Report: Paul Pierce To Be Traded To Nuggets


crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
InsideHoops.com - 'A league source informs InsideHoops.com editor Jeff Lenchiner late Wednesday evening that the Boston Celtics are going to trade all-star guard/forward Paul Pierce to the Denver Nuggets for guard Andre Miller and forward/center Nene.
It's not known whether other players are involved, but if any are they'd be lesser players for cap purposes.'

quelle realgm.com

wow, wenn das wahr wäre, hätten die nugges mit watson, pierce, anthony, k-mart, nene eine der besten Starting 5's in der Liga!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
crunchtime schrieb:
quelle realgm.com

wow, wenn das wahr wäre, hätten die nugges mit watson, pierce, anthony, k-mart, nene eine der besten Starting 5's in der Liga!

Streiche Nene, setze Camby in die S5 :wavey:

Mein Kommentar zu diesem Gerücht:
Klingt nett für die Nuggets aber Pierce und Crymelo nebeneinander? Ob das gut geht. Und evt lahmt es dann wieder im Spielaufbau.

Für Boston wäre es ganz ok.

Ich würde Pierce aber viel lieber im Februar zu den Mavs gehen sehen :love:
 

dermeister

BANNED
Beiträge
37
Punkte
0
J awär schon ne geile Strating 5. Glaube bloss die Doppelbelastung für Nene(spielt ja dann für Boston und Denver) wäre etwas zu hoch. :laugh2:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Finde ich garnicht gut fuer Boston. Sie setzen damit einen starken Spieler vor Jefferson. Ok Nene wird ne riesen Saison hinlegen, zumindest es versuchen, da er im letzen Jahr seines Vertrages ist, aber danach wird er wohl kaum bei den Celtics unterschreiben. Klar wollen die Nuggets, bei denen Nene auch nicht unterschreiben wird deswegen noch einen Abnehmer finden und PP waere das eine ganzschoene Bereicherung.
Ich bezweifel nur das er neben Carmelo und Kmart viele Baelle sehen wird.
Auf alle Faelle, wenn sie supa zusammenfinden, kann man in Denver wieder Firepower nonStop erwarten.

Warum ich es auch aus meiner Sicht fuer Bosten schlecht finde ist, weil sie es nicht schaffen LaFrentz seinen dicken Vertrag dabei los zu werden. Dafuer bekommen sie noch den Vertrag von Miller.
Sie sollten lieber versuchen auf ihre Jugend zu setzen und aus ihr das beste heraus zu holen. Die Bulls sind letzte Saison auch supa damit gefahren. Sogar besser als Boston.

Meine Meinung: ein Deal mit mittlerem Risiko!!!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.361
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber fast ideal für die Nuggets. Nene war als Bankspieler unzufrieden und mit Pierce machen sie die Lücke auf der 2 absolut dicht. Wenn dieser Trade zu Stande kommt würde auch die Watson-Verpflichtung Sinn machen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Nur sind die Nuggets jetzt etwas zu klein auf der 1. Und Melo und PP sind doch fast identische Spielertypen- Ich glaub kaum, dass das den Nuggets wirklich hilft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.361
Punkte
113
Ort
Oberbayern
KillerHornet schrieb:
Nur sind die Nuggets jetzt etwas zu klein auf der 1.
Watson ist nicht soviel kleiner als Miller und ein hervorragender Verteidiger. Und wenn Pierce kommt, muss kein PG mehr auf der 2 aushelfen.

Allerdings frage ich mich, ob die Celtics ein PG-Museum aufmachen wollen...
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.181
Punkte
113
Ort
Österreich
Ist das jetzt nur ein Gerücht, oder wie ist das zu verstehen? Ich kann eigentlich kaum glauben, dass die Celtics ihren Franchiseplayer für einen weiteren Point Guard und einen talentierten Big Man abgeben.
Falls es so kommt ist das auf jeden Fall ein Steal für die Nuggets, ganz egal wie die Einzelheiten aussehen würden. Ein Pierce in Hochform ist schließlich einer der 10 besten Spieler der Welt.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Tja dann hat man nur noch einen qualitativ guten Aufbau, wollte man mit zu "klein" glaub ich auch sagen, in Denver. Doch da sehe ich bei den Nuggets auch nicht das groesste Problem. PP und Melo spielen beide SF. Ich glaub kaum das PP auf Sg ausweichen wird. Da verliert er einiges an Effektivitaet. Melo auf der 2 waere schon eher drin, da er eh draufhaelt wie kein anderer bei den Nuggets, doch seine Geschwindigkeit laesst da eher zu wuenschen uebrig.

Wie schon gesagt ist der Deal aus Sicht der Nuggets gut, weil man Nene abgibt bevor er geht, aber auch schlecht da man PP sein Potential neben Melo, da halt beide die 3 am effektivsten besetzen, nicht ausnutzen koennen.
Aus Sicht der Celtics ist der Deal solala. Jefferson will Zeit haben und ich glaub man sollte sie ihm auch geben. Nene wird wohl kaum resignen bei den Celtics, wenn doch dann ist Jefferson bald weg. Wiederum schlecht ist das man einen supa Spieler abgibt und dafuer Nene und Miller bekommt, die vllt zusammen das bringen was PP bringt, doch beide besetzen diese Saison wieder wichtige Spots fuer junge Talente, wovon Boston einige hat. AUSSERDEM behaelt man Lafrentz seinen Vertrag, den ja Ainge schon seit na Weile wieder loswerden will.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
wäre ein Riesendeal für Denver ... ohne Frage.

Watson/Boykins sind immernoch ein Topgespann als PG
Pierce/Lenard/Buckner auch alles vom Feinsten
Anthony/... aber Pierce und auch Najera können ja die 3 spielen
Martin/Kleiz/Elson
Camby/Schenscher

Super S5, aber ein bischen dünn auf der 4+5 nach Nene's Abgang.

Camby und Martin sind ja nicht gerade die Verlässlichkeit (was die Spielanzahl pro Saison betrifft) in Person insofern ist hier die Schwäche der Nuggets auszumachen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.358
Punkte
113
Ort
Country House
Ich hab von dem Trade um ca 7h erfahren und brauchte ein bischen Zeit um damit fertig zu werden - natürlich vorausgesetzt er findet auch statt.

Aber Nene wird ein guter Center und Miller ist ein guter PG. Demnach hätten die Celtics die Eckpfeiler ihres Teams mit soliden Spielern für die Zeit gefestigt, wenn die Ära Miami/Detroit vorbei ist.

Diese Saison werden die C's allerdings schlechter abschneiden und in engen Spielen ähnlich oft den kürzeren ziehen, wie die Bobcats. Es fehlt einfach der go-to-guy, der auch alleine abschließen kann. Ricky Davis ist das nicht.

Nun heißt es also abwarten, ob es eine offizielle Meldung gibt und ob Ainge noch Picks loseisen, bzw. Mark Blount verscherbeln konnte.
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
28
Ort
Dirty South
wenn boston diesen trade macht,dann verstehe ich die welt nicht mehr....
aber wir sollten noch warten,weil noch der trade vollendet ist oder wenn ja,wer noch in diesen trade involviert ist....
denver würde ihr sg problem natürlich ideal lösen...the truth ist im richtigen basketballalter und wirds nochmal scheppern lassen :thumb:
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
In meinen Augen ist das ein sehr guter Trade für die Celtics. Die vielen jungen Spieler des Teams brauchen Zeit und Spielminuten, um sich zu entwickeln. Beides haben sie nur bedingt, solange Paul Pierce im Team ist. Ein Star wie er hat keine Zeit, einen weiteren Rebuild abzuwarten, er will jetzt gewinnen. Außerdem würde er jungen Talenten wie Tony Allen, Delonte West und vor allem seinem designierten Nachfolger Gerald Green wertvolle Spielzeit wegnehmen.

