- Beiträge
- 53.993
- Punkte
- 113
Die Düsseldorfer von Legacy Sport Management veranstalten am 14. Oktober ein gewaltiges Event in Oberhausen. Die Hauptattraktion wird der der Showkampf zwischen dem Influencer Ringlife und den ehemaligen Kickboxer + MMA-Fighter Michael Smolik sein. Das mag für viele sehr interessant erscheinen, dieser Fokus liegt hingegen nicht bei mir.
Interessanter ist die Ankündigung, dass ebenfalls einige hochkarätige Profiboxer kämpfen sollen.
Gesichert dabei sind Austin Trout, Milan Prat, Mike Perez und Franklyn Dwomoh. Nicht ausgeschlossen, dass dort noch so einige Boxer zustoßen werden. Legacy kooperiert ja mit Maidana in Lateinamerika, haben dort sogar Weltmeister unter Vertrag. Da könnte jederzeit Weltklasse auch in Oberhausen angeflogen kommen.
Die Präsenz von Milan Prat finde ich jedenfalls sehr spannend. Er hat neulich bei Legacy unterschrieben, sollte nun den EBU-Titel gegen unser Spitzentalent Abass Baraou in Frankreich am 7.10 verteidigen. Nun kämpft er stattdessen eine Woche später in Oberhausen? Ich schlussfolgere daraus, dass Legacy diesen Kampf in Oberhausen eine Woche später stattfinden lässt. Dieser Kampf wäre jedenfalls eine gewaltige Nummer. Beide Boxer haben absolutes Weltklassepotenzial, das wäre für deutsche Verhältnisse ein unglaublicher Kampf. Dazu dann noch die international renommierten Namen wie Trout und Perez? Das ist auch abseits der Influencer-Kämpfe ein Mega-Event.
Nun kann man sich natürlich ablehnend gegenüber den Influencer-Kämpfen stellen. Ich sehe darin tatsächlich auch gewisse Vorteile. Ich war im Juli 2022 schon bei einem guten Legacy-Event in Wuppertal, da hatte man vielleicht 200 Zuschauer in der Halle. Das ist auch für die Fighter nicht so toll, wenn einfach nichts los ist. Wir werden in Oberhausen bei dieser Konstellation sicherlich 10.000 Zuschauer vorfinden. Das ist ein völlig anderer Rahmen, der glaube ich auch dem Profiboxen ganz guttun kann. Von daher sehe ich das nicht so kritisch, sofern die Profikämpfe überwiegen.
Die genaue Konstellation kenne ich natürlich nicht. Ich hoffe jedenfalls, dass das Profiboxen sehr präsent sein wird.
Erste Informationen zur Fightcard gibt es am Sonntag. Ab Montag kann man auf Eventim sich die Tickets bestellten. Entsprechend halte ich Euch auf dem Laufenden bzgl. dieses großen Events.
Was haltet ihr vom anstehenden Event in Oberhausen? Könnt ihr dem Influencer-Kampf etwas abgewinnen? Und würdet ihr Baraou vs. Prat auch so abfeiern? Für mich ist das ein Kampf auf Weltmeisterschaftsniveau, da bin ich auch ganz ehrlich. Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.
Zuletzt bearbeitet: