Relegation zur Saison 18-19


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war beim 1. Mal bei dem Kontakt von Arnold zuwenig für 'nen Elfer und danach hätte es dann auch Elfer geben müssen, nachdem van den Bergh den Wolfsburger trifft.

Aytekin hat das gut geschiedst. Den finde ich sowieso gut.

Ergebnis insgesamt gerecht, aber das ist noch nicht durch für Wolfsburg. Mann, sind die hinten geschwommen, als Kiel Druck machte.
2 Dinger hätten die sich noch fangen können in den letzten 5 Minuten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.974
Punkte
113
Komisch, ich erkenn bei der Transferpolitik und den Spielern keinen wirklichen Unterschied zum BVB :saint:

Was soll dieser Trollversuch? Willst du diesen ****** Plastikclub wo im entscheidenden Spiel gegen Köln die Fans nichtmal das Stadion voll machen, mit dem BVB vergleichen? Geh und nerv jemand anderen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tja...echte ironie was Holzbein in der Saison alles reingeknallt und was sie heute liegengelassen haben

Also so wie immer, vom 2. Ligisten, in der Relegation.

Ich bin mal gespannt ob Holzbein nächste Saison den Abstieg verhindern kann. Zumindest hatten Teams, die in der Aufstiegsrelegation scheiterten, ja zuletzt fast immer große Probleme in der Folgesaison.

Das Ding ist aber noch nicht vorbei, Kiel zuhause traue ich zu die 2 Tore aufzuholen, dort ist es für den Bundesligisten nochmals deutlich unangenehmer und Kiel wird alles nochmal raushausen und die Jungs können kicken.

Na komm schon.
Wir haben doch schon einige Relegationen miterleben dürfen.
Am Ende macht der Bundesligist irgendwie ne Bude und sichert sich den Klassenheralt, während der 2. Ligist sich ohne Ende abmüht.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Das Schlimme ist doch, dass der DFB solche Plastikclubs will, weil viel Kohle drin steckt.

Darum dürfen sie auch nicht absteigen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was soll dieser Trollversuch? Willst du diesen ****** Plastikclub wo im entscheidenden Spiel gegen Köln die Fans nichtmal das Stadion voll machen, mit dem BVB vergleichen? Geh und nerv jemand anderen.

Ich geh nirgendwohin und das Söldnergesülze im Relegationsthread kannst dir halt auch sonstwohin stecken oder in den BVB-Thread kloppen wie *******e doch alles in Wolfsburg ist und wie geil beim BVB
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Schlimme ist doch, dass der DFB solche Plastikclubs will, weil viel Kohle drin steckt.

Darum dürfen sie auch nicht absteigen.

Ich darf dir nochmal Gegens Post ans Herzen legen. Oder einen Augenarzt. Wenn du auf der einen Seite nach Elfer krakeelst hätte es auf der anderen seite auch einen geben müssen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.974
Punkte
113
Ich geh nirgendwohin und das Söldnergesülze im Relegationsthread kannst dir halt auch sonstwohin stecken oder in den BVB-Thread kloppen wie *******e doch alles in Wolfsburg ist und wie geil beim BVB

Schreib du was du willst in diesen Thread und ich mach das auch, wenn dir was nicht passt hör auf mich zu zitieren und irgendwelche absurden Vergleiche zwischen einem Verein wie dem BVB und diesem Plastikmüll in Wolfsburg zu ziehen, das ist für mich kein Fußballverein sondern einfach nur Müll, selbst wenn man deren Mitarbeitern Freikarten gibt, hat da niemand bock hinzugehen. Kein Mensch braucht die im Profifußball, das sehen vermutlich die Werksarbeiter und Bewohner dort ähnlich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wievielen Söldnern hast du in den letzten Jahren zugejubelt? Komm mit dem Zählen gar nicht mit...Lewa, Günni, Dembele, Auba etc. Was für ein Söldnerclub.

Kiel hat vor 20 Jahren vor 700 Männeken geflemmt, weil sich keine Sau mehr für den Club interessierte...bevor dann alte Knacker Geld versenkt haben. Was für ein Söldnerclub und Plastikclub

Und nun zurück zur Relegation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.974
Punkte
113
Unter Söldnerverein verstehe ich was anderes als nur die Spieler. Jeder Verein der Welt abgesehen von den top 4-5 in Europa sind sowas wie Södnervereine nach deiner Rechnung. Es ist völlig normal dass die Spieler zu größeren Clubs wechseln, das ist so. Nur juckt Wolfsburg kein Schwein, auch die Spieler in der Zeit wo sie dort sind, juckt dieser Verein nicht. Wieviele Vereinslegenden hat den Wolfsburg? Die eigenen Anhänger oder Werksarbeiter, keine Ahnung wie man das nennen möchte, haben selber kein Bock auf diesen Verein. Ein Verein ist vielmehr als nur ihre Spieler die da unter Vertrag stehen und Wolbfsurg ist ein Paradebeispiel eines Söldnervereins. Da kann ich auch einer Plastiktüte aus dem Müll zujubeln, macht keinen großen Unterschied.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bitte lasst doch den BVB mal ausnahmsweise im Relegations-Thread außen vor. Das kann man ja machen, wenn's tatsächlich mal wieder soweit ist. ;)

