicht dafür, dass er großartig einen auf Ego macht. Aber wie schon öfter angesprochen, er hat sich letzt Off-Season meiner Meinung nach keinen Gefallen getan, den Vertrag auszuschlagen (außer er legt keinen Wert darauf, ob er in einer winning organisation spielt oder nicht). Er hatte natürlich heuer dann Pech mit der Verletzung, hat einen starken Start in die Saison, was ihn aber vor allem nicht gut aussehen lässt, ist eben die Tatsache, dass man mit Rush um keinen Tick schlechter war, und insbesodere, dass Rush in dem System auch ziemlich gut aussah. Aber im Normalfall gibt es immer irgendwelche Teams, die einem FA einen Vertrag anbieten nur um eben einen Move in der off-season zu machen, und diese Organisationen sind dann auch bereit bissl über Wert zu zahlen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.551
Punkte
113
Der "ewige" Bulls-Rekord wackelt, wobei mich irgendwie das Gefühl beschleicht, dass sie es nicht ganz schaffen werden. Aber nach 55 Spielen bei 50 Siegen zu stehen spricht auch schon eine eigene Sprache..
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.634
Punkte
113
Jo das tut sie ganz offensichtlich. Aber ich denke auch nicht das sie ihn knacken werden. Egalisieren oder eventuell 71-11, 70-12, 69-13 denke ich wird das höchste alle Gefühle sein. Noch sind es 27 Spiele to go!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.140
Punkte
113
Der Spielplan wird nicht leichter, zweimal OKC und die Spurs könnten noch Stolpersteine sein. Hoffe aber natürlich, dass irgendwas mit 70+ rauskommt, um diese epische Saison zu krönen.
 
Oben