Die Vertagung deutet daraufhin, dass die DFL den Fall ohne Wiederholungsspiel abhandeln will. Soll mir recht sein, die Karte für Union - Hertha habe ich schon sicher. :rocky:
Die rechtlich korrekte Lösung wäre aber ein Wiederholungsspiel. Nicht weil da Düsseldorfer Fans den Platz gestürmt haben, sondern weil der Düsseldorfer Ordnungsdienst versagt hat, und zwar jämmerlich. Das ganze Todesangst-Blabla ist natürlich Unfug, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Herthaprofis in den letzten Minuten ein ganz mieses Gefühl hatten mit den Menschenmassen an der Seite. Das war eben kein Spiel wo ein weiteres Tor völlig egal gewesen wäre, und die Fortunafans so oder so hätten feiern können, sondern das nächste Berliner Tor hätte den Aufstieg gekostet. Lell als Kronzeugen dafür zu nehmen, dass die Berliner keine Angst gehabt hätten, ist fast schon wieder lustig. Der Typ ist so dämlich, der würde auch mitten in der Schalker Nordkurve hochspringen und jubeln, wenn auf dem Videowürfel ein 1:0 der Dortmunder angezeigt wird, das Schalke zum x-ten Mal die Meisterschaft kostet.
Also: Wiederholungsspiel ohne Zuschauer, wobei alle Herthaspieler, die gegen den Schiedsrichter tätlich oder beleidigend geworden sind (also m.W. Kobiaschwili, Lell, Mijatovic und evtl. Kraft), sowie Ben-Hatira gesperrt sind. Wenn Düsseldorf es da gegen diese Trümmertruppe in Blau-Weiß nicht schafft, das 2:1 aus dem Hinspiel zu verteidigen, dann haben sie den Aufstieg auch nicht verdient.
P.S.: Was mir noch aufgefallen ist als ich den Ticker von der Verhandlung gelesen habe: Der Richter sagt zu Beginn ganz ausdrücklich, es ginge in der Verhandlung NUR um die Spielwertung und Verfahren gegen einzelne Spieler würden später folgen. Und womit beginnt die Beweisaufnahme? Mit einer Aussage von Stark, dass er NACH DEM ENDGÜLTIGEN ABPFIFF von Kobiaschwili geschlagen und von anderen Herthaspielern beleidigt wurde. Hat der noch alle Nadeln an der Tanne? Was hatten denn diese Vorfälle mit der Entscheidung zu tun, ob das Spiel regulär beendet wurde oder nicht? Dass das klar ist: Ich hoffe, dass Kobiaschwili und Lell vom Sportgericht derartig hohe Sperren verpasst bekommen, dass ihre Karriere unwiderruflich beendet ist. Solche Spieler haben nichts auf dem Platz zu suchen! Aber in dieser Verhandlung hat Stark mit seinen Einlassungen damit nur Stimmung gegen Hertha BSC gemacht, und das wirft ein denkbar schlechtes Licht auf ihn.