Relegation 19/20 aller Art


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Ich finde es auch unausweichlich, die ersten 3 Ligen auf 20 Teams zu setzen. Das dann mit 3 oder 4 festen Absteigern. Den CL-Vereinen kann man ja gerne mit dem Freilos für die 1. Pokalrunde entgegenkommen. Mittelfristig werden Bayern und die Plastevereine sowieso in die Europa/Weltliga gehen und der Wettbewerb hat wieder sowas wie eine Chance. Wäre die fairste Lösung für alle. Wird aber nicht dazu kommen, zu viele Einzelinteressen und starke Lobby Richtung eines bestimmten Landesverbandes.

Sprich ruhig das Wort Bayernliga aus
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Endlich wieder zurück zum Königreich Bayern, wobei Königreich der Franken wäre besser!:jubel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Geht man nach den Reaktionen der "Fans" in den sozialen Medien ist Ingolstadt von vorne bis hinten besch... worden. Erstmal waren 5 Minuten Nachspielzeit ungerechtfertigt, zweitens hat der Schiri dann noch was drauf gelegt und drittens ging dem Tor ein klares Foul voraus. Überhaupt ist Kutschke ein "Typ" inmitten der ganzen weichgespülten Profis. Ich würde sagen, dreimal nein und einmal Brechreiz (krieg ich schon immer, wenn das selbe Argument bei Basler kommt).
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
5 Minuten fand ich auch leicht drüber, wäre bei 3 oder max. 4 gewesen - aber das ist def. Auslegungssache. Die Minute Draufgabe dann war absolut berechtigt und natürlich war es kein Foul. Kutschke ist halt Dresdner. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
5 Minuten fand ich auch leicht drüber, wäre bei 3 oder max. 4 gewesen - aber das ist def. Auslegungssache. Die Minute Draufgabe dann war absolut berechtigt und natürlich war es kein Foul. Kutschke ist halt Dresdner. ;)
Bei drei Toren in der 2. Halbzeit und ordentlich Zeitspiel + Wechseln in der Schlussphase fand ich 5 Minuten definitiv vertretbar.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Bei drei Toren in der 2. Halbzeit und ordentlich Zeitspiel + Wechseln in der Schlussphase fand ich 5 Minuten definitiv vertretbar.

Von mir aus. ;)

Ingolf ist mir egal bis egaler, aber als Dino der 3. Liga habe ich mich irgendwie angegriffen gefühlt Samstag und die wettbewerbsverzerrende Ansetzung noch oben drauf. Die ganzen Emotionen kann ich absolut verstehen. Der DFB kann nur froh sein, dass das nicht in einer Fußballstadt passiert ist. Da wäre Abriss angesagt gewesen.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
989
Punkte
63
Ich stelle mir das Szenario gerade im ausverkauften Ostseestadion vor. o_O
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Ich stelle mir das Szenario gerade im ausverkauften Ostseestadion vor. o_O

giphy.gif
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Welches Szenario denn? Es gibt eine reguläre Nachspielzeit, in der nochmals regulär länger gespielt wird und dann fällt ein reguläres Tor. Brutaler Skandal:D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Welches Szenario denn? Es gibt eine reguläre Nachspielzeit, in der nochmals regulär länger gespielt wird und dann fällt ein reguläres Tor. Brutaler Skandal:D

Darum geht es ja nicht einmal zwingend. Relegation ist eine derartige Ausnahmesituation für viele Beteiligte, die emotional wirklich in ganz extremer Weise involviert sind. Da muss es niemanden wirklich wundern, dass zahlreiche Relegations-Spiele der vergangenen Jahre in Ausschreitungen, Platzstürmen o.Ä. gegipfelt sind. Und man muss wohl kein Prophet sein, um zu ahnen, dass mit Fans von Nürnberger Seite ordentlich Action am Samstag gewesen wäre (womöglich wäre dann schon längst abgepfiffen gewesen, bevor der erlösende Treffer gefallen wäre). Bei Düsseldorf - Hertha gab es auch keine Skandal-Entscheidungen, die Geschehnisse sind bekannt. KSC - HSV, Wolfsburg - Braunschweig, Waldhof - Uerdingen - die Liste der "Skandale" von Anhängerseiten in Relegationsspielen ist nicht gerade sehr kurz. Meines Erachtens übrigens ebenfalls ein Punkt, der gegen Relegation spricht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Darum geht es ja nicht einmal zwingend. Relegation ist eine derartige Ausnahmesituation für viele Beteiligte, die emotional wirklich in ganz extremer Weise involviert sind. Da muss es niemanden wirklich wundern, dass zahlreiche Relegations-Spiele der vergangenen Jahre in Ausschreitungen, Platzstürmen o.Ä. gegipfelt sind. Und man muss wohl kein Prophet sein, um zu ahnen, dass mit Fans von Nürnberger Seite ordentlich Action am Samstag gewesen wäre (womöglich wäre dann schon längst abgepfiffen gewesen, bevor der erlösende Treffer gefallen wäre). Bei Düsseldorf - Hertha gab es auch keine Skandal-Entscheidungen, die Geschehnisse sind bekannt. KSC - HSV, Wolfsburg - Braunschweig, Waldhof - Uerdingen - die Liste der "Skandale" von Anhängerseiten in Relegationsspielen ist nicht gerade sehr kurz. Meines Erachtens übrigens ebenfalls ein Punkt, der gegen Relegation spricht.
Selbst Friedhelm Funkel ist doch wegen einer um ein paar Sekunden verlängerten Nachspielzeit gegen Gladbach öffentlich völig abgegangen. Das ist halt absoluter Ausnahmezustand, für neutrale Zuschauer vielleicht unterhaltsam, für die Beteiligten aber eigentlich emotional nicht zumutbar.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Köstlich finde ich den Bericht #82 auf dieser Seite von User "InfectedShroom"
Unter dem Beitrag steht: "Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok"
:LOL:(y)Humor ist absolut vorhanden
 
Oben