Relegation 16/17


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für Giko tut es mir unfassbar Leid.
Da schließe ich mich an. Bei allen Differenzen, die man in einem solchen Forum immer mal hat - sowas wünscht man natürlcih niemandem und schon gar nicht einem wertvollen User, der so sehr an seinem Club hängt. Kopf hoch, wird schon wieder, irgendwie.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.824
Punkte
113
@Giko

einen treuen Fan wie dich braucht jede Mannschaft. Hut ab von der Einstellung die ich hier lese - gehe davon aus diese ist echt und das ist das was Fan sein bedeutet. Nicht diese sinnlosen/aggressiven/dummen Aktionen wie gestern, vorgestern usw.. wo man als Fan bzw. neutraler Zuseher Angst haben muss.

aber jetzt zur aktuellen Situation:

Ayre zurückgetreten, Perreira wohl auch, der aktuelle Kader hat kaum Verträge für Liga 3. Glaubst du ist es irgendwie möglich einen "internen" bzw. "Fan-Aufstand" (in Form von Boykotts - keine Handgreiflichkeiten usw..) zu organisieren, wo der liebe Investor dann sagt "Es reicht mir"? Was wäre der Worst case? Er steigt aus, man erhält keine Lizenz für die 3te Liga bzw. Regionalliga und muss eventuell wieder runter in die Bayernliga. Kann dort aber neu anfangen, mit Leute und ehemaligen Spielern die wirklich zu 60ig stehen wie zb: Bierofka, Lauth, Winkler, eventuell Lorant als "Präsi" usw..

Oder ist dieses Szenario nahezu ausgeschlossen?

Ich freue mich für Jahn, weil diese seit Jahren kontinuierlich arbeiten und Ihren Weg gehen, und so auch großen Clubs zeigen wie es gehen kann bzw. sollte. Herrlich war mir zwar schon immer unsympathisch, dürfte aber als Trainer recht gut funktionieren.

Whizzy
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Solange nicht klar ist was Ismaik jetzt macht geschieht erstmal nichts. Es hängt jetzt alles von ihm ab.

Es hätte nach den ganzen Fehl Planungen echt schon gereicht wenn sie Bierofka als Trainer installiert hätten, mit ihm wären sie nie und nimmer abgestiegen. Nur warum hat der Kerl immer noch keinen Trainerschein???
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.383
Punkte
113
Warum tun einem die Turner leid ? Wer nichts lernen will, der muss halt dafür büßen. Die Turner haben ihre Seele an den Teufel verkauft, das ist nun die Quittung. 5 Abstiege in einem Jahr ist doch ein deutliches Zeichen, man hat mit dem Abstieg der Jugendmannschaften auch noch sein Tafelsibler verkauft, man setzte auf einen Trainer der keine Ahnung von der 2. Liga hat, man holte Spieler die sich nicht mit den Verein identifizieren und ihrem Preis nicht gerecht wurden. Es wurde ein Kleinkrieg gegen die Presse begonnen, man hat Leute in der Verantwortung die nichts von der Materie verstehen, nur um Handlanger von Ismaik in Position zu haben, die Liste der Fehler ist endlos und hängt mit dem Investor zusammen. Die DFL hätte schon lange einen Riegel vorschieben müssen, das alles entspricht nicht den DFL Statuten.
Ich als Fan würde bei Ismaiks Weigerung auszusteigen einen neuen Verein gründen, die wahren Löwen, oder so was und von unten starten, denn es wird unter Ismaik nicht besser werden, im Gegenteil, es kostet nur Zeit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.772
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es schade, dass 60 runter geht, ich bin zwar Bayernfan, mir sind die 60er aber lieber als manch anderer Verein. Ich will jetzt auch gar nicht von Chance reden, wenn man einen Fünffach-Abstieg hinlegt, alle hinwerfen und kaum ein Spieler einen Vertrag hat, hat man erst mal einen riesen Scherbenhaufen und muss schauen, nicht durchgereicht zu werden. Folgerichtig ist der Abstieg, man hat ja lange genug darauf hingestümpert.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Der worst case wäre wohl, wenn Ismaik jetzt ne Runde Däumchen dreht und dem dann Ende August / Anfang September einfällt, dass er doch keine Lust mehr hat.

Weiß jemand, wie sich das finanziell gestaltet? Wenn ich mich recht erinnere hat der Russe bei Chelsea sein Geld immer als Darlehen zur Verfügung gestellt. Heißt, wenn er sich zurückzieht, schuldet Chelsea dem die ganze Kohle ... Wenn das hier auch so ist, dann würde 60 so oder so nicht um eine Insolvenz herumkommen. Ob das dann für die Bayernliga noch reicht oder man ganz runter muss, weiß ich auch nicht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.254
Punkte
113
Es wird doch immer von 20 Millionen gesprochen, die Ismaik bereitstellen muss, ansonsten gibt es keine Lizenz. Dementsprechend wird die Erklärung von Ismaik schnell kommen(müssen).

Habe nur diesen kleineren Artikel dazu gefunden Hier. Bartels meinte das gestern auch. Bessere Quellen gerne genommen.

