G
Gast_481
Guest
ich hab das jetzt weniger aus sportlicher sicht sondern aus juristischer sicht gesehn, denn da dürfte es grundsätzlich einfach keinen unterschied machen wie lange noch zu spielen gewesen wäre... natürlich waren die chancen der hertha das ding noch zu gewinnen sehr sehr gering, aber durch den unterbruch praktisch bei null. in zukunft darf man wohl wirklich nur unter protest oder garnicht weiterspielen, um der argumentation "das spiel wurde ja regelkonform beendet" zu entgehen.
Natürlich, ich schrieb ja auch "nach den Statuten wohl nicht", was ich durchaus auch logisch finde. Das jetzt war ein Extremfall, nur kann man die so nicht alle in den Statuten berücksichtigen. Die Frage stellt sich dann immer, wo zieht man die Grenze. Bin mir übrigens gar nicht sicher, ob sich die Hertha einen Gefallen getan hätte, nicht mehr rauszukommen um dieser Argumentation zu entgehen. Wenn der Schiedsrichter sagt, man könne weiterspielen und ein Team will nicht...kann mir gut vorstellen, dass es dann 3-0 für die Fortuna heisst. Dazu kenne ich mich aber zu wenig bei den Regeln aus, muss jemand fachkundigeres beantworten.