Fehlende Eckfahnen werden aber nie zu der Annulierung eines Spiels führen. Was ich von Eilers lese gefällt mir recht gut. Ist aber auch (sehr) alter Hase.
Wobei ich mir da nicht sicher bion, ob dies wirklich zu eilers oder noch zu Schickhardt gehört, von dem die Aussage sinngemäß eher passen würde. Auch wegen des Hinweises auf den DFB.
Rehhagel kommt mit Tippelschritten in den Raum. Eilers: „Bitte nicht alle Stationen ihrer glorreichen Karriere.“ Otto: „Nein, das wissen doch alle. Wenn ich hier den Arm hochhebe, macht es klick-klick – und in Australien wissen die Leute, dass ich den Arm gehoben habe.“ Gelächter im Saal. Eilers: „Danke, das reicht dann wohl zu ihrer Person.“
König Otto schrieb:Plötzlich waren kleine Kinder um mich herum. Ich dachte: Mensch, Otto! Wo bist du denn hier gelandet.....
Das war schlimm für mich....
Und Mütter auch
15.50 Uhr: Rehhagel gibt weiter Gas: "So habe ich das noch nie erlebt", sagt Rehhagel. "Selbst in 110 Länderspielen mit Griechenland." Jetzt fängt er wieder mit Duisburg an und legt den Vergleich mit der Katastrophe im Heyselstadion 1985 nach. Ob Rehhagel Hertha mit dem, was er da gerade erzähl, einen Gefallen tut? Man könnte als Beobachter schon auf die Idee kommen, dass da einer hier leicht übertreibt.
15.44 Uhr: "Man hat das ja vor zwei Jahren in Duisburg gesehen, was los ist wenn die Meute losstürmt." Ein Vergleich mit der Katastrophe bei der Love-Parade - das kommentieren wir jetzt mal nicht.
Jetzt kommt die Stelle an der die Südamerikaner Angst haben. "Alle Spieler hatten leere Augen", sagt er. Eilers: Hatten Sie Angst? Rehhagel: "Nein, nicht richtig. Halb Angst." Jetzt wird's hammerhart: "Ich weiß ja, wie das ist. Ich habe 1943 in Essen im Keller gesessen, als wir bombardiert wurden." Was für unglaubliche Vergleiche!
16.11 Uhr: Jetzt legt Kletke Fotos vor, geschossen mit der DFL-Kamera. Kletke: "Bild 1, 85. Minute, wir sehen zwei Trainer, weit und breit sonst niemand zu sehen. Bild 2, das Gleiche. Die Coaching-Zonen sind sehr gut erkennbar. Auch in Minute 90.+4 sind die Zonen frei." Leider fehlt der Aufdruck, der die Zeitpunkte bestätigt. Schickhardt regt sich fürchterlich auf. Kletke: "Sie können gleich weitertanzen, ich würde jetzt gerne ausreden."
Express schrieb:16.11 Uhr: Jetzt legt Kletke Fotos vor, geschossen mit der DFL-Kamera. Kletke: "Bild 1, 85. Minute, wir sehen zwei Trainer, weit und breit sonst niemand zu sehen. Bild 2, das Gleiche. Die Coaching-Zonen sind sehr gut erkennbar. Auch in Minute 90.+4 sind die Zonen frei." Leider fehlt der Aufdruck, der die Zeitpunkte bestätigt. Schickhardt regt sich fürchterlich auf. Kletke: "Sie können gleich weitertanzen, ich würde jetzt gerne ausreden."
Schickhardt tobt: "Der Herr Bender hat doch eben gesagt, dass er Frauen und Kinder aus dem Innenraum gejagt hat. Oder sind die auf den Elfmeterpunkt gefallen?"
Welt schrieb:Es wird hektisch. Fortunen-Anwalt Kletke händigt die vorhin angekündigten Bilder aus. Richter Eilers will wissen, was mit den jeweiligen Fotos beweisen sein will.
1. Bild: 85. Minute Herthas Coaching-Zone ohne Behinderung
2. 90. Minute Coaching-Zone ohne Behinderung
3. 90+4 Coaching-Zone ohne Behinderung.
Fragt sich nur, was das belegen soll: Der Platzsturm erfolgte als die Uhr 90.+6:03 Minuten angezeigte.
Mutmaßlicher Gang der Terminsvorbereitung im Hertha HQ:
Schickhardt: "Herr Rehhagel, ich hole Sie als Zeuge in den Zeugenstand. Das Gericht wird Sie fragen, ob Sie Angst hatten..."
Rehhagel: "Herr Rechtsanwalt, ich habe keine Angst."
Schickhardt: "Aber Herr Rehhagel, das Gericht muß glauben, daß die Hertha Spieler und auch das Trainergespann Angst hatten und daß unter diesen Umständen natürlich ein Angstgefühl da war. Das gibt uns bessere Karten für die Berufung."
Preetz: "Hmm, vielleicht könnte er ja sagen, er hatte Halb Angst"
Schickhardt: "Häh ?!"
Rehhagel: "Ja, das ist gut. Halb Angst. Sowas kann ich sagen und außerdem war ich ja auch im Krieg !"
Schickhardt: "Ohje, macht doch was ihr wollt! Ich nimm vorsichtshalber noch nen paar Bilder mit."
Gugenbauer: "Jungs, Taxi ist da...wir müssen los !"