Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Ereignisse als Video?
Bin mal "gespannt" auf die Ausführungen von
@Giko
War eigentlich 80 Minuten über ziemlich ruhig, quasi gar nichts Pyrotechnisches oder ähnliches, dazu auf den Rängen untereinander ebenfalls komplett unproblematisch.
In der ~80. kam dann ja für mich ehrlich gesagt mehr oder weniger aus dem nichts die Polizei auf die Nord zu und hat sich dort aufgebaut. Als die dann zur Hälfte draußen waren hab ich einen von diesen bescheuerten Böllern aufs Feld fliegen sehen, dazu irgendwas zwischen großer Wunderkerze und Bengalo. Dazu standen wohl einige Ultras schon verdächtig weit über dem Zaun.
Der größte Teil der Kurve stand zum Zeitpunkt, als die Polizei raus kam mit dem Rücken zum Spielfeld und hat gesungen, von daher konnte ich die große Panik da nicht wirklich nachvollziehen.
Dann ging ~15 Minuten gar nichts, Spieler und so waren ja quasi sofort vom Feld runter. Und quasi als es dann weiter gehen sollte flogen 2 Sitzschalen und ne Fahnenstange (?) aufs Feld und vor allem wohl in Richtung des Regensburger Torhüters. Ab da gings dann schon ordentlich ab und es kamen immer mehr Sitzschalen und Fahnenstangen Richtung Feld geflogen, was quasi der gesamte Rest des Stadions (mich auch eingeschlossen) mit Pfiffen und Buhrufen versucht hat abzustrafen.
Im Gegensatz zu dem Furz der passiert ist, bevor die Polizei raus kam haben die fliegen Schalen den Schiri aber scheinbar nicht gestört, weil da wurde ja weiter gespielt, während der Regensburger Keeper einige Sitzschalen aus dem 16er rauswerfen musste.
Ich hab die Relegationsspiele gestern gar nicht mit bekommen, aber scheinbar ging da ordentlich die Post ab und es wurde mächtig über die Stränge geschlagen und deswegen war man heute anscheinend übervorsichtig.
Das sind zumindest meine Beobachtungen, ich war aber relativ weit weg, auch wenn man mMn trotzdem ziemlich gut durch die Arena schauen kann.
Für Giko tut es mir unfassbar Leid.
Hab nichts vom Spiel sehen können, aber was da abgegangen ist, war natürlich brutal krass. Und jetzt trennen uns noch 24 Stunden von zwei möglichen Duellen mit 1860. Ich muss dringend aufhören, daran zu denken. Meine Anspannung ist nicht mehr in Worte zu fassen vor morgen.
Danke, aber das brauchts eigentlich nicht. Leben geht weiter, dann schau ich mir halt jetzt Spiele gegen Magdeburg, Rostock und Unterhaching an. Wobei ich erst mal schauen muss, wie ich die Spiele überhaupt schauen kann... Wenns zurück ins Grünwalder geht werd ich bestimmt öfter als die letzten Jahre hoch fahren, aber das wird trotzdem eher die Ausnahme bleiben und die meisten Gegner sind in der 3. Liga auch verdammt weit weg.
Um ehrlich zu sein hat mich der Mut nach dem 0:2 auch komplett verlassen. Das war ein heftiger Nackenschlag. Auf der einen Seite das 1:1 mit einer fast 100%igen auf dem Schlappen und dann direkt das 0:2 was quasi den sicheren Abstieg bedeutet hat.
Viel Erfolg euch in der Relegation! Hab bei den ausstehenden Duellen eigentlich keine wirklich Favoriten (Haching ist ja im Grunde durch), aber wenn du schon Mitleid mit mir hast, dann drücke ich natürlich deinen Jungs auch die Daumen.