Ob Langston wirklich besser ist als Mann, da habe ich so meine Zweifel. Roman Fress wäre für mich in Deutschland wohl auch Favorit. Dann sind hier noch so Leute wie Gevor oder Xhoxhaj, die klar besser sind. Gut, kann man natürlich auch als Nicht-Deutsche zählen.
Spannendste Personalie ist ohenhin das Warren-Signing Oronzo Birardi, aber der Kampf käme wohl zu früh.
Edmon Avagyan nervt mich, seine Teilnahme und vor allem das imho übertriebene In-Szene-Setzen seiner Person schmälert meine Begeisterung für diesen Event sehr.
Er ist Influencer, der muss sich natürlich in Szene setzen.
Das ist die a-side der Veranstaltung, natürlich steht er maximal im Fokus. Sind wir doch ehrlich, ich habe im vergangenen Jahr Firat Arslan, Austin Trout, Agron Smakici, Ramona Graeff, Uwel Hernandez usw. in der historischen Stadthallte von Wuppertal gesehen. Dort waren vielleicht 2-300 Leute am Ende des Tages. Legacy würde mit Milan Prat und Mike Perez vermutlich keine 1000 Zuschauer in die Halle gelockt bekommen - ein PPV-Stream wäre ebenfalls undenkbar. Man muss das schon realistisch betrachten. Dieser Rahmen, aber auch die sportliche Qualität auf der Undercard, ist nur durch den Influencer-Kampf möglich. Und selbst dieser bringt aktuell nicht den erwünschten Effekt. Der Ticketverlauf läuft schleppend an. Hier liest sich man trotz einer potentiell saustarken Undercard auch nur was von "langweilig".
Man kriegt es nirgendwo besser. Sauerland hat sich komplett verabschiedet aus Deutschland, SES bringt maximal 2 brauchbare Kämpfe zustande. Dann sind noch Promoter wie No Limit Boxing und Kuc dabei, die machen vom Matchmaking einen guten Job, aber mit Top 100-Kämpfen bringst Du die Leute auch nicht vor dem Stream, das ist leider häufig so.
Am Ende hat man höchstens noch Agon. Es ist halt ein Grundsatzfrage, ob sich Boxen in Deutschland überhaupt lohnen kann. Wenn selbst Prat vs. Baraou und Mike Perez im Eliminator keine Aufmerksamkeit erhalten, was soll dann hier noch eine Zukunft haben? Dann bin ich als Promoter schon fast verpflichtet hier irgendwie mit Influencer-Kämpfen etwas Spannung aufzubauen, damit das nicht komplett unter dem Radar fällt.