Regular Season


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Macht euch keine Sorgen

148cg7.jpg
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.391
Punkte
113
NBA Playoffserien sind immer was anderes als RS aber diese Warriors wird keiner 4 mal schlagen, wenn alle fit bleiben.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Den Rekord für den besten Start hat man sicherlich für viele Jahrzehnte gesichert, wenn nicht für die Ewigkeit. Um ganze 8 Siege den Altrekord getoppt. Die Saisonsiege-Bestmarke der Bulls kann man immernoch knacken, wenn man in schöner Regelmäßigkeit auf 25 Spiele, nur eine Niederlage zulässt.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Also irgendwas sollte man sich mal für die Bank einfallen lassen, es ist leider so, dass in jedem Spiel die bench-unit den von den Startern erarbeiteten Vorsprung nicht verwalten kann. Da fehlt einfach einer, der selbst mal einen Wurf kreieren kann, da läuft zu viel nach dem Prinzip Zufall ab. Dazu kommt, dass Walton es noch immer nicht ganz gecheckt hat, dass Speights leider absolut keine Hilfe mehr ist, ich bleib dabei, jede seiner Minuten sollte an McAdoo gehen.

Trotzdem gestern wieder ein Statement-win gegen die Cavs (mit Love + Irving...) vor allem geil, weil es eine Partie war, die vom Tempo her ja eigtl nicht im Sinne der Warriors gelaufen ist, solche grind-it-out wins find ich ganz gut von Zeit zu Zeit, das zeigt, dass man die Gegner nicht nur aus der Halle schießen kann, sondern (mittlerweile wieder) das Spiel über die Defense gewinnen kann.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Naja, das ist aber auch meckern auf hohem Niveau, gerade gestern macht Livingston doch ein überragendes Spiel. Ezeli ist auch ein guter Bankspieler, und sobald Barnes wieder fit ist spielt statt Rush auch immer entweder Iggy oder eben Barnes auf der 3; Speights/McAdoo werden dank Barnes auch weniger Minuten sehen weil dann die Lineup mit Barnes auf PF und Green auf C wieder gespielt werden kann. Für die Playoffs mit verkürzter Rotation reicht das doch mit den Bankspielern Livingston - Iggy - Ezeli schon fast aus, die wenigen Minuten für Barbosa und Speights muss man dann eben abkönnen. Für die Regular Season wäre mehr Tiefe natürlich immer schön, aber was solls, die Starter stehen alle nicht mehr als 35 MPG und können oft das letzte Viertel komplett auf der Bank verbringen. Kann die Kritik daher nicht so ganz verstehen, ich finde die Bank mindestens durchschnittlich in der NBA, das sie mit dem Tempo der ersten 5 nicht mithalten sollte nicht überraschen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
sehr komisch, mal hat man die tiefste bank der liga, mal ist die bank durchschnitt. hatte zu keinem zeitpunkt, dass gefühl, dass die cavs ne reele chance hatten zu gewinnen. zu gut und zu selbstsicher agieren die dubs. dray mit einem überragenden game. da kann man auch mal ne off night vom besten spieler der liga verkraften. unfassbares level, was die dubs spielen.

ps: lebron ist kein choker, aber in dem spiel hat er definitiv nerven gezeigt.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Natürlich ist das meckern auf hohem Niveau, aber es ist nun mal so, dass die Bank spielerisch sehr limitiert ist. Ein Livingston schießt im Normalfall keine 7-8 (keine ahnung was es gestern genau war), Ezeli mag ich zwar, aber er ist alles andere als eine Gefahr in der Offense, die wird er nur mit Leuten wie Green, Curry oder Thompson auf dem Parkett, wenn sich die Defense auf diese Leute konzentrieren muss und er dann von deren (vor allem Curry und Green in diesem Fall) Spielverständnis profitieren kann (ist nicht umsonst top 3 in FG durch Dunks). Bei Iguodala sieht das ähnlich aus, braucht Leute auf dem Feld, die ihm den Platz verschaffen, kann für sich selber nix kreieren und strahlt eben auch nicht die Gefahr aus, um dadurch andere oft genug in Szene zu setzen.

Wahrscheinlich ist die Bank mindestens durchschnittlich, zumindest an den meisten Tagen, nur mittlerweile hat man gott sei dank einen höheren Standard, und der sollte nicht der Durchschnitt sein, sondern eben die Top-Bank. Und es muss nicht sein, dass man einen 15-20 punkte Vorsprung nicht verwalten kann, so, dass die Starter zum Ende hin nochmals aufs Feld müssen um das Ding nach Hause zu bringen.

Wie gesagt, ist das bei 28-1 alles etwas haarspalterei, aber am Ende kann es einem in einer engen Serie in den Playoffs das Genick brechen
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Ich denke, gerade in den Playoffs nimmt der Einfluss der Bank noch ab, da dann - Stichwort kürzere Rotation - wohl immer einer aus Curry, Green und Thompson auf der Platte ist um die Offense zu führen, in 90% der Zeit 2 der 3. Da können die Jungs dann eben von den Stars noch mehr profitieren, als im Moment wenn sie mal mit 4 oder 5 Bankspielern auf dem Feld sind. Eine Mikrowelle für 15 PPG von der Bank fehlt dem Team, da gebe ich dir recht, aber wer den besten Scorer und einen der besten 2-Guard-Scorer hat (und mit Abstand die meisten Punkte der Liga erzielt) ist auf den Spielertyp nun mal nicht so sehr angewiesen.

Im Gegenteil würde dieser wohl nicht gut mit Thompson und insbesondere Curry zusammenpassen, da Bankmikrowellen nun mal in der Regel den Ball in den Händen brauchen und dann scoren (sonst wären sie nämlich wohl Startermaterial, diese Abhängigkeit vom Ball macht Jungs wie Crwaford, Lou Williams etc. ja zu Bank- statt Startspielern ;)). Livingston passt dagegen mit seiner Vielfältigkeit perfekt, weil er problemlos neben Curry spielen kann, da er die 2 mit seiner Größe und Schnelligkeit verteidigen kann, während Curry dann vorne auch mal als Offguard um die Blöcke laufen kann. Zudem spielt der Kerl unheimlich clever, nimmt nicht die 3er die er nicht kann, obwohl er sie neben Curry/Thompson oft bekommt, sondern sucht sich da seine Sweetspots per Dribbbling plus Pull-Up, Posten oder Drive and Kick. Damit auch kompatibel zu Thompson oder bei Bedarf zu Barbosa, also der Mr. Everything. So was ist in den Playoffs mMn Gold wert, weil man so eine 3er-Rotation in den Playoffs fahren kann und immer einen der Starter auf der Platte hat (bis auf wenige Minuten Barbosa dann mal).
Wenn ich mir so die Meister der letzten Jahre ansehe hatten die auch eigentlich nie den Bedarf an Bankscorern, vor GSW hatten die Spurs und Heat so was auch nicht wirklich, die Mavs damals hatten Terry, der aber de Facto ja auch der Starter auf der 2 war und in der Crunchtime immer auf dem Feld stand.

Du sagtest aber ja auch selbst, dass es meckern auf hohem Niveau ist, von daher liegen wir wohl gar nicht so weit auseinander mit unserer Meinung. ;)
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Curry fällt möglicherweise für den Texas-trip aus, bei 29-1 sollte man (bzw er) jedenfalls nix riskieren, besser 2-3 spiele mehr zeit nehmen.

Wird auf jeden fall mal interessant sein, mit Livingston als starter und Clark mit vielen Minuten von der Bank, trotzdem wird die Bank damit noch schwerer zu verdauen sein (ich glaube, dass auch Barbosa noch ausfällt)...
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Das war ja mal eine klasse Vorstellung gestern :rolleyes:

Ausfälle hin oder her, aber was da in der Defense geboten war, war schon zum verzweifeln, Barrea so oft von draussen frei ballern zu lassen muss spätestens nach dem 2. mal nicht mehr sein, dann wurde von den Mavs in der Offense oft der switch von Nowitzki auf einen Guard gesucht, meist Clark, da kam nie irgend eine Hilfe, alle anderen schauten einfach zu wie Dirk immer wieder über Clark hinweg wirft, dazu null Einsatz, das Team wirkte so, also ob man Curry überhaupt für den Rest der Saison verloren hätte...

Naja und in der offense war es wieder mal so ein Spiel, wo einfach nix gefallen ist, selbst einfache layups nicht...
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Gestern sah das ganze dann schon besser aus, die Würfe in der Offense sind wieder gefallen (vor allem bei Klay) und die Rockets waren teilweise auch etwas unfähig in wichtigen Situationen. Green wieder mit ganz ordentlichen 16 Assists :thumb: auch Iggy hat (zumindest) gestern seinen Wurf mal wieder gefunden, war glaub ich 6-7 aus dem Feld, und irgendwie die unauffälligsten 20 Punkte der ganzen Saison gemacht...jedenfalls war das gestern ein wichtiger Sieg für das ganze Team, man hat gezeigt, man kann auch ohne Curry gegen ein potentielles Playoffteam gewinnen, insbesondere nach dem Auftritt gegen Dallas war das für Green und Thompson wohl eine besondere Genugtuung.

gehört zwar jetzt nicht ganz in diesen Thread, aber die Rockets Announcer Crew ist mit Boston wohl die unerträglichste für non-rockets bzw celtic-fans, das ist ja unfassbar wie subjektiv das Spiel von denen kommentiert wird, es gibt grundsätzlich keine Regelverstöß(ss??)e der Rockets, und wenn sie doch mal so offensichtlich sind, dass sie sogar ein Clyde Drexler eingestehen muss, dann sind sie nur gerecht, weil ja das andere Team sowieso mit allen durchkommt...zum kotzen diese Art des Broadcasting, kommt zum Glück nicht all zu oft in dieser extremen Form vor in der Liga, umso mehr freu ich mich dann immer wenn man gegen die Teams dieser announcer dann einen Sieg einfahren kann :D
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Schön langsam gehen die Spieler aus, gestern fielen neben Barnes, Barbosa und Ezeli auch noch Rush und McAdoo aus, dazu musste Curry wieder zur Halbzeit runter. Auch Bogut wurde während des Spiels immer wieder behandelt und ist irgendwie zum Ende hin auch nicht mehr ganz rund gelaufen.

Das Spiel hat man Gott sei dank in der OT noch holen können, nachdem man einen 26 Punkte Vorsprung nicht über die Zeit gebracht hat. Thompson und Speights als big-men tandem ist schon hart für jeden Basketballfan anzusehen (wobei Speights gestern extrem wichtig war in entscheidenden Phasen), dazu Thompson, der wieder mal Würfe nimmt wo man einfach vorm Schirm sitzt und im Ansatz schon nur mehr den Kopf schütteln kann, dazu ein dummer TO in der Crunchtime und in der OT bei +2 nur einen Freiwurf gemacht (in den letzten Spielen trifft er überhaupt sehr, sehr mager von der Linie o_O)

ABER...Green mit zweitem Triple-Double in Serie, ich glaube 29 pts, 17 reb und 14 assists, dazu noch 4 Steals :love: ....und, sehr positiv, Ian Clark, der hat in den letzten 3 Spielen wegen der Verletzungen ordentlich Minuten gesehen, und diese bis dato mehr als gut genutzt, versteht es zu scoren, ohne zu übertreiben, und schreckt auch vor wichtigen Würfen nicht zurück :thumb:
 

Onkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Das sind schon heftige Zahlen, die Green aufgelegt hat. Finde ich schon sehr beeindruckend was Green bisher für eine Saison spielt.

Das Spiel hätte eigentlich nicht mehr spannend werden dürfen. Aber so ist halt (NBA-)Basketball. Auch schwächere Teams können gegen Spitzenteams unter bestimmten Bedingungen sehr gefährlich sein.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
schön langsam scheint sich die Verletzungssituation wieder zu bessern. Barnes gestern mit erstem Spiel seit Ende November, sah eigtl ganz ok aus, paar Mid-range jumper getroffen, wirkte auch in der Beweglichkeit nicht eingeschränkt. Auch Ezeli war dressed, wurde aber noch geschont, sollte aber wieder einsatzbereit sein. Curry hat auch gespielt (und das ziemlich stark), obwohl man eigtl bis kurz vor der Partie davon ausgegangen ist, dass er nicht zu Verfügung stehen wird. Sieht also so aus, dass man diese schwierigen Spiele relativ gut über die Bühne gebracht hat.

