Ring of Death - xbox 360


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
also geh ich recht in der annahme das du ahnung von jus hast? also jurist bist, oder zumindest am fertig werdender jus student bist?

würd mich nur interessiern um zu wissen wie viel ich von deiner interpretation halten kann.
BWL-Student mit 3 jähriger Erfahrung in Privatrecht, Öffentliches Recht und Verkehrsrecht, und eben dazu Praxiserfahrung.
Es ist ja nicht so, dass der Vertragsteil des BGB schwer wäre. Jeder Anfänger könnte das. Ich vermute aber einfach, dass GDS eine Antipathie gegenüber Händlern hat und deswegen gewisse Dinge einfach nicht anerkennen will. Der Arme... ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
BWL-Student mit 3 jähriger Erfahrung in Privatrecht, Öffentliches Recht und Verkehrsrecht, und eben dazu Praxiserfahrung.
Es ist ja nicht so, dass der Vertragsteil des BGB schwer wäre. Jeder Anfänger könnte das.

:crazy:

Du bist aber (nur) BWLer; es sei dir verziehn ;)

hab' mir die ganze story nicht durchgelesen, nur ein paar mal das wort nacherfüllung gelesen. es stimmt, dass in dtl. die nacherfüllung bei nicht vertragsgemäßen leistungen immernoch an erster stelle steht; sprich rücktritt vom vertrag erst nach erfolgloser fristsetzung möglich ist.

ein weit verbreiteter rechtsirrtum ist aber der angebliche Anspruch auf Umtausch. selbst mit dem kassenbon i d Hand, bist du tatsächlich auf die kulanz des händlers angewiesen; er muss dir dein blödes weihnachtsgeschenk nicht umtauschen. denke aber, ohne alles gelesen zu haben, dass es irgendwo schon genannt wurde. und wenn gds schuldrecht gehört hat, so wird er das bestimmt auch geschrieben haben.

edit:mad:karmakaze:
welcher vertragsteil ist nicht schwer? was meinst du mit vertrag? das recht der schuldverhältnisse? nicht schwer? ein bwler mit 1 semester "recht" halt ;-). DEN Vertragsteil im BGB gibt es so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
hab' mir die ganze story nicht durchgelesen,....

ein weit verbreiteter rechtsirrtum ist aber der angebliche Anspruch auf Umtausch. selbst mit dem kassenbon i d Hand, bist du tatsächlich auf die kulanz des händlers angewiesen; er muss dir dein blödes weihnachtsgeschenk nicht umtauschen. denke aber, ohne alles gelesen zu haben, dass es irgendwo schon genannt wurde. und wenn gds schuldrecht gehört hat, so wird er das bestimmt auch geschrieben haben.

Man merkt das dus nicht gelesen hast, um Umtausch mit Kassenbon etc. gings gar nicht...:crazy: Im Prinzip schreibst du es so, wie Karmaze die ganze Zeit sagt, ich habe das Gegenteil ausgelegt.

Nun sinds 2 gegen 1, ich geb mich geschlagen, lasse das hier ruhen. Kann trotzdem nur jedem empfehlen, meine Tipps aufzunehmen und anzuwenden, da ich damit immer Erfolg hatte und Neulieferung einer Mangelfreien Sache ein Recht des Kunden ist, wenn sich der Händler nicht auf "unverhältnismäßigkeit" beruft...:belehr:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
ein weit verbreiteter rechtsirrtum ist aber der angebliche Anspruch auf Umtausch. selbst mit dem kassenbon i d Hand, bist du tatsächlich auf die kulanz des händlers angewiesen; er muss dir dein blödes weihnachtsgeschenk nicht umtauschen. denke aber, ohne alles gelesen zu haben, dass es irgendwo schon genannt wurde.
Sehe ich genauso.
welcher vertragsteil ist nicht schwer? was meinst du mit vertrag? das recht der schuldverhältnisse? nicht schwer? ein bwler mit 1 semester "recht" halt ;-). DEN Vertragsteil im BGB gibt es so nicht.
§433-480 regeln Kauf und Tausch, und damit auch den Kaufvertrag. Aber du hast recht, es gibt nicht wirklich DEN Vertragsteil im BGB.
GDS schrieb:
Nun sinds 2 gegen 1, ich geb mich geschlagen, lasse das hier ruhen. Kann trotzdem nur jedem empfehlen, meine Tipps aufzunehmen und anzuwenden, da ich damit immer Erfolg hatte und Neulieferung einer Mangelfreien Sache ein Recht des Kunden ist, wenn sich der Händler nicht auf "unverhältnismäßigkeit" beruft...
Ich würde deine Tipps auch befolgen. Die Mehrzahl der Händler ist durchaus wohlwollend (um hier nicht weiter das K-Wort zu verbrauchen) ihren Kunden gegenüber, würde ich vermuten. :)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
so, nach 2 wochen die box wiederbekommen. hatte eine konsole, bei der das setting bzw. der startbildschirm (keine ahnung wie das in der zockersprache ist) auf DEUTSCH war. Pro evo 2008 z.B. war auch komplett auf deutsch. Jetzt muss ich feststellen, dass ich ne engl. box bekommen hab inkl. engl. Kommentator bei PES 2008 panik:

Kann ich das ändern oder muss ich die wieder zurückschicken?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
es gibt keine zockersprache. das startbildschirm mit allem drum und dran nennt sich "dashboard"

und du hast nix englisches bekommmen, du kannst die konsole beliebig umstellen, auch auf mongolisch wenn du möchtest. dazu gehts du auf system, konsoleneigenschaften oder wie das sich nennt und dort auf sprache (überprüfe auch ob die region auf deutsch steht)

ps. pes 08 kann man mit 5 sprachen zocken: deutsch, englisch, französisch, spanisch und italienisch. einfach im spielmenü umstellen :D
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
ps. pes 08 kann man mit 5 sprachen zocken: deutsch, englisch, französisch, spanisch und italienisch. einfach im spielmenü umstellen :D

Echt? Spanische und italienische Sprachausgabe ist auch dabei??? Muss ich gleich mal testen, und beim nächsten Spiel mit Milan oder Inter den italienischen Kommentator hören...:jubel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
sag bloß du wusstest das nicht :D
ist doch schon seit pes teil 1 so, immer diese 5 sprachen. ;)

am liebsten ist mir aber die englische, die sprache an sich ist einfach nur geil und die kommentatoren ob real oder bei den spielen zeigen emotionen! i love it, geiles feeling.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
hab ne xbox gold mitgliedschaft für 1 monat bekommen. wer will die haben?

edit: bartek war erster ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
am liebsten ist mir aber die englische, die sprache an sich ist einfach nur geil und die kommentatoren ob real oder bei den spielen zeigen emotionen! i love it, geiles feeling.

Naja, beim PC hatte ichs auch Englisch, bei der XBox irgendwie noch nie probiert... lol, und ich reg mich immer über die ******* Kommentatoren auf... :idiot:
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Man ist das bitter, wollte heute endlich mal wieder NBA 2K8 nach Wochen online zocken, und plötzlich kommt dieser *******-Ring. Heißt Ring of Death auch endgültig Death, oder hat es einer von euch geschafft nach einem Ring of Death danach wieder zu zocken???

Oh man das gibts echt nicht, da denkt man, man bleibt verschont und plötzlich ist man mitten drin , ich pack es nicht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
gibt so paar lächerliche methoden (handtücher, konsole durchschwitzen lassen :D und solcher mist) aber funzt nicht immer und wenn hälts eh nicht lang. also sie ist definitiv death, abschicken zu MS.
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Der Handtuch-Trick ist aber net mal von so schlechten Eltern. Klar komm ich ums Einschicken nicht herum, aber durch die Handtücher läuft die Kiste wieder ganz passabel. Grade zwei NBA 2K8 Games ohne Probleme gezockt, hätt ich nicht erwartet....:wavey: :jubel:
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also meine Xbox hat es jetzt wieder erwischt. Nachdem sie ein Jahr problemlos lief hat sie gestern nacht den geist aufgegeben...:(
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Also meine XBox muckt im Moment auch wieder nen bisschen auf. Heute morgen kam kein Bild nachdem ich sie gestartet hatte und vorhin hat sie sich bei NBA 2k8 aufgehangen.:gitche:

Habe die XBox 360 Elite also mit verbessertem Laufwerk.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Bin echt mal gespannt, was abgeht, wenn die Garantie rum ist... was man für so nen Einschicken dann berappen muss, wenn die Box im Eimer ist. Und sie wird kaputt gehen nach der Garantie... 100%...:rolleyes:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ist die Garantienicht 3 Jahre lang? Dann sollte das noch ne weile dauern bis sie auf das problem zustossen. Wird aber die Garantie nicht verlängert nach einer Reperatur?
 
Oben