Kenne die Bilanz von 1860 nicht, aber es muss u. so war auch immer die Rede davon als Fremdkapital/Darlehen klassifiziert sein. Beim Eigenkapital hätte sich nie die Frage gestellt, ob man am Tropf von Ismaik hängt.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Wie kommt man eigentlich auf 20 Mio.? Dafür könnte man ja locker fünf, sechs Drittligisten den ganzen Etat abdecken.
Wenn da wirklich kaum einer gültige Verträge hat, frage ich mich, wofür die 20 Mio. notwendig sind um die Saison zu finanzieren. Hab mal geschaut und die Stadionmiete beträgt "nur" 1,5 Mio.€. Wofür soll denn der Rest sein?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.254
Punkte
113
Gute Frage.

Die Zahl kommt jeden Fall aus dem tz Umfeld, die natürlich viel über 1860 berichten u. davon schreiben, dass diese 20 Millionen im Rahmen des Lizenzierungsverfahren gefordert sind.

Hier. Sie sind lt. dem Artikel eben bis heute gefordert, worauf ich eben zum Schluss komme, es wird kein langes Warten geben.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
Also die Ausführungen der Polizei und von Augenzeugen (hab ja etliche Löwen im Freundeskreis) unterscheiden sich deutlich von den Eindrücken von Giko.
Die Polizei ist aufmarschiert, weil aus der Kurve heraus das Fangnetz durchschnitten wurde, damit Gegenstände, die man so zufällig gefunden hat (Sitzschalen, Eisenstangen) gemütlich aufs Spielfeld werfen kann.
Es war im übrigen auch bekannt, dass sowas passieren kann, nach dem Motto "wenn wir absteigen, dann nehmen wir vorher die Schei.. Arena auseinander".

Im übrigen sehr schade, dass sie die Anzeigetafel nicht abgerissen haben. Der FCB schnallt da ja jetzt eine Neue rauf, hätte man sich ein paar Montagekosten gespart. :clown:

Im übrigen wollen wir mal festhalten, dass nicht nur der Norden randaliert hat. Selbst auf der Haupttribüne gab es Zoff, lokale Radioreporte von Regensburger Sendern wurde Gewalt angedroht und als Höhepunkt dessen hat offenbar der Geschäftsführer Powers seinem Intimfeind Probst im Ehrengastbereich ein Paar gescheuert.

1860 wie es leibt und lebt.

Man könnte auch mal Löwenlegende Biro fragen, was er von den Fans so hält. Der war ja auch mächtig begeistert.

Da aber das Theater inzwischen bei Relegationsspielen üblich ist, sollte man vielleicht auch mal darüber nachdenken, diese abzuschaffen. Ist aber eigentlich sowieso ein gesellschaftliches Problem, das auf den Fußball übertragen wurde. Fans randalieren ja auch gerne, wenn der Verein ohne Relegation absteigt und, man frage hier mal in Köln oder Frankfurt nach. Die Verrohung der Gesellschaft hat ein Ausmaß erreicht, dass einem wirklich Angst und Bange wird.
Das ist halt bei 1860 nochmal alles eine Nummer drastischer. Giesing halt. Ist wirklich so. Gerne kann man sich dazu auch mal ein Kreisligaspiel von 1860 III ansehen. Da wird einem vieles klar...

Jetzt hat kann man wirklich von Stunde Null sprechen. Da musst Du jetzt jeden Stein umdrehen. Mit einem "weiter so in Liga 3" fährt man nur den Karren endgültig an die Wand.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Die Relegation gehört sowieso abgeschafft, im Prinzip in allen Klassen. Klar, auch bei "normalem" Abstieg kommt es immer wieder zu Randalen, aber hier wird es ja geradezu herausgefordert.

Aufstiegsspiele finde ich ja noch halbwegs ok, wenn es nicht zu solchem Schwachsinn wie in den Regionalligen führt, wo noch nicht mal alle Meister aufsteigen. Wenn man unbedingt möchte, dass nur zwei Mannschaften aus der ersten Liga absteigen, dann soll man das so regeln und nicht so einen albernen Wettbewerb durchführen. Möchte man am Saisonende noch spannende Spiele haben, dann soll man halt den zweiten und dritten der 2. Liga gegeneinander spielen lassen, da reden wir dann zumindest von Augenhöhe.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die 60er haben einen Antrag auf Zulassung zur 3.Liga gestellt. Der Antrag ist aber nur offenbar unter der Bedingung des Nachweises von 20 Mio. bis heute (?), lt. DFB-Statut eigentlich 02.06., 15:30 Uhr, genehmigt worden. Wird die Kohle nicht komplett nachgewiesen bekommen die 60er keine Lizenz für die 3.Liga und es geht weiter nach unten. Es wird spannend daher, was Ismaik jetzt macht. Er wird das natürlich als Druckmittel ausnutzen, um noch mehr Möglichkeiten zu bekommen. Die 60er sind einfach in einer Zwickmühle. Wenn Ismaik sich durchsetzt und bezahlt, dabei aber noch mehr Macht bekommt, kann der DFB die Lizenz ggf. auch verweigern, weil der "Mutterkonzern" hier die 1860 München GmbH als Komplementärin der 1860 KGaA möglicherweise nicht mehr gesellschaftsbeherrschend ist, sondern diese schwindlige HAM Invest von dem Ismaik als Kommanditistin. Das wiederläuft dann 50+1. Die Gefahr besteht jedenfalls.