Dank diesem Trade Celtics haben die Celtics nun die Möglichkeit, ihre jungen Talente zu entwickeln und heranreifen zu lassen, und sie haben mit Andre Miller einen soliden Aufbau und mit Nene ein Biest am Brett - ich kann mir gut vorstellen, dass der einen großen Schritt nach vorne machen wird in der kommenden Saison, schließlich hat er Berichten zufolge den Sommer über sehr hart gearbeitet und darf nun auch endlich starten.

Man stelle sich nur mal vor, Gerald Green und Al Jefferson können ihr Potential ausschöpfen. Dann haben die Celtics in ein paar Jahren ein hervorragendes Team! Schon im Moment sieht es gar nicht schlecht aus:

C - Nene / Mark Blount / Kendrick Perkins / Curtis Borchardt
PF - Al Jefferson / Raef LaFrentz / Brian Scalabrine
SF - Ricky Davis / Ryan Gomes / Justin Reed
SG - Gerald Green / Tony Allen / Oriene Greene
PG - Andre Miller / Marcus Banks / Delonte West / Will Bynum


Die Frontcourt-Rotation ist schon jetzt überdurchschnittlich gut! Ricky Davis ist ein guter Scorer und wird in der Hinsicht den Verlust von Pierce ein wenig kompensieren können. Andre Miller ist ein guter pass-first-PG. Wenn nun eines der Talente auf den Guard-Positionen (Green, Allen, West) schon dieses Jahr etwas reißen kann, sind die Playoffs diese Saison allemal drin.

Daher klasse Trade für Boston in meinen Augen! :thumb:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Das wär ein guter Trade für beide Teams:

Denver bekäme mit "The Truth" den benötigten SG. Die Starting 5 wäre mit 1 Allstar, 1 Ex-Allstar und 1 aufstrebendem Talent sowie einem soliden Center (wenn er denn nicht verletzt ist) und einem soliden PG mehr als gut besetzt. Dafür wäre dann die Bank schwächer und Probleme mit der Wurfauswahl (wer darf jetzt werfen) sind auch vorprogrammiert.

Boston bekäme mit Andre Miller einen der besten Playmaker der NBA. Also genau das, was sie gesucht haben. Dumm nur, dass die Celtics schon viele PGs unter Vertrag haben. Nene würde im Osten seine Breakoutseason feiern.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Er ist noch nicht durchgezogen. Aber es soll wohl ein verhaertetes Gespraech darueber geben.

Ainge waere nicht gut beraten zu hoffen das Nene auch naechste Saison noch fuer die Celtics auflaufen wird. Aber nun gut, bald hat man auch eine Starting 5 aus PGs.
 

Rocawear

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Aachen CIty
ich denke das ist nur schwachsinn!Da sie dann direkt mit orlando ins gesprächen kommen könnten für einen Steve Francis + ??? anstatt einen Andre Miller+Nene(wo der vertrag ausläuft),naja für boston wäre der Trade nicht gut aber naja für denver wäre der Trade zu schön um wahr zu sein von daher denke ich das bei allem noch ein ??? steht und man nicht schon sagen sollte Boston wird schelcht abschneiden bzw Denver ist weit oben!Vorallem weil Andere Miller das Herz von Denvers Offense ist bzw Defense und er eine gewissse Teamchemie mit sich bringt!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.335
Punkte
113
das ganze ist ein Rumor, noch nicht viel mehr...und Pierce macht gut 14 Mil nächste Season, also dürfte das eher für nen resigned Nene+ Miller sein, damit das tradetechnisch hinhaut...bin mir da aber auch nicht ganz sicher, beim alten CBA durfte man bei nem sign-and-trade keine weiteren Spieler dazupacken...
 
Oben