btw Green mit drittem Triple-Double in Serie, der erste Warrior seit Tom Gola (noch nie gehört...) seit 1960 dem das gelingt. Allerdings muss ich sagen, ich bin kein Fan davon, wenn das Team versucht, das Triple-Double zu erzwingen, so wie es gestern war, als ihm noch ein Assist gefehlt hat, da war ganz klar worauf das hinaus läuft, und es hat zwischendurch den Flow in der offense ziemlich gestoppt und auch das Spiel zum Ende hin nochmals etwas enger gemacht, als es sein sollte.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Barnes von der Bank gefällt mir richtig gut seit er wieder zurück ist. Er kann auch mal alleine für sich einen Wurf kreieren, vor allem sein fade-away jumper aus dem aufposten scheint seit seiner Verletzung so etwas wie sein go-to move zu sein. Mal schauen ob man an dieser Variante auf lange Sicht festhält, immerhin spielt Rush ziemlich ordentlich als Starter, oder ob man dann doch wieder auf Barnes als Starter zurück geht.

Die Verletzung von Barnes und die Performance des Teams hat allerdings noch eine weitere, sehr interessante, Frage aufgeworfen. Ist Barnes tatsächlich so "leicht" ersetzbar in dem System? Ich glaube, dass sich das front office jetzt etwas leichter tut, man kann Barnes einen vernünftigen Vertrag anbieten, wenn er mehr will, und ihm jemand mehr bezahlt, dann sollte man ihn ziehen lassen. Klar ist es gut so einen Spieler zu haben, den man vielseitig einsetzen kann, aber man hat deutlich gesehen, seine Rolle mit den startern kann man ansatzweise schon mit einem Brandon Rush ersetzen, und solche Spieler wie Rush gibt es haufenweise für kleines Geld.

Gestern übrigens klasse Leistung der Bank gegen die Heat, Speights mit wichtigen Punkten in den paar Minuten, dazu Barnes und Iggy stark :thumb:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
3. Saisonniederlage, diesmal ohne Green, aber dieser Loss hätte echt nicht sein müssen. Da lässt Walton doch tatsächlich Jason Thompson anstatt Green starten, verstehe ich nicht, Barnes oder Iggy wären da die offensichtliche Wahl, noch dazu wo Barbosa wieder mit von der Partie war für die Bank.

Aber gut, daran hats dann auch nicht gelegen, defensiv war eine Katastrophe ohne Green, da lässt man sich doch tatsächlich von Darrell Arthur abschießen...auch am Brett die Nuggets mit gefühlten +20 offensiv Rebounds....dazu Gallinari mit Hardenesquen FT-Zahlen, ich glaube 19(!!) Freiwürfe hat der bekommen o_O

Am Ende wurde es zwar nochmal eng, Curry dann mit einem unnötigen TO, danach bekam man nochmals die Chance, das letzte Play war allerdings katastrophal, dieser Wurf von Thompson kann ja wohl nur ein broken play gewesen sein, wenn das tatsächlich ein designed play war, dann war der gute Luke aber mal besoffen gestern. Insgesamt fand ich das Spiel irgendwie komisch gecoached, sofern ich das als Laie bewerten kann, aber auch teilweise timeouts zu spät oder gar nicht gezogen, Ezeli mit viel zu wenig Minuten (von einer minute restricition für ihn hätte ich jetzt nix mitbekommen), hätte der Defense sicher nicht geschadet ihn etwas länger ran zu lassen.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Die Bank mal wieder unter aller Sau, hab jetzt im 2. Viertel nicht bewusst drauf geachtet, wieviel an Rückstand da die Bank einfuhr, aber zu Beginn des Viertels war man mit 10 hinten, dann kam die Bank....und es waren 20 o_O

Aber war im gesamten nix, Curry mal ausgenommen, aber der Rest unsichtbar. Barnes gestartet, aber quasi nicht vorhanden, Green mehr mit den Refs und Drummond beschäftigt als mit dem Spiel, Klay mit einem guten Wurf auf 3 WTF würfen....so kann man halt nicht gewinnen.
 
Oben