Ring of Death - xbox 360


GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Ist die Garantienicht 3 Jahre lang? Dann sollte das noch ne weile dauern bis sie auf das problem zustossen. Wird aber die Garantie nicht verlängert nach einer Reperatur?

Soweit ich weiß, bezieht sich die Garantieverlängerung nur auf den RoD, und nicht auf so Sachen wie z.B. Freezes, Laufwerkfehler etc... Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Meine Box wird im Mai 2 Jahre alt, ich hatte sie bisher einmal zur Reparatur wegen Freezes. Seitdem keine Probs. Meines Wissens gibts es auf die geleistete Reparatur nochmal 1 Jahr Garantie (wenn das gleiche wieder kaputt geht, aber nicht automatisch auf alles verlängert). Wenn jetzt also 1 Jahr nix passiert, bzw. ich nach 3 Jahren und 1 Monat nen RoD bekomme, schaue ich in die Röhre und warte gespannt auf das, was dann kommt.:rolleyes:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Nimmst einen nassen Handtuch und klatscht es auf die Box:D

du nimmst ein oder zwei handtücher, wickelst die box damit um. sie soll sogesehen zur sauna werden! die warme luft darf nciht entweichen.. cirka 20min lang....alles auf eigenes risiko, falls was anderes dabei platt geht.

wenn es klappt. kommen bestimmte lötpunkte durch die hitze wieder aneinander! weil sich diese immer lösen bei neuer hitze(spielen), ist der trick keine lösung auf dauer.

wie ich schon erwähnte, kann man sich den X-CLAMP verbauen lassen. das sollte auf längere sicht helfen. und kommt natürlich nur für leute ohne garantie in frage.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Man man, diese Fehlerquote ist echt heftig. Naja immerhin noch in der Garantiezeit. Ich kann es mir schon ausmalen, wie die PS3 nach 4 Jahren kaputt geht.:sleep:
 

Dennis1704

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hi
meine xbox hat jetz auch den RoD
habse bei MM gekauft besteht die hoffnung das wenn ich zu MM gehe eine neue Box bekomme oder soll ich sie gleich von MS abholen lassen ??
falls ich es über MS regele kann ich dann eine neue verlangen oder wird meine einfach repariert??
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
ruf doch einfach bei deinem media markt an und frag ob sie dir gleich ne neue geben oder nicht. aber die chancen sind sehr gering! ich hab es letztes jahr mit meiner alten premium 360 auch mal versucht, nix da!

sie meinten sie schicken es zu microsoft und es würde mehrere wochen dauern, also sie geben keine neue. also besser man ruft bei microsoft selber an, schickt sie hin und mit glück hat man sie innerhalb 7-14 tagen wieder.
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Der Service von Microsoft ist echt allererste Sahne. Vor 10 Tagen habe ich wegen RoD angerufen, zwei Werktage später wurde meine Box abgeholt und heute ist sie fertig repariert schon wieder bei mir eingetrudelt. Viel besser gehts nicht!
 

Dennis1704

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
hab heut bei ms angerufen, wenn ich glück hab wirtse moin schon abgeholt un ich hoffe das geht dann genau so schnell wie bei dir krusty
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
meine erste kaputte box kam innerhalb 5 tagen zurück, meine zweite innerhalb 10 tagen und meine dritte (ihr werdets nicht glauben) in genau 3 tagen!! war selber geschockt wie schnell das ging, nicht normal. MS service ist 1A ohne frage, wenigstens hier schlampen sie nicht. :thumb:

ps. das alles ist bei mir jedoch locker 1 1/2 jährchen her, wie das jetzt aussieht weiß ich nicht. vor einigen monaten gab es beschwerden dass es viele wochen dauern würde.
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
so, mich hats auch grad erwischt. ihren 2. geburtstag hat meine box grad nicht mehr erlebt...

naja, ab zur zeit eh wenig lust zum zocken und irgendwann musste es ja so kommen. glaub das ist nur eine frage der zeit bei den früheren konsolen, und solange ich noch garnatie hab passts eh. grad beim support angerufen, hoffe das alles so reibunglos abläuft wie der typ das beschreiben hat.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich hätte auch mal eien Frage bezüglich meiner Xbox... Seit neuestem klingt das Laufwerk ab und zu wie ein kleiner Rasenmäher. Es wird wirklich ziemlich laut. Das passiert alle 10 Minuten ca. und dauert für 30-40 Sekunden an. Das habe ich jetzt ca. seit einer Woche.

