Relegation zur Saison 16/17


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.041
Punkte
113
Ort
Duisburg
Was soll man Grlic vorwerfen? Der MSV hat halt überhaupt kein Geld, und es ist ein Wunder, dass Leute wie Obinna und Chanturia hier zu sehen waren. Denn ohne die ist man ein durchschnittliches Drittliga-Team. Das mag hart klingen, doch alles andere ist Schönfärberei.
Der MSV leidet unter jahrelanger bzw. jahrzehntelanger Misswirtschaft, die ein Ex-Bielefeld-Macher dann vollendet hat.
Wo die Arminia heute wieder steht (Gratulation zur tollen, soliden Saison!), kann der MSV mit etwas Glück und Geschick in 5 Jahren auch stehen: Nämlich als kompakter Zweitligist, der sich langsam konsolidieren möchte (sportlich und wirtschaftlich) und die Träumerei von 1. Bundesliga erst mal sein lässt.

Ich bin tieftraurig, denn Duisburg geht ja allgemein trotz aller Beschönigungen nur noch den Bach runter, egal wo man hinsieht:
Arbeitslosigkeit, Ghettobildung, marodierende Gangs, Drogendealer, Rockerkriege, Rechte, Salafisten, Flüchtlinge, der größte Arbeitgeber der Stadt am Wanken, gescheiterte Großprojekte, ... und jetzt der MSV als Flaggschiff auch in unruhiger See.

Ich hoffe einfach, dass die Lizenz erteilt wird, nächste Saison wieder der Schulterschluss mit den Fans gelingt und man in Liga 3 eine Truppe zusammenbringt, die zumindest um Platz 5-8 spielen kann, alles andere wäre Träumerei da der Kader vermutlich völlig umgebaut wird. Seriöse Einschätzungen sind daher jetzt gar nicht möglich.
Ich hoffe jedenfalls, dass Gruev und Grlic bleiben und man einen Zuschauerschnitt von 12500+ erreichen wird.

Duisburg ist harte Tiefschläge und feige Angriffe von hinten gewohnt, aber wir sind stahlharte Bast.... die immer wieder aufstehen und nicht verrecken.
Wir kommen wieder! :belehr:

Glückwunsch übrigens an Würzburg!
Clever und abgezockt gelauert und hinten sicher gestanden und konsequent den Gegner bearbeitet.
Bernd Hollerbach hat verdammt gut gearbeitet wie der ganze Verein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dustin Bumheuer zurückholen
Keinen vernünftigen weiteren TW geholt bei Ratas Alter und der allgemeinen Erkenntnis daß Lenz nix taugt. Und es waren im letzten Sommer richtig nette Leute aufm Markt
Brandstetter verpflichten, egal wie billig es war, mit dem kannst du einfach nicht planen
Dvali
Tomane, Dieng im Winter und spielten nie eine Rolle
Schnellhardt verliehen

Klar, wahnsinnig flexibel war man nicht weil man beim Plan Zweitligaaufstieg vielen guten Drittligaflemmern (die aber auch schon bekannterweise in Liga 2 ruckzuck an ihre Grenzen stoßen) auch dicke Zweijahresverträge gegeben hat...Grote, Dausch, Janjic...

Dazu Pech mit Pogge und Wiegel, aber das dann der Kader auf 34 Mann aufgebläht wird und hinten und vorne noch Qualitätslücken hat, kann nicht wirklich sein. Das wird dann wegen des Glücksgriff Obinna und Chanturia (der aber von Güve auf dem Silbertablett serviert wurde) immer anders empfunden, aber ich fand die Transferpolitik richtig mies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Bin gespannt ob sich Grlic halten kann, fand die ganze Kaderplanung und Zusammenstellung eh mehr als grenzwertig.

Hattest ja deinen Standpunkt dazu bereits geäußert - in etwa lieber vier Mal Qualität als acht ordentliche Drittligaspieler. Wären wir finanzielles Risiko gegangen weiß ich wer hier steil gegangen wäre ;) Richtig ist aber, dass uns zwei Spieler der Kategorie Obinna und Chanturia (mit Sommervorbereitung) wohl 2 - 5 Punkte mehr hätten bringen können. Ist aber alles Latte, hier geht es um die Relegation...

...und da kann ich nur den Hut vor der Würzburger Leistung ziehen. Freitag fand ich sie gar nicht so gut und ich bin auch der Meinung dass man im Hinspiel die Chance hatte mit schnellem Fußball (anstatt der Fehlpässe im Mittelfeld) ein paar Torchancen rauszuspielen. So gut sortiert standen die oftmals nicht und ich, wo ich sie in der vergangenen Saison nur zwei Mal habe spielen sehen, war sehr überrascht über die Äußerungen der Drittligaexpterten hier.... ABER... heute war das ganz stark!!! Ohne sich hinten reinzustellen wie beispielsweise Nürnberg haben die Würzburger die Räume unheimlich gut zugestellt. Selbst in der zweiten Liga habe ich in dieser Saison kaum eine Mannschaft gesehen, welche so gut verschoben und generell auf den Gegner reagiert hat. Wie gesagt... Hut ab! Hochverdienter Aufstieg.

