Ringlife vs. Rafael Bejaran | Milan Prat vs. Slawa Spomer | 14.10.2023 in der Rudolf Weber Arena, Oberhausen | Bild+


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Will ja nicht zu kritisch sein, aber hier in Deutschland war/ist und bleibt Boxen immer eine Randsportart und Nachwuchs kriegt man nicht durch Rocky Filme, Youtuber Fights oä., sondern nur durch sportliche Infrastruktur, solide und verantwortungsvolle Ausbildung, gutes und abwechslungsreiches Training, entsprechende Vereinsarbeit usw. Mag vielleicht Ausnahmen geben, aber in der Breite ist die Annahme falsch, dass wegen Rocky viele Kinder zum Boxen kamen/blieben und genauso wird es sich auch mit Youtube-Boxen & Co. verhalten. Liegt auch nicht daran, dass z.B. Deutschland eine verweichlichte Generation ist, 08/15 gesagt, sondern weil es ingesamt immer noch zu wenig gute Vereine/Gyms mit guter Trainings/Trainerqualität gibt, die breite Öffentlichkeit immer noch in Klischees über Boxen denkt, zum Teil leider berechtigt, und vor allem, weil Boxen eine sehr, sehr anspruchsvolle Sportart zum Erlernen ist im Gegensatz zum Fussball z.B.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ich bin ganz bei dir. Die große Befürchtung die ich habe ist, dass Kinder dieses Rumgehampel und die damit verbundene Herangehensweise und die Show drumherum, mit dem Ernst eines wirklichen Gefechts verwechseln. Vielleicht bin ich in diesem Punkt auch einfach zu pessimistisch.

Da kann ich natürlich nur von eigenen Erfahrungen sprechen. Aber nur als Beispiel. Ich komme aus dem May Thai und der war in den 90gern in Berlin, in der Austragung von Gefechten hauptsächlich auf Kämpfe zwischen den Gyms und nur als reine Schauveranstaltung vorhanden. Wir wurden durch training natürlich auf das Adrenalin, die Aufregung und vorallem die Schmerzen vorbereitet. Aber nichts konnte mich auf den ersten Tritt in einem Gefecht vorbereiten den ich abbekommen habe und die Härte und die Wehemenz mit dieser getreten wurde, weil mein Gegner nur eins wollte. Mich vernichten um seinen Trainer und seinem Gym, Ehre zu bereiten.

Wenn Kinder sehen wie durch schlechte techniche Ausführung und Ahnungslosigkeit im Ringverhalten zu Erfolg führt, kann das echt lebensbedrohlich sein.
May Thai hab ich gerne in den 90 Jahren getrunken
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
378684572_793188375973952_919115701846200790_n.jpg

Die Milan Prat-Ansetzung ist verkündet. Leider wird es am Ende nicht Abass Baraou um die Europameisterschaft werden. Das ist natürlich schon etwas schade, aber man hat dennoch eine sehr tolle Paarung auf die Beine gestellt.
Slawa Spomer ist ein ungeschlagener Boxer aus Heilbronn, der sich über den WBO Global-Titel stark hochgekämpft - und zuletzt auch mehrere Hauptkämpfe bestritten hat. Das ist eine sehr gute und vielversprechende Personalie in Deutschland, wodurch das ein echter Top-Kampf ist. Beide Boxer sind in den jeweiligen Rankings in den Top 10 gerankt.

