TT#18
Nachwuchsspieler
Welt schrieb:Schickhardt sagt polemisch zu Kletke, "er [Rehhagel] war schon Bundesliga-Trainer, da waren Sie noch Referendar".
Fehlen nur noch "Deine Mama"-Witze. Was für ein Kindergarten...
Welt schrieb:Schickhardt sagt polemisch zu Kletke, "er [Rehhagel] war schon Bundesliga-Trainer, da waren Sie noch Referendar".
Express schrieb:16.19 Uhr: Der Fortuna-Anwalt stellt eine kluge Frage: "Hatten Sie noch vor, eine Auswechslung vorzunehmen?" Rehhagel murmelt irgendwas (er hat nach wie vor das Mikro aus). Eilers guckt auf den Spielbericht und stellt fest, dass es eine Auswechslung in der 94. Minute gab: "Also war ein Coaching noch möglich."
Es gibt keine weiteren Fragen an Herthas Trainer. Er war mit Sicherheit als ein großer Trumpf der Berliner eingeplant - doch dieser Schuss ging mal voll nach hinten los! Schickhardt hat sich völlig verpokert.
Welt schrieb:Hertha-Anwalt Schickhardt regt sich über die Bilder auf: Richter Eilers kritisiert Fortuna-Vertreter Kletke: "Ohne genauen Beleg, wo die Bilder herkommen, können wir die nicht bewerten." Schickhardt sagt polemisch zu Kletke, "er [Rehhagel] war schon Bundesliga-Trainer, da waren Sie noch Referendar".
BZ schrieb:Düsseldorf-Anwalt Kletke zeigt ein Bild: "Bild 1 ist die 85 Minute. Links die Coachingzone von Rehhagel, da sind weit und breit keine Menschen zu erkennen. Bild 2 zeigt die 90 Minute - auch da ist niemand zu sehen." Eilers: "Woher erkenne ich, dass das die besagten Minuten sind." Kletke: "An meinen Beschriftungen." Gelächter im Saal. Es gibt keinen Beweis für den Zeitpunkt der Aufnahmen. Kletke: "Bild 3 zeigt die 90. Minute plus vier. Auch hier steht niemand in der Coachingzone." Schickhardt will nicht wahrhaben, dass es sich um die angegeben Minuten handelt. Fakt ist: Düsseldorf kann es nicht beweisen. Eilers: "Wir müssen beweisen können, dass es sich um die Minuten handelt." Kletke: "Das reichen wir nach." Eilers: "Im Moment hat das so keinen Beweiswert." Punktsieg für Hertha!
Fehlen nur noch "Deine Mama"-Witze. Was für ein Kindergarten...
Barbara Salesch hätte das Drehbuch abgelehnt16.22 Uhr Der Vierte Offizielle und das Telefonat mit der Polizei
Nächster Zeuge ist Markus Wingenbach, der Vierte Offizielle des Relegationsrückspiels. Thema ist ein Telefonat von Wingenbach zum Einsatzleiter der Polizei während der langen Spielunterbrechung. Vom Einsatzleiter erhielt Wingenbach folgende Informationen: 1. Der Innenraum des Stadions sei frei. 2. Die Sicherheit sei gewährleistet.
Richter Eilers fragt nach: "Wie war die Sicherheit gewährleistet?" Wingenbach antwortet: "Ja absolut".
Die Enttäuschung, dass 11 Freunde hier nicht tickert ist maßlos. Steilvorlagen en masse.
Die beiden Anwälte sind auch der Hammer.
Fiktiver Vorgang:
Schickhardt: "Hier sehen sie noch einen gewaltbereiten Düsseldorfhool der das Feld stürmte."
Eilers: "Wieso trägt er einen Schal von Legia Warschau?"
Schickhardt: "Das weiss ich nicht, aber wir können belegen, dass es aus diesem Spiel ist."
Kletke: "Wir haben auch Bilder, die zeigen, dass ein Coaching auch in der 96. noch möglich war. Hier sehen sie, wie Rehhagel Sforza und Herzog zum Aufwärmen schickt. Definitiv in der 96. Minute dieses Spiels."
Eilers: "Studier Jura hat Mama gesagt, da hast du einen vernünftigen Beruf, hat sie gesagt..."
von den Berliner Komikern schrieb:Eilers fragt nach: "Hatten Sie persönlich Angst vor körperlicher Unversehrtheit?" Wingenbach: "Nein." Weise vom Kontrollausschuss will wissen, ob er Rehhagel beim Coachen nach dem Wiederanpfiff gesehen hat. Wingenbach: "Nageln Sie mich nicht fest. Ich habe ihn während des Spiels sicherlich mehrere Male coachen sehen. Aber zu den letzten 90 Minuten kann ich Ihnen dazu nichts sagen." Und weiter: "Haben Sie den Eindruck, dass die Spieler verängstigt gewesen sein können?" Antwort des Referees: "Nein, aggressiv und aufgebracht."
Sind die noch ganz dicht? Wissen die, dass es Live-Ticker gibt oder glauben die an eine Vehandlung unter Auschluss der Öffentlichkeit?Berliner schrieb:16.38 Uhr: "Die Coachingzone war überfüllt. Und Sie machen nichts? Nichts! Warum", schreit Schickhardt. Eilers mischt sich ein: "Ja, warum sind Sie nicht eingeschritten?" Wingenbach: "In erster Linie ist es Aufgabe des Sicherheitsdienstes, sich um die Zuschauer zu kümmern. Meine Aufgabe ist es, das Handeln der Offiziellen zu überwachen. Wingenbach ist fertig. Schickhardt: "Herr Rehhagel ist außer sich. Weil seine Aussage in Zweifel gezogen wird. Er möchte mich sprechen, eine Minute." Eilers: "Fünf Minuten Pause."
„Eigentlich sollte jetzt Sven Mühlenbeck aussagen. Doch dazu kommt es nicht, weil er Fortuna-Vorstandsmitglied ist. Er war aber gar nicht vom Verein nominiert worden, sondern auf Wunsch des Bundesgerichts erschienen: Eilers: "Ich wusste nicht, dass er im Vorstand ist."
BZ:16.48 Uhr: König Otto steht außerhalb des Gebäudes, am Waldrand Schickhardt redet auf ihn ein. Zuvor hatte der Anwalt gesagt: "Er versteht das Rollenspiel nicht und kann nicht glauben, dass seine Glaubwürdigkeit angezweifelt wird."
RP:
+++ 17.04 Uhr +++ Eilers: "Waren das Hippiekinder mit Blumen oder Panzerträger beim Platzsturm?