Jetzt mal schauen ob wir irgendwie die Lizenz für die dritte Liga bekommen. Der Vorteil der angesprochenen Einkaufspolitik vor der Saison ist jetzt, dass wir einige sehr solide Drittligaspieler im Kader haben (im Gegensatz zu Paderborn und Frankfurt). Das Problem: Das mit der Lizenz wird verdammt eng!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich meinte ja auch nie finanzielles Risiko, sondern eben wie gesagt Qualität über Quantität

Wer hat eigentlich gültigen Vertrag? Aus Chemnitz habe ich gehört daß Pogges zB nur für Liga 2 gelten würde.

Schnellhardt dürfte jetzt auch zurückmüssen, zusammen mit Wiegel ist das schonmal eine solide Flügelzange
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Bomheuer, Poggenberg, Wolze, Wiegel, Schnellhardt, Iljucenko, Brandstetter, Janjic

Bei Dausch gibt es eine Option, ich bin nicht sicher ob sie auch in der Dritten gilt, aber er sagte bereits dass er sich einen Verbleib in Duisburg vorstellen kann.

Bei Bröker bin ich mir nicht sicher, Bajic (der übrigens noch immer ziemlich deutlich unser bester Innenverteidiger war in dieser Spielzeit - traurig!) kann sich wohl auch noch vorstellen ein Jahr dranzuhängen.

Özbek hat keinen Vertrag, bei ihm kann ich mir aber auch durchaus einen Verbleib vorstellen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Boah diese Würzburger-Emporkömmlinge gingen mir ja so aufm Sack mit "wir steigen auf und ihr steigt ab"...das ist Paderborner-Schule so ein Bullshit....Schade MSV... irgendwie hattet ihr Eure Körner wohl für diese unglaubliche Aufholjagd komplett rausgehauen. Wir sehen uns aber bestimmt bald in irgendeiner Liga wieder!
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
So, ne Nacht drüber geschlafen...was soll man dazu groß sagen? 5 Tore in 2 Spielen und keins haben wir geschossen, so sieht das aus. Der Trainer hatte kein Konzept gegen Würzburg, die einen super Job gemacht haben und im Gegenzug von ihrem Trainer super eingestellt wurden.
Die sind verdient rauf, wir verdient runter, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.

Ich hoffe, das wir irgendwie die Lizenz bekommen. Kann mir nicht vorstellen, das dieser US Sponsor, der gerade das Nachwuchsleistungszentrum baut, sich das mit anschaut und den Verein kaputt gehen lässt?! Der Kader wird sich von alleine ausdünnen
und ich hoffe auch, das man mit diesem Trainer nicht weiter macht, aber das wird wohl nicht passieren, das wir da wen neues bekommen.
Ich würde es nochmal mit Grlic als SD versuchen, der hat schon mehrfach bewiesen, ein brauchbares Team auf die Beine stellen zu können...nur dieses mal wars halt Murks.

Stimmung im Stadion war natürlich nach dem Ausgleich übel, alle in Schockstarre und mit dem Bewusstsein, das war es jetzt. Aber ansonsten hab ich nur friedliches mitbekommen, auch bei meiner Rückfahrt in Bus/Zug. Keine Randale oder ähnlicher Mist, hoffe das war flächendeckend so.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Stimmung im Stadion war natürlich nach dem Ausgleich übel, alle in Schockstarre und mit dem Bewusstsein, das war es jetzt. Aber ansonsten hab ich nur friedliches mitbekommen, auch bei meiner Rückfahrt in Bus/Zug. Keine Randale oder ähnlicher Mist, hoffe das war flächendeckend so.

Ich fands eigentlich sehr stark, dass zum Schluß "Blau und Weiß ein Leben lang" durchs Stadion hallte. Andere Fans von anderen Mannschaften nehmen da schonmal das Stadion auseinander und wollen den Spielern an den Kragen.

War einfach der Genickbruch, dass nach dem 1:0 sofort das 1:1 fiel. Geht man mit dem 1:0 in die Pause kommen auch die Würzburger ins Grübeln und umgekehrt glaubt man dann als Duisburger Mannschaft daran, dass sie es doch packen können.

