Relegation zur Saison 16/17


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was macht da Waldhof? Glubb-Syndrom? Ist ja mal so richtig mies nach den ersten 20 Minuten
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Muss mich korrigieren. Ist wohl doch 'ne Viererkette, was Lottchen da spielt. Die Außen aber sehr offensiv bei eigenem Ballbesitz.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
78. Minute: Ecke für Lotte! Das Publikum ist geradezu euphorisch und steht auf. Also sehen wir nix mehr. Falls was passiert, hören wir es aber sicherlich.

Wolfsburg gewinnt 1:0, fieses Ergebnis für den Turnvater
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Elversberg - Zwickau bleibt bei einem 1:1 Unentschieden.

Damit ist noch genügend Spannung für das Rückspiel in Plauen dann gegeben, wo die Gäste über 1.000(von insgesamt 5.000) Tickets bekommen haben...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Ich war in Lotte. Die Pyro-Aktion war ganz großes Kino, es fing wohl sogar die Hose eines Fans Feuer :laugh::laugh::mensch::mensch: Ansonsten Waldhof aber mit sensationeller Stimmung. Die von Lotte war für deren Verhältnisse aber auch gut, die Choreo am Anfang war ziemlich niedlich.

Die zweite Hälfte war von Mannheim nach vorn aber schon arg bieder, nachdem in der ersten halben Stunde Sommer die Abwehr mehrfach hochgenommen hat (sich dann aber meistens plump fallen ließ). Mannheims Trainer hat die Relegation auf der PK auch noch einmal vehement kritisiert und dahingehend, dass die Spieler einfach Angst vor einem Fehler haben, einen sehr wahren Satz ausgesprochen: "Ich glaube, ich habe noch nie ein gutes Relegationsspiel gesehen."

Schönes Ergebnis in Wolfsburg :wavey:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wolfsburg gewinnt 1:0, fieses Ergebnis für den Turnvater
Großer Mist. Erst den Relegationskampf in der RL Nord durch das entscheidende Skandalspiel gegen Oldenburg praktisch vorentschieden (SR outete sich im Vorfeld in "sozialen Medien" als Wolfsburgsympathisant, verteilete eine höchst umstrittene rote Karte zu Lasten OLs und VW gewann das Spiel...während Oldenburg danach in eine paarwöchige Krise schlidderte) und jetzt auch noch kurz vor dem Aufstieg.
Der Jahn ist mir wumpe, aber der VW-Auftsieg muss verhindert werden, um jeden Preis. Abgesehen davon, dass die Dritte die langweiligste Zweitvertretung der Republik nach Hoppe II auch allein ökonomisch so gar nicht brauchen kann.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei den anderen beiden Partien bin ich klar für Mannheim (wer braucht Lotte? Und mit tibo gibt es wenigstens einen, der öfter mal zum Waldhof geht und mit seinen Beiträgen sicher den schönen Drittligathread bereichern würde...und gönnen tue ich ihm den Aufstieg persönlich allemal, also klarer Fall). Elversberg ist mir an sich egal, allerdings tummelt sich bei Zwickau im Umfeld für mich zu deutlich viel rechtes Pack. Der sehr geschätztes User Supafly hat ja noch seine sehr erfolgreich - und von mir ebenso sehr geschätzte - Borussia und das Saarland hat sonst in Sachen Fußball auch nichts, der 1.FCS hat ein höherklassiges Team als ihn selbst auch allemal verdient. Also Forza Elversberg, fünf verbleibende Ostteams bei zwei Aufsteigern ist mir auch paritätisch genug, dass passt dann schon so.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Echte Bilderbuch-Mannems :cool4:

06.jpg


Hoffentlich hatte der am morgen auch ne frische Unterplinte angezogen :D

32.jpg


Schöne Bildergallerie: http://www.westline.de/fotostrecken...de-lotte/impressionen-vom-relegationsspiel-sf
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Großer Mist. Erst den Relegationskampf in der RL Nord durch das entscheidende Skandalspiel gegen Oldenburg praktisch vorentschieden (SR outete sich im Vorfeld in "sozialen Medien" als Wolfsburgsympathisant, verteilete eine höchst umstrittene rote Karte zu Lasten OLs und VW gewann das Spiel...während Oldenburg danach in eine paarwöchige Krise schlidderte) und jetzt auch noch kurz vor dem Aufstieg.
Der Jahn ist mir wumpe, aber der VW-Auftsieg muss verhindert werden, um jeden Preis. Abgesehen davon, dass die Dritte die langweiligste Zweitvertretung der Republik nach Hoppe II auch allein ökonomisch so gar nicht brauchen kann.

Mir ist der Jahn so wumpe daß ich mich nichtmal groß über Wolfsburg Zwo aufregen würde. Ob da nun 50 Regensburger Senftuben oder 5 Radkappen in der Gästekurve stehen, kein Unterschied. Der bayrische Verband ist ja auch der Ursprung dieser komplett hirnrissigen Neugestaltung und selbst wenn wirklich alle nach kurzer Zeit merken wie ätzend und ungerecht das alles gestaltet ist, rücken die keinen Zentimeter ab, konnte man ja die Tage erst in dem Interview mit Koch lesen :saint: Deshalb sollen die mal schön auf die Nase fallen (http://www.reviersport.de/331330---regionalliga-relegation-rainer-koch-stellt-fragen.html).

Außerdem hat der Keller locker noch ein weiteres Jahr RL verdient mit seinen bekloppten Aktionen letzte Saison und der Saarbrückerei in der Winterpause, remember...


Egal aber wer von den beiden aufsteigt, die Sitation danach ist entweder in der Nord oder Bayern noch lachhafter. In Bayern würde keiner außer Haching/Burghausen/Bayern überhaupt einen Antrag stellen und im Norden von den Teams mit echten Aufstiegschancen dann vielleicht auch nur 2-3...lachhaft. Da wünscht man sich fast daß die Situation noch extremer wird damit es noch mehr Druck gibt. Nur so kannst du diesen Mist beenden. Also am besten scheitern beide aus der Südwest und sehen dann wie sich in der Liga 10 Teams mit echten Drittligaambitionen um den Aufstieg kloppen und in Bayern drei Teams den Kram auswürfeln...dann kriegen die hoffentlich bald im Südwesten einen Hals bis Castrop-Rauxel.

Zwickau brauch ich auch nicht mit ihrer zu braunen Soße (deshalb darf Halle mit ihrer Kackfront auch gerne absteigen), aber Elverspharm ist einfach nur schlimm, das Viktoria Köln des Südwestens. Außerdem möchte ich eben wie gesagt daß sich die Situation im Südwesten verschlimmert. Ist zwar übel für die Vereine, aber da geht es um das greater Goal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Elversberg ist mir an sich egal, allerdings tummelt sich bei Zwickau im Umfeld für mich zu deutlich viel rechtes Pack.

Ja, das ist halt das große Problem in Zwickau.
Dazu passt dann halt auch die dicke Fanfreundschaft mit Dynamo, wo ja auch viele immmer hinpilgern.

Ich denke dennoch, dass ein Aufstieg kommen wird(selbst wenn es am Sonntag nicht klappen wird), da einfach mit dem Stadion die Ambitionen klar auf der 3. Liga sind.
Jetzt ist halt der beste Zeitpunkt, da Jena, BFC, Cottbus usw. sicher demnächst auch wieder hoch wollen und angreifen werden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Auf den ersten Blick gute Ergebnisse für die Auswärtsteams gestern, aber mordsgefährlich. Ein Gegentor und das wird es in den meisten Fällen gewesen sein.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.484
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
So die Viktoria hat die Relegation verloren, aber immer noch die Chance auf den Klassenerhalt.
Sollte Regensburg am Sonntag aufsteigen, ist noch ein Platz in der Regionalliga Bayern frei und es kommt die 2. Relegationsrunde zwischen Aschaffenburg und Rosenheim um den freien Platz
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
In der Relegation zur Regionalliga Südwest hat Rot-Weiß Frankfurt leider das erste Spiel gegen Nöttingen (haben letztes Jahr gegen Bayern im DFB- Pokal gespielt) 3:2 verloren. Jetzt spielt Rot-Weiß gegen den SC Hauenstein (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, Trainer Jürgen Kohler) und muss gewinnen und danach hoffen dass Hauenstein gegen Nöttingen gewinnt. Allerdings weiß ich nicht, wie die regeln sind, wenn jeder einmal gewonnen hat :)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ordentlicher Start von Regensburg, und auch die Stimmung passt. Kein Mensch braucht ne Wolfsburger Reserve in Liga 3.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Puh, Regensburg. Da war doch was letzte Saison....war nahe am Darmstadt-Trauma dran. Munteres spielchen bisher.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Es fällt mir extrem schwer, für Wolfsburg zu sein. Gerade wenn ich die Stimmung und Choreo der Regensburger sehe. Dazu grad einen klaren Elfmeter nicht gekriegt, der Vfl schwimmt dermaßen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Weiter Druckvoll agieren dann bin ich zuversichtlich dass noch in der regulären Spielzeit das zweite folgt :thumb:
Edit: da isses:jubel::laugh:
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Merkwürdiger Elfmeter für Regensburg. Megadämlich vom Verteidiger natürlich. Wolfsburg fällt bisher aber auch nur durch Zeitspiel auf. Durchaus verdient der Treffer also.

Dann mutig weiter angegriffen und das 2:0 gemacht. Stark :thumb:
 
Oben