******lage.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Die Relegation wird nicht abgeschafft. 4 Spiele die extra vermarktet werden können.
Vielleicht kann man die nach China, Indien, USA, Katar, ... auslagern ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bliebe dann die zweite Mannschaft in der Regionalliga?...


Zwischen 1. und 2. Mannschaft muss immer eine Liga dazwischen sein. Die 2. Mannschaft muss daher in der 5. Liga sein, wenn 60 eine Lizenz für die 3.Liga bekommt und dementsprechnd weiter runter, wenn die 1. Mannschaft nur 4.Liga wäre.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Mein lieber Herr Pentke...

„Immer wenn ein Raunen im Stadion war, wusste ich, dass jetzt eine Sitzschale geflogen kommt. Ich komme aus dem Osten, ich bin solche Zustände fast gewohnt.“


Genau. Aber da wir hier ja nüscht haben, werfen wir im Osten mit Kot und Gedärmen.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Habe gerade meine Kondolenzrunde bei den Löwenfans in der Arbeit abgeschlossen. Die gehen vom folgenden Szenario aus:
1860 --> Bayernliga (der BFV wird sich dafür einsetzen, dass es nicht weiter runter geht)
1860 II --> Bezirksliga
1860 III --> Royal Bavarian League (=Freizeitkicker)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
@Solscher: Die Löwenfans bei Dir in der Firma kennen sich wohl nicht so richtig aus. 1860 III hat einen gesicherten Platz im Mittelfeld der Kreisliga , 1860 IV ist sogar von der B-Klasse in die A-Klasse aufgestiegen (und damit die erfolgreichste Mannschaft des Vereins). Bitte sprich mit Deinen Kollegen und passe die Liste nochmals an.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.254
Punkte
113
Das Zitat von Pentke fand ich gestern schon ziemlich gut. Sollte man vielleicht im Dynamo Block nächstes Jahr als Handzettel verteilen, da könnten die Abstöße noch interessanter werden.

In dem Bericht stand eben auch, dass Pentke die Aufgabe hatte/Absprache, zu sagen dem Schiedsrichter, wenn es für ihn nicht mehr geht. Da bleibe ich bei, das mit dem Spielabbruch wird nicht sauber gehandelt. Man kann die Verantwortung doch nicht auf dem Torhüter abladen. Der ist so unter Adrenalin u. denkt er spielt gerade in Bautzen u. ist sowieso alles egal. Also bitte.

Das so eine Unterbrechung immer zum Nachteil der randalierenden Fans ist, kann ich aus der Realität nicht bestätigen. Es gibt sogar ein faktisches Gegenbeispiel.

Beim Spiel Schweinfurt 05 vs. Heimstetten hat es 5 Minute vor dem Ende auch tumultige Szene gegeben. Auf die Leichtathletikbahn flogen Böller. Ein Ordner kam heulend vor der Fankurve, u. bat die Fans doch anständig über die Bühne zu kommen. Es ist doch nun vorbei, man muss doch nicht randalieren u. es gebe nur eine Strafe. Er bekam einen Schwächeanfall und musste gestützt werden.

Der Schiedsrichter Cortus(pfeifft nun um einiges höher u. sollte man kennen) pfiff die Partie doch noch an. Auf einmal fiel das 2:3 aus einem komischen Ball u. am Ende gewann 4:3 Schweinfurt.

Es gab natürlich sofort den Vorwurf der Manipulation u. Ermittlungsverfahren. Es konnte nichts nachgewiesen werden u. für mich hat das auch nicht nach Manipulation ausgesehen. Die Heimstettener hatten eher das Gefühl vermittelt, raus hier...Schweinfurt war das ganze Spiel total verunsichert u. hatte dann so ein alles egal Gefühl u. es war nach der Unterbrechung ein ganz anderes Spiel(wie ein Timeout im Basketball z.B.). Am Ende schlug sich Schweinfurt dann noch durch zwei Relegationsrunden u. stieg nicht ab. Bis heute bin ich mir nicht sicher, dass ohne die Böller u. das ganze Trara Schweinfurt abgestiegen wäre. Das kann es eben nicht sein, dass man dafür belohnt wird.

Abbruch wäre auch damals richtig gewesen.

Link dazu
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.938
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Die Relegation wird nicht abgeschafft. 4 Spiele die extra vermarktet werden können.
Vielleicht kann man die nach China, Indien, USA, Katar, ... auslagern ;)

Und DAS ist das Grundübel. Selbstverständlich wird das Rad Relegation niemals mehr zurückgedreht. Es bringt einfach zuviel Kohle in die Kassen der DFL und des DFB. Dauert nicht mehr lange, dann werden auch diese Spiele nur noch im Pay-TV übertragen. Wahrscheinlich an einem Montag um 11 Uhr, weil die Quote in Indien dann höher ist.
 
Oben