Zum Thema: Für Kiel irgendwie doof und auch erklärlich, dass sie ihre Drittliga-Aufsteiger-Truppe nicht auf allen Positionen für Liga Zwo aufpimpen konnten. Und dann unerwartet auf einen Erstligisten zu treffen, der den Drittliga-Kickern im Kader die Grenzen aufzeigt.

Aber nach vorne ist schon schick: One-Touch-Hochtempo-Fußball mit Finesse. Die hätten noch mehr Geld oder ein Aufrüst-Jahr 2. Liga gebraucht, um die Abwehr zu verbessern.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Also wenn ein Spieler der 4 Jahre bei dem Verein war und weniger Einsätze hatte als Ricardo Rodriguez, Josue oder Alexander Madlung, eine Vereinslegende sein soll, dann sagt das wohl alles aus. :laugh:


Er war halt am Aufstieg und am Klassenerhalt beteiligt, zu einem Zeitpunkt, als VW noch nicht so stark "engagiert" war. Man muss Wolfsburg ja immerhin lassen, dass der Aufstieg nicht unbedingt mit viel Geld erkauft wurde und wahrscheinlich auch nicht unbedingt generalstabsmäßig geplant war. VW hat dann eher die Gelegenheit genutzt, als man schon mal in der Bundesliga war, und dann immer mehr Geld reingebuttert, ein neues Stadion gebaut und so weiter. Ich mag sie ja auch nicht, aber der Aufstieg und Klassenerhalt seinerzeit hatte schon Respekt verdient.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Die größten Vereinslegenden in Wolfsburg sind vermutlich Marcel Schäfer und Krzysztof Nowak schätze ich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.974
Punkte
113
Bitte lasst doch den BVB mal ausnahmsweise im Relegations-Thread außen vor.

Ich verstehe auch nicht wieso man den BVB immer reinbringen muss? Anscheinend sind manche so fasziniert von diesem Club, dass sie nicht anders können. Selbst wenn du nicht Fan bist, bist du irgendwie doch Fan von diesem Club.

Naja zurück zum Thema. Wie gesagt ich traue Kiel einiges zu im Rückspiel, wobei das 2. Tor, was sie hätten machen müssen bei diesen zahlreichen dicken Chacnen, die Chancen deutlich gesteigert hätte, dann hätte ich sie vll. sogar leicht im Vorteil gesehen. So wird es natürlich sehr schwer, aber nicht unmöglich, traue den Wolfsburgern einen Zusammenbruch in Kiel zu.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
In 100 Jahren hat WOB 120 Jahre Fussballtradition und die BVB AG 200 Jahre. Was für ein krasser Unterschied.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zum Thema: Für Kiel irgendwie doof und auch erklärlich, dass sie ihre Drittliga-Aufsteiger-Truppe nicht auf allen Positionen für Liga Zwo aufpimpen konnten. Und dann unerwartet auf einen Erstligisten zu treffen, der den Drittliga-Kickern im Kader die Grenzen aufzeigt.

Aber nach vorne ist schon schick: One-Touch-Hochtempo-Fußball mit Finesse. Die hätten noch mehr Geld oder ein Aufrüst-Jahr 2. Liga gebraucht, um die Abwehr zu verbessern.

Naja, die hätten einfach auf Seydel und/oder Weilandt verzichten sollen und sich dafür noch einen defensiven holen sollen, der im Best Case DM und IV spielen kann. Da war die Kaderplanung auch zuviel auf Hurra nach vorne ausgelegt...

Klar kann Kiel 2-3 Buden im Rückspiel schiessen, aber sie werden es wohl kaum zu Null schaffen, gerade wenn Wolfsburg erstmal entspannt auf Konter lauern kann und dabei jeder einen Peitz einbeinig überlaufen kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Peitz darf im Rückspiel nicht in der 1.Elf stehen. Statt dem muss Kiel Mühling bringen. Der ist zwar in der 2. Liga riskant, aber gegen 1. Liga vielleicht richtig.

Seydel / Weilandt waren halt Leihen, für Kiel brauchbar, um andere statt Lewerenz oder Ducksch aufstellen zu können.

Abwehr ging halt nicht mehr. Da ist außer Czichos (und als Reflex-TW Kenny) niemand auf oberem Zweitliga-Niveau.

Bringt nix, ob Du Herrmann durch Heidinger ersetzt, van den Bergh durch Lenz, Schmidt durch Hoheneder oder Kronholm durch Kruse.
 
Oben