Relegation 16/17


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
0:3 Jena das Ding ist durch und beschenkt nun die 3 Liga mit weiterem ostfußball :jubel:
Haching auch 3:0 bis jetzt läufts nach Wunsch :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Haching durch, Wernze lebt leider wieder

Go Go Go Meppen, wobei Wagner gerade eine epische gelb-rote bekommen hat, was für ein Trottel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.453
Punkte
113
Ich hab schon öfters mal das Geschrei über die RL Bayern gehört, von wegen die wäre zu schwach. Die Statistik bezüglich dem Meister sieht aber ziemlich krass aus, Würzburg marschierte von der RL Bayern bis in Liga 2 durch und Jahn auch direkt nach Aufstieg jetzt in der Relegation zur 2. Bundesliga. Die Hachinger pflücken den Meister der RL Südwest in ihre Einzelteile.

Sorry aber ich sehe nirgendwo das die RL Bayern schwächer sein sollte wie die anderen 4 RL. Eine Mannschaft wie die U23 der Bayern würde auch in allen anderen Ligen unter den top5 mitspielen, wie das nach hinten aussieht, kann doch eh niemand genau sagen, gleiche Diskussion wie ob Mainz und Augsburg besser ist als Deportivo Lacoruna und UD Las Palmas.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Fans der Mannheimer haben die letzten 20 Jahre offenbar im Koma gelegen. :panik: :jubel:


Im Westen und "Südwesten" heute wieder spontane Selbstverstümmelungen. Osten und Bayern bleiben Durchwinkstationen, wobei Wernze durchaus ein Sieg in Jena zuzutrauen ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es geht um die Gesamtstärke...legst du Bayern und Südwest zurück würden sich aus Bayern vielleicht 4-5 Teams in dieser neuen Liga halten. Und die starken Teams können quasi zur Relegation spazieren. Pack Saarbrücken oder Dortmund/Gladbach II nach Bayern und wer weiß ob haching überhaupt Erster wird.

Darum gehts. Aber genau deshalb block Bayern alles ab, die wollen ihre Dorfteams, die sich über die RL freuen, aber keine Ambitionen nach oben haben (siehe das lächerliche Lizenzgedöns vor drei Jahren mit Buchbach etc) in dieser Liga halten und ihre großen Teams einen einfachen Weg in die Relegation ebnen.

Wunderlich mit einer roten Karte nach Spielschluß...ist tatsächlich noch dümmer als Wagner
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.254
Punkte
113
Ich verstehe, dass man die Eigenständigkeit von Bayern zu recht kritisch sieht. Ich verfolge zwar gerne Regionalliga Bayern gerne auch vor Ort, aber mir macht die Bayernliga dann auch weniger aus. ;) Oder die Woche war ich bei Erlangen-Bruck vs Regensburg II, einfach kultige Spiele(passt sogar zu Relegation)

Aber wenn man neustrukturiert die Ligen, dann bitte auch die Pokalamateurvereine dringend neu strukturieren. Das Franken keinen eigenständigen Amateurverein schicken darf, ist schon ein ziemlicher Hohn. Wenn ich sehe das sich 4642 Fußballvereine (Bayrischer Fußballverband) u. dann der Norddeutsche Fußballverband (4350 Vereine)(Angaben lt. Wikipedia) bei der ersten Runde 2/6 gegenüberstehen, ist hier dann auch ein Ausgleich notwendig. Mitglieder lasse ich außen vor.

NRW stellt im Übrigen auch vier Teams. Doppelt so viele wie Bayern geben keine Daten irgendwo her.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man muß einfach jeweils Nord/Nordost/West und Südwest/Bayern zusammenlegen. Dann hast du tatsächlich eine 50:50 Verteilung und kannst den Meister hochschicken und die Zweitplatzierten spielen einen weiteren Aufsteiger aus.

Warum sträubt sich Bayern dagegen? Weil in Bayern die mittelgroßen Vereine fehlen...da gibt es halt quasi nur Profiverein oder Dorfclub. Und die Dorfclubs würden gegen die ganzen mittelgroßen Vereine der Südwest untergehen und aus einer Regionalliga Südwest/Bayern rausfliegen. Das wäre sportlich vollkommen berechtigt, aber Bayern will halt da lieber die Egonummer für seine Dorfclubs durchziehen.

Du hättest quasi die gleiche Situation wie vor 2009, nur hättest du halt die dritte Liga eingeschoben und die regionalliga Nord/Süd wäre halt viertklassig statt dreiklassig.

Aktuell hast du zwar die 50:50 Verteilung mit jeweils drei Vertretern in der Relegation erfüllt, aber man sieht ja wie "fair" sich sowas langfristig entwickeln kann. Wenn Lotte eine überragende Saison spielt und dann in der relegation die Dosen bekommt etc
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.334
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Viktoria im Abgang noch mit rüpelhaftem Verhalten.
Mike "Heimweh" Wunderlich glatt Rot und Coach Antwerpen hat ebenfalls nach Spielschluss noch rumgepöbelt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Vor dem rot für den wunderlichen Mike hatte Gottschling auch noch eine Szene, wo ich rot gegeben hätte. Jena im Tor und Abwehr extrem löchrig. Das Spiel ist noch nicht ganz durch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Geile Schwalbe...mein Gott

Kein schönes Spiel für den Ref...Meppen evt ein Tor geklaut wenn der Ball hinter der Linie war, mehrmals beim Abseits falsch gelegen, was glücklicherweise immer ohne Folgen blieb weil die Stürmer versagt haben, jetzt die falsche Rote...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich schau mir das später nochmal ein paar Mal an...in der ersten Zeitlupe sah das mehr so nach dem Chris Paul-Move an....ich heb schon vorher ab und spring in ihn rein um ihm das Foul anzuhängen...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.379
Punkte
113
Ich schau mir das später nochmal ein paar Mal an...in der ersten Zeitlupe sah das mehr so nach dem Chris Paul-Move an....ich heb schon vorher ab und spring in ihn rein um ihm das Foul anzuhängen...
Habe das vorhin schon im Bus gelesen und konnts nicht glauben. Aber ja, Born hebt definitiv früher ab. Dennoch muss er das ja quasi schon machen, um eben nicht eine schwere Verletzung zu riskieren. In Realgeschwindigkeit ist das immer wohl ein Foul, unisono sagen die Mannheimer Spieler und auch Trainer Dais, dass das eine richtige Entscheidung war.

Was ein Spiel, ich bin noch völlig gar. Wir sind super drin, auf beiden Seiten gibts dicke Torchancen, wobei ich bei uns ein Chancenplus und auch die bessere Spielanlage sehe. Posipals Kopfball war eventuell sogar hinter der Linie, aber unfassbar schwer zu sehen. Wagner muss aber früher schon das Tor machen, als er an Scholz scheitert (da wurde kein Abseits gepfiffen, sefant, sondern als Wagner und Scholz um den Abpraller kämpften, Stürmerfoul). Und dann leistet sich ausgerechnet Kapitän Wagner mit seiner Erfahrung zwei so saudumme Fouls innerhalb von 60 Sekunden. Ich bin ehrlich gesagt noch immer stocksauer, was für ein Bärendienst.

Im zweiten Durchgang wurde es dann also wie erwartet zur Abwehrschlacht im Glutofen. Das hat das Team aber mit dem nötigen Quäntchen Glück echt stark gemacht, so hätte ich das nicht erwartet. Waldhof nur bei Standards richtig gefährlich, die kamen aber auch fast immer irrsinnig gut. Im Endeffekt könnte sich das fehlende Auswärtstor noch als gewaltige Bürde erweisen, aber bei so einem Spielverlauf musst du das 0:0 ja schon fast feiern.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.081
Punkte
113
Tja, das war leider der Waldhof anno 2017 - spielerisch so limitiert, dass man es nicht einmal schafft, eine Überzahl einigermaßen zielgerichtet runterzuspielen. War aber schon gegen Saarbrücken so, man muss fast froh sein, dass man sich nicht noch einen Konter gefangen hat, wie eben damals gegen die Saarländer...

Erste Halbzeit war relativ ansehnlich, flottes Spiel. Der SVW mal wieder offen wie ein Scheunentor, ein guter Pass bzw. ein gutes Dribbling reicht aus und Meppen war vor der Bude. Null Präsenz im MF, da fehlt Förster so heftig, genauso wie ein kreativer, wuseliger Spieler in der Offensive, der gegen einen tief stehenden Gegner mal eine Idee hat. Nur die Kombi Sommer/Amin hatte nach der Einwechslung von Sommer mal für etwas Spielwitz gesorgt. Ist natürlich bitter, dass das Ding von Seegert zu Beginn von der Linie gekratzt wird...

War einfach das 50:50 Spiel, dass sich beide Teams durchaus schönreden können. Das Wetter war brutal, ich war nach dem Spiel so durch - will gar nicht wissen, wie es den Jungs auf dem Platz ging. Das "Tor" von Meppen war aus meiner Sicht gefühlt hinter der Linie - saß direkt auf Höhe Grundlinie im A-Block, schräg neben dem Gästemob...

War aber mal wieder ein schönes Bild, das CBS so voll zu sehen - stimmungstechnisch war da aber mMn mehr drin, gerade in der zweiten Halbzeit, um die Jungs in Überzahl nochmal richtig zu pushen. Choreo war aber klasse...

Anhang anzeigen 10545

Jetzt darf wieder schön gezittert werden, hoffentlich macht man es jetzt einfach wie Lotte im Vorjahr...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben