Relegation zur Saison 18-19


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.850
Punkte
113
Beim DFB scheint man sehr zufrieden zu sein mit der Leistung der Schiedsrichter im Pokalfinale. Aue-KSC pfeifft Dankert, VR ist Zwayer. :laugh:

Grundsätzlich ist es schon mal gut, dass der DFB versucht feste Teams zu installieren. Es nützt nichts, wenn man VR+ Schiri in ständig neuen Konstellationen auflaufen lässt. Kommunikation scheint ja ein großes Problem diesbezüglich zu sein, daher macht es Sinn, da Teams zu etablieren.

Wieso man aber Zwayer - zumindest mal aus Selbstschutz - nicht eine kleine Pause gibt, bis sich das alles wieder gelegt hat, erschließt sich mir absolut nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.678
Punkte
113
Relegation ist und bleibt einfach Müll.

Erstligist: Du hast ne Kacksaison gespielt, hier hast noch eine Chance.
Zweitligist: Du hast ne gute Saison gespielt, darfst noch ne Extrarunde drehen.

sehe ich auch so, ich bin jetzt nicht traurig das kiel es nicht geschafft hat nachdem sie mal eben alle damenmannschaften abgeschafft haben um geld für die erste mannschaft zu sparen, aber die relegation ist schon ein vorteil für das erstligateam was ja nichts zu verlieren hat da es eigentlich schon weg wäre und jetzt ne extra chance bekommt.

mathematisch hat man damit die anzahl der 2. liga aufsteiger von drei auf 2.5 gesenkt (davon ausgehend das man ne 50% chance hat) während die 1. liga einen halben platz dazu bekommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Warum nicht gleich 5 Mannschaften auf- und absteigen lassen, wegen der Fairness und dem Geld verteilen ? Und natürlich bitte den ergebnisunabhänigen Zwangsabstieg für Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig wegen Plastik, und Bayern München natürlich auch gleich wegen die haben damals dieses Stadion ... Ausserdem Dauerzugehörigkeit in der 1. Liga für St. Pauli, weil Kult.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.205
Punkte
113
Und Aue geht in Führung, schaut nicht gut aus für Karlsruhe.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
KSC immer noch im Saison-Modus....hinten Beton und vorne fällt irgendwann evt mal einer durch eine Schleusener-Einzelaktion....
 
Oben