So war die Spannung natürlich bei den Spielern und auf den Tribünen schnell raus.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ich fand die Reaktionen der Duisburger Fans auch toll, die Schockstarre kann ich 100% nachvollziehen, ich kenne das. :rolleyes:

Ansonsten keine Beleidigungen, Pyro-Jihad, Platzsturm etc pp was an dieser Stelle schon öfter mal vorkam.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
@Jiri
Alles richtig was du schreibst, wobei ich sage, dass wir gestern durchaus ein Konzept hatten und ich dieses sogar als das Richtige gegen diesen Gegner (wie bereits beschrieben - die Würzburger waren taktisch optimal aufgestellt und haben das genial umgesetzt) empfunden habe. Hinten durch Absinken eines defensiven Mittelfeldspielers das Spiel von einer Seite auf die andere verlagern und über die weit vorgerückten Außenverteidiger versuchen Gefahr aufzubauen. Ich glaube ich hätte das genau so spielen lassen. Aber das man keinen Plan B hatte kann man durchaus unterschreiben.

Wäre das 1:1 nicht so früh gefallen hätte man mit genau diesem System vielleicht auch noch zwei oder drei Mal gefährlich in den Strafraum kommen können um ein Eigentor zu provozieren :wall: Durch dieses Tor hat sich alles erübrigt und man hätte eigentlich sofort damit beginnen können die Bälle hoch und lang in den Würzbruger Strafraum zu schlagen.

Ich würde nach der Rückrunde wohl eher mit Gruev in die dritte Liga gehen.

@Tafelspitz

Das waren die Würzburger die "rot und weiß ein Leben lang" gesungen haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Würzburg hat die ersten 30min einfach gar nix gemacht und wir konnten halbwegs gut aufspielen. Nach dem Gegentor hat Würzburg angefangen, Fußball zu spielen und da ging bei uns instant gar nix mehr, weil unsere Spieler sofort angelaufen wurden und null pressing resistent sind. Außer Chanturia kann da keiner nen Ball halten und dann wird entweder der Ball von links nach rechts geschoben oder es gibt Langholz nach vorne.
Egal, die Nummer ist durch. Jetzt den Blick nach vorne richten und erst mal abwarten, ob wir die Lizenz bekommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auf gehts Wolfsburg, Lotte und Zwickau

In Elversberg beide Abwehrreihen immer noch im Tiefschlaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.268
Punkte
113
Waldhof hat quasi zwei Heimspiele... :D

Eigentlich guter Beginn, aber die Aktionen nicht konsequent genug ausgespielt oder zu früh auf dem Boden gelegen (Sommer) - jetzt wird Lotte etwas besser...

Balitsch doch dabei, mit Hoeneß-Gedächtnis-Turban...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Eure Ochsen hättet ihr aber im Quadrantenstadl lassen können...

Die erste Halbzeit doch recht gruselig vom Niveau
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Recht interessantes Spiel am Autobahnkreuz.

Waldhof zu Beginn die bessere Mannschaft, da kamen sie oft durch auf ihrer linken Seite über Sommer.
Bemerkenswert: Lotte spielt mit 3er Kette, drei ziemliche Kanten in der Mitte. Über die eigene linke Abwehrseite bekommen sie damit einen ihrer besten Spieler Hazaimeh ins Geschäft und über Flügelspiel kaschieren sie eine Ideen-Armut aus dem Mittelfeld.

Im Spielverlauf bekam Mannem zunehmend Probleme mit Lottes Flügeln und wackelten hinten ein wenig. Zu Ende dann aber wieder Chancen von Sommer und Burgio, wenn es über die fragile rechte Abwehrseite von Lotte ging.

Großes Bluffen übrigens beiderseits: Balitsch dabei, aber auch auf Seiten von Lotte können die sicheren Ausfälle Hazaimeh und Freiberger mitwirken.

Pyro-Deppen aus dem Waldhof verzögern den Auftakt zur 2. Hälfte.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.484
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Diese Mannheimer Deppenkinder fackeln ihre eigenem Banner vor lauter Blödheit ab. Da wünsche ich mir doch gleich wieder dass dieses Gschmeiß da bleibt wo sie sind.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
20:18 Uhr: Waldhof Mannheim zündet vor dem Wiederanpfiff Pyrotechnik und hat damit die eigene Ultra-Zaunfahne zerstört. Das war besonders clever!

hrhrhr, nach den stolzen Ultraregeln müssen sie sich jetzt doch auflösen? :saint:

Pyro klar sieht schick aus, aber Böller sind doch einfach nur hirnig, gerade nach dem Paris-Spiel...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Doppelschlag in Elversberg.

Erst gehen die Gastgeber in Führung und im Gegenzug köpft Mai den FSV, nach Ecke, zum Ausgleich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Elverspharm gegen Zwigge steht's 1:1.

Führung der Saarländer postwendend ausgeglichen.
Golf II führt 1:0 gegen den Jahn.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Burgio sieht inzwischen gar keinen Stich mehr gegen die Kanten vom Autobahnkreuz und über die rechte Seite geht gar nix.
 
Oben