Relegation zur Saison 18-19


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.906
Punkte
113
Na aber auf der anderen Seite kann es doch nicht sein, dass ein Fussballbundesligist einen niedrigeren Zuschauerschnitt hat, als die Handballer in der selben Stadt. Wo kommen wir denn da hin. :D

Zu echtem Sport kommen wir dann vielleicht wieder zurück. Wo du eben aufsteigst, wenn du sportlich genug Punkte hast. Und nicht noch von irgendwelchen Stationregularien abhängig bist.. :wall:
 

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Kiel vorne leider etwas zu glücklos, vielleicht müssen Sie es mal mit mehr Distanzschüsse probieren und auf zweite Bälle gehen.

Das mit dem Ball ins Tor tragen klappt leider nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch das Rückspiel ist ein gutes Spiel!

Der Wolfsburger Treffer resultierte aus einem eingreifenden passivem Abseits --> zurecht aberkannt.

Bitter für Kiel: der beste Mann Drexler fehlt. Ein 1:0 wäre sonst eher möglich gewesen.

Ich schaue das über einen englisch-sprachigen Stream, weil ich schon so genug mit Sport versorgt bin (Sky), um weitere Zusatz-Pay-Optionen als überflüssig einzustufen.
Einen Ersatz-Radsport oder Fußball-Stream finde ich ggf. auch anderswo.

Dieser englische Stream (Fox?) ist klasse. Die beiden Kommentatoren sind informativ und vorbereitet (in fremdem Metier!), neutral (fremdes Metier) und sachlich analytisch in der Beurteilung des Spielgeschehens. :thumb: :thumb: Was eine Wohltat gegenüber dem üblichen deutschen Gelaber. :thumb:

Einziger Einwand meinerseits: während des Spiels meinte einer, dass die Kieler vielleicht im letzten gegnerischen Drittel geduldiger vorgehen sollten.
Das würde jedoch nicht dem Kieler Konzept entsprechen, das darauf abzielt, extrem schnelles Direktspiel im Angriff zu riskieren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.085
Punkte
113
Wollte grad schreiben, jetzt bitte ne Bude für Kiel, damit es wenigstens noch spannend wird.
Und dann macht Knoche das 0:1...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Meine Herren wie frei der da köpfen darf:crazy:, da bleiben 2 oben stehen und lassen sich billig austricksen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hmm. Schade. Aber Kiel hat auch keine Optionen mehr.
Egal, wen sie einwechseln würden oder dafür auswechseln. Das würde eventuell eher verschlechtern als verbessern.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.799
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das wars dann für die Kieler mit dem Traum von der ersten Bundesliga. Das Team wird auseinanderfallen und Kiel wird sich über kurz oder lang wieder mit der 3. Liga beschäftigen dürfen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Mal sehen wieviel Sportlichkeit noch wert ist, wenn der Falsche gewinnt. :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.085
Punkte
113
Kiel darf jetzt keinesfalls den Fehler begehen, nächste Saison wieder angreifen zu wollen. Da darf es eigentlich ab dem 1.Spieltag nur darum gehen, die Klasse zu halten. Hoffe mal, die haben sich Braunschweig sehr genau angeschaut.

Wolfsburg wird es in den nächsten Jahren mal erwischen, wenn sie weiterhin nur inkompetente Leute die Fäden ziehen lassen. Dass das irgendwann mal bestraft wird, hat man ja beim HSV gesehen.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
"Bruno Labbadia rettet wieder mal einen Verein auf den allerletzten Drücker."

Richtiger ist doch: sie haben sich trotz Bruno Labbadia gerettet.
Labaddia kam doch in einer relativ komfortablen Ausgangssituation, die "Rettung" war doch mehr als wahrscheinlich.

kann mir gut vorstellen, dass VW Labbadia jetzt rauswirft. Geld, d.h. Abfindung, spielt ja keine Rolle
smile19.gif
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.799
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Schade Holzbein. Aber der Aufstieg ist in den letzten 30 Minuten in Wolfsburg verspielt worden.
Toll auch die Kieler Fans wie sie ihre Mannschaft nach dem Schlußpfiff gefeiert haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kiel letztendlich dann doch überfordert gegenüber der höheren individuellen Klasse der Wolfsburger.

Ohne Drexler offensiv nur die Hälfte wert und ansonsten hatte man dann halt "nur noch" die bestmögliche Elf am Start.

Bin jetzt mal gespannt, ob oder wie Holzbein noch weiter gefleddert wird.

Die Unterschiedspieler kann man rausfiltern und dann bleibt noch ein Rest, der mit neuer (oder vertrauter) Störche-DNA gefüttert werden muss.
 
Oben