Da schließe ich mich an. Bei allen Differenzen, die man in einem solchen Forum immer mal hat - sowas wünscht man natürlcih niemandem und schon gar nicht einem wertvollen User, der so sehr an seinem Club hängt. Kopf hoch, wird schon wieder, irgendwie.
Nett gemeint, aber das braucht es wie gesagt in keinster Weise. Ich liebe Fußball und Sport im allgemeinen, aber Misserfolge gehören einfach dazu. Natürlich würde ich mir auch mal wieder Erfolge für "meinen" Verein wünschen, aber jetzt schaue ich nächstes Jahr auf jeden Fall erst mal 3. Liga Fußball und werde halt da versuchen möglichst viele Spiele zu schauen und mindestens genauso mitfiebern, wie das in der 2. Liga der Fall war. 3. Liga ist zwar schon so mit ein bisschen Worst case für mich, weil das ganze nicht mehr so richtig einfach am TV verfolgt werden kann und die Wege zum Stadion trotzdem genauso weit wie in den Ligen drüber sind, aber da findet sich schon ein Weg.
@Giko
einen treuen Fan wie dich braucht jede Mannschaft. Hut ab von der Einstellung die ich hier lese - gehe davon aus diese ist echt und das ist das was Fan sein bedeutet. Nicht diese sinnlosen/aggressiven/dummen Aktionen wie gestern, vorgestern usw.. wo man als Fan bzw. neutraler Zuseher Angst haben muss.
aber jetzt zur aktuellen Situation:
Ayre zurückgetreten, Perreira wohl auch, der aktuelle Kader hat kaum Verträge für Liga 3. Glaubst du ist es irgendwie möglich einen "internen" bzw. "Fan-Aufstand" (in Form von Boykotts - keine Handgreiflichkeiten usw..) zu organisieren, wo der liebe Investor dann sagt "Es reicht mir"? Was wäre der Worst case? Er steigt aus, man erhält keine Lizenz für die 3te Liga bzw. Regionalliga und muss eventuell wieder runter in die Bayernliga. Kann dort aber neu anfangen, mit Leute und ehemaligen Spielern die wirklich zu 60ig stehen wie zb: Bierofka, Lauth, Winkler, eventuell Lorant als "Präsi" usw..
Oder ist dieses Szenario nahezu ausgeschlossen?
Ich freue mich für Jahn, weil diese seit Jahren kontinuierlich arbeiten und Ihren Weg gehen, und so auch großen Clubs zeigen wie es gehen kann bzw. sollte. Herrlich war mir zwar schon immer unsympathisch, dürfte aber als Trainer recht gut funktionieren.
Whizzy
Ich halte zwar nicht viel von heiraten, aber das Motto "In guten wie in schlechten Zeiten" ist für mich dann trotzdem in Stein gemeißelt. Kommt mir überhaupt nicht in den Sinn wegen einem Abstieg jetzt die Fliege zu machen.
Aktuelle Situation überfordert mich da aktuell auch ziemlich. Ich war immer sehr auf den Sport fokussiert und mich hat es nie wirklich großartig interessiert, wer da welche Ämter bekleidet und wenn man dann noch einen Verein hat der diese Ämter öfter durchtauscht, als andere ihre Unterhosen, dann machts das natürlich nicht einfacher.
@Aronofsky hat aber auf jeden Fall recht, wenn er sagt, dass jetzt wohl erstmal fast alles von Ismaik abhängt. Da muss man hoffen, dass da jetzt bald Klarheit geschaffen wird, damit die Planung für welche Liga auch immer los gehen kann. Unwahrscheinlich, aber ich hoffe es natürlich trotzdem.
Ismaik hat und hatte immer enormen Gegenwind von quasi allen Seiten, ich denke nicht, dass in diese Richtung etwas geht. Ich schätze ihn als sehr stolz ein, so dass das eher zu "jetzt erst Recht führen wird". Vllt ist es zu blauäugig, aber ich glaube ihm, wenn er sagt, dass ihm mittlerweile etwas an 60 liegt. Klar handelt er auch auf Grund von eigenen Interessen, aber mMn wird er in einem viel zu schlechten Licht dargestellt, zumindest was die Motive angeht. Wie sehr ich ihm die Schuld für das sportliche gebe, kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen. Klar hat er einen sehr lockerern Triggerfinger und hängt wohl zu stark an der eigenen Meinung, ohne dass diese jetzt besonders fachkundig ist, aber ich glaube trotzdem, dass er gerne Erfolg mit 60 hätte und das nicht wirklich finanziell begründet. Der möchte sich da etwas beweisen.
Wieder mehr waschechte Löwen in wichtigen Positionen klingt natürlich immer verlockend, das wäre aber nur bei einem Ismaik Abschied möglich und das würde wohl einen Absturz über die 3. Liga hinaus bedeuten. Das wäre dann natürlich auch für Leute wie Biero und Co schon eine heftige Zerreißprobe. Dazu ist die fachliche Kompetenz natürlich auch immer so eine Sache bei Ex-Spielern. Biero bringt die auf jeden Fall mit, dass hat er mehrfach bewiesen. Der MUSS stärker eingebaut werden, aber das liegt natürlich auch an seiner Lizenz, die schon deutlich zu lange auf sich warten lässt, woran das genau liegt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht genau. Was Lauth & Winkler aktuell machen weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Lauth hat laut Wiki zumindest damit begonnen irgendwie eine Trainerkarriere zu starten und zumindest die DFB-Elite-Jugend-Lizenz hat er. Könnte mir schon vorstellen, dass der irgendwie über die Jugendarbeit beim Verein eingebaut wird. Winkler war ja bereits Co bei den Profis und Cheftrainer bei den Amas, aber hat jetzt scheinbar seit 2011 zumindest nicht mehr gecoacht. Da kann ich die Fähigkeiten bei beiden kein bisschen einschätzen. Lorant dürfte über den Berg sein, der sollte keine Option mehr für eine Aufgabe sein, die auch eine Bedeutung hat.
Zu Herrlich kann ich nicht viel sagen, aber die Ausschnitte aus der Pressekonferenz nach dem Spiel, die ich gesehen habe, fand ich ziemlich sympathisch. Verdient war es für Regensburg definitiv.
Solange nicht klar ist was Ismaik jetzt macht geschieht erstmal nichts. Es hängt jetzt alles von ihm ab.
Es hätte nach den ganzen Fehl Planungen echt schon gereicht wenn sie Bierofka als Trainer installiert hätten, mit ihm wären sie nie und nimmer abgestiegen. Nur warum hat der Kerl immer noch keinen Trainerschein???
Das stimmt leider auf jeden Fall, von daher muss man da auf eine sehr schnelle Entscheidung hoffen. Das schlimmste wäre, wenn man sich da jetzt gegenseitig auf Grund von Machtkämpfen blockiert, was wohl leider sehr wahrscheinlich ist.
Es wird doch immer von 20 Millionen gesprochen, die Ismaik bereitstellen muss, ansonsten gibt es keine Lizenz. Dementsprechend wird die Erklärung von Ismaik schnell kommen(müssen).
Habe nur diesen kleineren Artikel dazu gefunden
Hier. Bartels meinte das gestern auch. Bessere Quellen gerne genommen.
Kenne die Bilanz von 1860 nicht, aber es muss u. so war auch immer die Rede davon als Fremdkapital/Darlehen klassifiziert sein. Beim Eigenkapital hätte sich nie die Frage gestellt, ob man am Tropf von Ismaik hängt.
Die 20 Millionen geistern zumindest schon eine Weile durch die Medien, wie sich die Zusammensetzen kann ich dir aber auch nicht sagen. Kommt mir aber wie vielen hier auch extrem viel vor.
Ich würde mich gerne einfach nur auf den Fußball konzentrieren und nicht in jeder Saison Ärger mit so einem Blödsinn haben...
Also die Ausführungen der Polizei und von Augenzeugen (hab ja etliche Löwen im Freundeskreis) unterscheiden sich deutlich von den Eindrücken von Giko.
Die Polizei ist aufmarschiert, weil aus der Kurve heraus das Fangnetz durchschnitten wurde, damit Gegenstände, die man so zufällig gefunden hat (Sitzschalen, Eisenstangen) gemütlich aufs Spielfeld werfen kann.
Es war im übrigen auch bekannt, dass sowas passieren kann, nach dem Motto "wenn wir absteigen, dann nehmen wir vorher die Schei.. Arena auseinander".
Im übrigen sehr schade, dass sie die Anzeigetafel nicht abgerissen haben. Der FCB schnallt da ja jetzt eine Neue rauf, hätte man sich ein paar Montagekosten gespart. :clown:
Im übrigen wollen wir mal festhalten, dass nicht nur der Norden randaliert hat. Selbst auf der Haupttribüne gab es Zoff, lokale Radioreporte von Regensburger Sendern wurde Gewalt angedroht und als Höhepunkt dessen hat offenbar der Geschäftsführer Powers seinem Intimfeind Probst im Ehrengastbereich ein Paar gescheuert.
1860 wie es leibt und lebt.
Man könnte auch mal Löwenlegende Biro fragen, was er von den Fans so hält. Der war ja auch mächtig begeistert.
Da aber das Theater inzwischen bei Relegationsspielen üblich ist, sollte man vielleicht auch mal darüber nachdenken, diese abzuschaffen. Ist aber eigentlich sowieso ein gesellschaftliches Problem, das auf den Fußball übertragen wurde. Fans randalieren ja auch gerne, wenn der Verein ohne Relegation absteigt und, man frage hier mal in Köln oder Frankfurt nach. Die Verrohung der Gesellschaft hat ein Ausmaß erreicht, dass einem wirklich Angst und Bange wird.
Das ist halt bei 1860 nochmal alles eine Nummer drastischer. Giesing halt. Ist wirklich so. Gerne kann man sich dazu auch mal ein Kreisligaspiel von 1860 III ansehen. Da wird einem vieles klar...
Jetzt hat kann man wirklich von Stunde Null sprechen. Da musst Du jetzt jeden Stein umdrehen. Mit einem "weiter so in Liga 3" fährt man nur den Karren endgültig an die Wand.
Dass das Fangnetz durchschnitten wurde habe ich nicht gesehen. War aber wie gesagt ja auch ordentlich weit weg. (Block 225) Das passt aber zu meinem Eindruck, dass da einige wie gesagt schon verdächtig nahe am Spielfeld dran waren.
Richtung Feld habe ich wie gesagt nur die 2 Böller fliegen gesehen, die direkt flogen, als die Polizei raus marschiert ist. Mit Abstand das meiste Zeug wurde geworfen, kurz bevor es wieder los ging, bzw. in den ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff.
Mit dem von dir angesprochenen Motto konnte man in der Tat rechnen.
Ich saß ja wie gesagt selber im Mittelrang und da waren durchaus auch ein paar Regensburger über die Reihen verteilt. Bei uns ist aber überhaupt nichts dergleichen vorgefallen und weder von den Freunden die im Süden standen, noch denen die vereinzelt über die Sitzplätze verteilt waren habe ich so etwas vernommen. Wundert mich bei 62k Zuschauern dann aber auch nicht, wenn da etwas vorgefallen wäre.
Besser wäre es wohl gewesen, wenn wir die Umkleide des Schiedsrichters gestürmt hätten.
Biero war vor allem auch einer von ganz wenigen, der die Eier hatte da an die Kurve ran zu treten. Da hätte ich mir von den Spielern ehrlich gesagt auch irgendwie was erwartet. Kann natürlich auch sein, dass ich das auf diese Distanz einfach übersehen habe, aber gefühlt standen die die komplette Unterbrechung über am Mittelkreis. Mölders hat vor Frust mal ne Werbebande kaputt getreten in der Pause.