Relegation zur Saison 18-19


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.669
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Warum nicht Bundesliga? Zur Fortuna zum Beispiel? :saint:

Das wäre mein absoluter Wunschspieler, auch wenn die Fortuna gegenüber evtl. Tommy-Konkurrenz etwas Geld investieren müsste.

Olli Fink wird ganz sicher keine 34 Spiele in der 1. Bundesliga bestreiten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.669
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So ises. So wird man Teams wie Wolfsburg schwerlich los.

So Teams wie Wolfsburg (oder Leverkusen) sind aber auch immer abhängig von den Bilanzen ihres Unternehmens. Den Financiers ihrer Werksport-Abteilung.

Solange das bilanziert werden muss, haben solche Abteilungen (statt der Vereine oder GmbHs) das Wohl oder Wehe von Gewinnen gegenüber Verlusten zu verplempern oder zu verkraften.

Die halten sich nur so lange, wie es dem Mutterkonzern gut geht. Oder müssen sich von alleine tragen. Wer das so hinbekommt, ist wenigstens "fair" alimentiert.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
So Teams wie Wolfsburg (oder Leverkusen) sind aber auch immer abhängig von den Bilanzen ihres Unternehmens. Den Financiers ihrer Werksport-Abteilung.

Solange das bilanziert werden muss, haben solche Abteilungen (statt der Vereine oder GmbHs) das Wohl oder Wehe von Gewinnen gegenüber Verlusten zu verplempern oder zu verkraften.

Die halten sich nur so lange, wie es dem Mutterkonzern gut geht. Oder müssen sich von alleine tragen. Wer das so hinbekommt, ist wenigstens "fair" alimentiert.


Wollte da gar nicht groß die Traditionskeule schwingen. Lev hat ja au noch was. Aber Wolfsburg, so ein Langweiler.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.669
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von mir aus kann sowohl gerne Wolfsburg weg aus Liga 1, als auch Leverkusen.

Hopp und die Dosen gehören da sowieso nicht rein und auf Mainz oder Augsburg (muss man die haben in Liga 1? :confused:) könnte ich ebenfalls verzichten.

Leverkusen habe ich nur in der Hinsicht erwähnt, weil eine Kalkulation "nach 3 oder 4 Jahren muss eine schwarze Nulll erzielt werden" gegenüber den Konkrrurenzvereinen oder Konstrukten kein ungerechter Vorteil sein muss.
 

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Die letzten 15.Minuten im Hinspiel haben wohl am Ende den Ausschlag gemacht. Wenn Kiel ihre Chancen nutzen geht es 2:3 oder 3:3 aus und man kann ganz anders ins Rückspiel gehen. Wolfsburg hat heute den Kielern früh den Zahn gezogen und runterspielen.

Wolfsburg könnte nächstes Jahr eine erneute Chance haben sich für die Relegation zu qualifizieren :clown:

Kiel wird es nächstes Jahr schwer haben in Liga 2 zu bleiben, sie brauchen einen guten Trainer.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.669
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube übrigens auch nicht, dass es der Club oder die Fortuna insgesamt besser hin bekommen hätten, wenn (angesichts der ebenfalls ziemlich verrückten Zweitliga-Saison) es zu einem Duell der anderen Kandidaten gegen den VfL Wolfsburg gekommen wäre.
Der individuelle Unterschied in der sportlichen Klasse wäre auch für Club oder Fortuna zu groß gewesen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Leverkusen habe ich nur in der Hinsicht erwähnt, weil eine Kalkulation "nach 3 oder 4 Jahren muss eine schwarze Nulll erzielt werden" gegenüber den Konkrrurenzvereinen oder Konstrukten kein ungerechter Vorteil sein muss.
Das sehe ich nicht so, weil die Konzernclubs ohne ihre Konzerne einfach nie in die Situation gekommen wären, in der 1.Liga auf eine schwarze Null hinarbeiten zu können. Leverkusen und Uerdingen wären ohne Bayer, Wolfsburg ohne VW niemals in der 1.Liga gelandet. Hoffenheim ohne Hopp natürlich auch nicht, aber dessen Investitionszeitraum wie auch die Summe ist doch nichts gegen das, was VW und Bayer über Jahrzehnte netto reingebuttert haben.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich glaube übrigens auch nicht, dass es der Club oder die Fortuna insgesamt besser hin bekommen hätten, wenn (angesichts der ebenfalls ziemlich verrückten Zweitliga-Saison) es zu einem Duell der anderen Kandidaten gegen den VfL Wolfsburg gekommen wäre.
Der individuelle Unterschied in der sportlichen Klasse wäre auch für Club oder Fortuna zu groß gewesen.

Alles spekulativ. Wenn du nach dem individuellen Unterschied gehst müsste Wolfsburg eigentlich um den Einzug in die CL spielen...

Hatte natürlich gehofft das sie absteigen da wir dann mit Kiel beim Ziel Nichtabstieg leichtere Karten gehabt hätten, aber im Nachhinein ist es eh egal weil VW in der 2. Liga ja trotzdem 60 Mio reingebuttert hätte. Diesem Verein hätte er der Abstieg mal überhaupt nicht weh getan.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Dann wollen wir Heute Abend dann mal Erzgebirge Aue die Daumen drücken. :thumb:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Schade für Kiel, aber in Summe war der Unterschied 3. Liga zu eigentlich EL-Kader zu eklatant. Weilandt und Seydel als Starter und Peitz als letzte Waffe :crazy: ...

VW hatte natürlich unfassbares Glück, zum 2. Mal relativ locker von der Kette zu kommen, aber siehe HSV. Irgendwann ist es vorbei.


Die Zweitligisten haben damals alle brav für die Reli gestimmt, weil sie selber eine nach unten geschenkt bekommen haben. Statt 4 Absteiger nur 2 Komma... Ebenso haben alle (incl. Wismut Aue) gegen die Torlinientechnik gestimmt. Soviel zur Folklore um die böse Relegation.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Sorry, aber meine Daumen werde ich für den KSC und Waldhof drücken. Etwas mehr Südwesten schadet nie... :D

Ich muss zum Ostverein halten, das ist einfach so als Ossi. Außerdem wurde Aue ja so übel beschissen, die wären normal ja nicht mal in der Relegation sondern Fürth.
 

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Ich muss zum Ostverein halten, das ist einfach so als Ossi. Außerdem wurde Aue ja so übel beschissen, die wären normal ja nicht mal in der Relegation sondern Fürth.

Wäre der KSC in der Relegation nicht gegen HSV beschissen worden, wären sie wohl nicht in die 3.Liga abgestiegen. Vielleicht wären sie noch immer in Liga 1.

Aber das alles zählt heute Abend nicht mehr. Beide Teams sind auch eher Defensiv aufgestellte Mannschaften, da könnte es sogar ins Elfmeterschießen gehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Selbst 11Freunde kommt jetzt mit dem polemischen Schwachsinn vom Rettungsring für den bösen Bundesligisten gegen den armen Zweitligisten an ohne zu schreiben daß sich die Zweitligisten den selben Rettungsring eingebaut haben. Wenn einer rumnörgeln darf, dann die drittligisten. Gerade nächste Saison. 2.5 Aufsteiger und 4 Absteiger :rolleyes:

https://www.11freunde.de/artikel/warum-die-relegation-abgeschafft-werden-muss

Und nach dem Geschwätz von Peitz wünsche ich mir Holzbein nächstes Jahr in der anderen Relegation und dann bitte Peitz das Mikro unter die Nase halten :laugh:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Beim DFB scheint man sehr zufrieden zu sein mit der Leistung der Schiedsrichter im Pokalfinale. Aue-KSC pfeifft Dankert, VR ist Zwayer. :laugh:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.076
Punkte
113
Beim DFB scheint man sehr zufrieden zu sein mit der Leistung der Schiedsrichter im Pokalfinale. Aue-KSC pfeifft Dankert, VR ist Zwayer. :laugh:

Wagner, Zwayer, Zwayer nochmal, ... alles Störfeuer um von der Özil-Gündogan-Sache abzulenken. Untersützt wird das natürlich von der Bundesregierung! :belehr:
 
Oben