Microsoft hatte mir damals (vor einem Jahr ca.) ein neues Laufwerk eingebaut, da mein altes sich ständig aufgehängt hatte und auch die Spiele verkratzt hat.

Daher meine Frage, ob das irgendwelche Auswirkungen haben, oder ob das nicht weiter schlimm ist mit dem Laufwerk. Wenn Microsoft die Xbox bei sich hatte (glaube sie wurde sogar komplet ausgetauscht, weil die Seriennummer eine andere war), gilt dann der Garantie Anspruch ab dem Zeitpunkt, an dem sie bei Microsoft war, oder der normale Kaufdatum?
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Ich hätte auch mal eien Frage bezüglich meiner Xbox... Seit neuestem klingt das Laufwerk ab und zu wie ein kleiner Rasenmäher. Es wird wirklich ziemlich laut. Das passiert alle 10 Minuten ca. und dauert für 30-40 Sekunden an. Das habe ich jetzt ca. seit einer Woche.

Microsoft hatte mir damals (vor einem Jahr ca.) ein neues Laufwerk eingebaut, da mein altes sich ständig aufgehängt hatte und auch die Spiele verkratzt hat.

Daher meine Frage, ob das irgendwelche Auswirkungen haben, oder ob das nicht weiter schlimm ist mit dem Laufwerk. Wenn Microsoft die Xbox bei sich hatte (glaube sie wurde sogar komplet ausgetauscht, weil die Seriennummer eine andere war), gilt dann der Garantie Anspruch ab dem Zeitpunkt, an dem sie bei Microsoft war, oder der normale Kaufdatum?

ein kumpel (videospielklischeefreak) hat mir mal gesteckt, dass MS die garantie ab dem reperaturdatum neu ansetzt.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
never ever

dann hätte man ja Lebenslang Garantie wen man will.

Garantie auf die Rep na klar aber nie wieder volle 2 (3) Jahre nach eine Reparatur.

hast du nen link dazu? ich gebe nur das weiter was mir mein kumpel gesagt hat. kein plan ob das stimmt oder für welche komponenten das gilt...
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
nen Link hmmm ähmmm nö

Logischer Verstand.



Stell Dir vor du hast ne Xbox 360 und die Garantie läuft 2 Tagen ab .

O Mist was tun , ok anrufen bei MS ähmm mein Laufwerk zerkratzt meine Spiele.

Die Leute von MS ok ok schick ein bekommst nen neues Laufwerk rein und die Box zurück.

Du Supi dann habe ich ja wieder voll Garantie .

Macht das Sinn ????



NEIN

Auf ausgeführte Reparaturen muss der Hersteller eine Gewährleistung geben aber auch die ist irgendwan vorbei !

Die Garantie startet beim Kauf einer Box und endet 2 Jahre später (nun ja mittlerweise 3 Jahre bei MS auf bestimmten Fehlern) und basta.

Ist mir schon klar das du nur wiedergegeben hast was dein Kumpel erzählt hat :p

Und Link bezüglich 3 Jahre Garantie :http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
nen Link hmmm ähmmm nö

Logischer Verstand.



Stell Dir vor du hast ne Xbox 360 und die Garantie läuft 2 Tagen ab .

O Mist was tun , ok anrufen bei MS ähmm mein Laufwerk zerkratzt meine Spiele.

Die Leute von MS ok ok schick ein bekommst nen neues Laufwerk rein und die Box zurück.

Du Supi dann habe ich ja wieder voll Garantie .

Macht das Sinn ????

ruf doch einfach mal bei MS an. würde mich wirklich intressieren. vermeintlich "logischer verstand" ist schön und wertvoll, bringt uns in dieser sache aber nicht weiter :rolleyes:
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
ruf doch einfach mal bei MS an. würde mich wirklich intressieren. vermeintlich "logischer verstand" ist schön und wertvoll, bringt uns in dieser sache aber nicht weiter :rolleyes:

:thumb: Klasse Idee das ich bei MS anrufen soll :crazy:

Mich interssiert es nid also rufe ich die Leute auch nid an

Einigen wa uns das dein Kumpel das für uns klärt ok ?:love3:
 
Oben