Das gehört sicherlich zu den Top 3 Kämpfen in Deutschland 2023.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Man muss es aber so deutlich sagen. Die Karriere von Baraou ist im Sande verlaufen. Ich bin dem mal symbolisch entfolgt, bringt ja nichts mehr.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.261
Punkte
113
Man muss es aber so deutlich sagen. Die Karriere von Baraou ist im Sande verlaufen. Ich bin dem mal symbolisch entfolgt, bringt ja nichts mehr.
Leider werden Talente im deutschen Boxen nicht mehr richtig gemanaged. Ohne entsprechende Fernsehenzeiten, ist es auch schwierig Fuß zu fassen. Nach der BoxRec Aufzeichnung, hat er sogar 14 Kämpfe in 5 Jahren gemacht. Das ist recht ordentlich. Nur sind die Gegner natürlich eher bescheiden und mitbekommen tut es auch keiner.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Leider werden Talente im deutschen Boxen nicht mehr richtig gemanaged. Ohne entsprechende Fernsehenzeiten, ist es auch schwierig Fuß zu fassen. Nach der BoxRec Aufzeichnung, hat er sogar 14 Kämpfe in 5 Jahren gemacht. Das ist recht ordentlich. Nur sind die Gegner natürlich eher bescheiden und mitbekommen tut es auch keiner.
Wobei Baraou da heraussticht. Es sind ja echt ein paar Leute in der Zeit zu guten Kämpfen und Chancen gekommen. Spomer ist da ja ein Beispiel. Eifert, Gualtieri, selbst der alte Culcay steht vor einem WM-Kampf. Deines hat einen Shot bekommen, das sind jetzt nur die Leute, die mehr spontan einfallen. Aber bei Baraou kommt seit der unglücklichen Niederlage gegen Culcay gar nichts mehr. Wasserman versagt da völlig.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Baraou hätte die ganze Zeit neuerdings auf DAZN laufen können. Man darf die Verletzungsproblemtik natürlich nicht vergessen, er sollte ja schon längst um die EM kämpfen usw.
Zuletzt hat er einen Halbmarathon in Berlin absolviert... ist ja alles schön und gut, aber das kann man doch nach der aktiven Karriere noch machen. Jetzt müssen eigentlich die größeren Kämpfe endlich folgen.

Meine Hoffnung ist, dass er sich einen neuen Promoter sucht. Jemand Hungriges, der Baraou nochmal voll pusht. Das kann übrigens auch ein Promoter im Ausland sein, er verfügt über genügend Qualität um es weltweit zu schaffen.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Das gucke ich mir nicht einmal an, obwohl ich noch ein Bild+ Abo hab.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Baraous Karriereverlauf zeigt auch mal wieder, was für ein Saftladen Wasserman ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Der Hauptkampf ist off, bei Smolik wurde ein Hirntumor entdeckt und er wird in den kommenden Tagen operiert. :panik:


Das Event wird durch das Einspringen von Rafael Bejaran gerettet. Ich denke mal, dass das eine lockere Sparring-Einheit eher kurzfristig werden wird. Sicherlich ein ziemlicher Dämpfer, aber nach so einer Diagnose rücken halt gewisse Dinge auch mal in den Hintergrund.
Immerhin rettet man auch so den Prat vs. Spomer-Kampf.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Mein Vater war 3 Monate nach der Diagnose Tod
Wenn er schon epileptische Anfälle bekommt
Sieht es schlecht aus . Vor allen Sie wissen erst welche Form von Krebs es ist nach der OP
So schlimm der arme Kerl. 😳😳😳😳😳
 
T

thebody

Guest
Mein Vater war 3 Monate nach der Diagnose Tod
Wenn er schon epileptische Anfälle bekommt
Sieht es schlecht aus . Vor allen Sie wissen erst welche Form von Krebs es ist nach der OP
So schlimm der arme Kerl. 😳😳😳😳😳
Mein Aufrichtiges beileid , der wird so wie ich es gelesen habe im wachen Zustand operiert wie krank ist das denn
 

DeepBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
63
Da kann man jetzt nur Daumendrücken und auf eine erfolgreiche OP nebst schneller Genesung hoffen
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Baraous Karriereverlauf zeigt auch mal wieder, was für ein Saftladen Wasserman ist.
Mit Baraou verstehe ich auch nicht.Er war lange verletzt aber warum er jetzt nicht boxt ,verstehe ich auch nicht.Habe auf der anderen Seite Verständnis für Wassermann, warum sollen die sich das Leben in Deutschland schwer machen, wenn sie viel leichter Erfolg in Grossbritannien
oder USA haben können.Sie könnten Baraou dort im Rahmen boxen lassen!
 
Oben