Großer Mist. Erst den Relegationskampf in der RL Nord durch das entscheidende Skandalspiel gegen Oldenburg praktisch vorentschieden (SR outete sich im Vorfeld in "sozialen Medien" als Wolfsburgsympathisant, verteilete eine höchst umstrittene rote Karte zu Lasten OLs und VW gewann das Spiel...während Oldenburg danach in eine paarwöchige Krise schlidderte) und jetzt auch noch kurz vor dem Aufstieg.
Der Jahn ist mir wumpe, aber der VW-Auftsieg muss verhindert werden, um jeden Preis. Abgesehen davon, dass die Dritte die langweiligste Zweitvertretung der Republik nach Hoppe II auch allein ökonomisch so gar nicht brauchen kann.
Mir ist der Jahn so wumpe daß ich mich nichtmal groß über Wolfsburg Zwo aufregen würde. Ob da nun 50 Regensburger Senftuben oder 5 Radkappen in der Gästekurve stehen, kein Unterschied. Der bayrische Verband ist ja auch der Ursprung dieser komplett hirnrissigen Neugestaltung und selbst wenn wirklich alle nach kurzer Zeit merken wie ätzend und ungerecht das alles gestaltet ist, rücken die keinen Zentimeter ab, konnte man ja die Tage erst in dem Interview mit Koch lesen
Deshalb sollen die mal schön auf die Nase fallen (
http://www.reviersport.de/331330---regionalliga-relegation-rainer-koch-stellt-fragen.html).
Außerdem hat der Keller locker noch ein weiteres Jahr RL verdient mit seinen bekloppten Aktionen letzte Saison und der Saarbrückerei in der Winterpause, remember...
Egal aber wer von den beiden aufsteigt, die Sitation danach ist entweder in der Nord oder Bayern noch lachhafter. In Bayern würde keiner außer Haching/Burghausen/Bayern überhaupt einen Antrag stellen und im Norden von den Teams mit echten Aufstiegschancen dann vielleicht auch nur 2-3...lachhaft. Da wünscht man sich fast daß die Situation noch extremer wird damit es noch mehr Druck gibt. Nur so kannst du diesen Mist beenden. Also am besten scheitern beide aus der Südwest und sehen dann wie sich in der Liga 10 Teams mit echten Drittligaambitionen um den Aufstieg kloppen und in Bayern drei Teams den Kram auswürfeln...dann kriegen die hoffentlich bald im Südwesten einen Hals bis Castrop-Rauxel.
Zwickau brauch ich auch nicht mit ihrer zu braunen Soße (deshalb darf Halle mit ihrer Kackfront auch gerne absteigen), aber Elverspharm ist einfach nur schlimm, das Viktoria Köln des Südwestens. Außerdem möchte ich eben wie gesagt daß sich die Situation im Südwesten verschlimmert. Ist zwar übel für die Vereine, aber da geht es um das greater Goal...