Robert Enke tot!


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Warum nicht zuhause die Pulsadern öffnen? Auch unappetitlich aber Du bereitest damit viel weniger Menschen böse Träume.

:wall:

Ganz bestimmt. Ich persönlich habe einen meiner besten Freunde dadurch verloren, dass er sich aus Verzweiflung die Pulsadern aufgeschnitten hat, ich ihn tot gefunden habe und es tut bis heute weh, dass er nicht mehr da ist. Was für einen verdammten ******dreck redest du da eigentlich?
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Eine wahrhaft traurige und unvorhersehbare Neuigkeit.

Ich wünsche dem Menschen, in diesem Fall Robert Enke, dass er durch den Selbstmord seine PERSÖNLICHE Ruhe finden konnte und man diese ihm jetzt auch erstmal für eine Zeit zugesteht (er wird seine berechtigten Gründe gehabt haben) !

Spekulieren mag sicher gestattet sein, jedoch sollte man sich eventuell damit noch 1 - 2 Tage Zeit lassen, da sonst schnell das eigentlich Wichtige in den Hintergrund rückt.

Somit, ruhe in Frieden, Robert.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.993
Punkte
113
Völlig lächerlicher Vergleich. Der Fahrgast von Platz 10 im 7. Wagen soll anschließend ähnlich traumatisiert sein wie ein kleines Mädchen, das seinen toten Vater findet? Das wird mir jetzt zu krank. Ich werde Maltes Vorschlag beherzigen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
das ist sehr traurig, er war immer ein ruhiger ehrlicher mann den ich schon als kind als er torwart bei barca war bewundert habe. mein beileid eigentlich unglaublich das ganze
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Bin heute erst nach 21:00 heimgekommen und habe es eben per Telefon von meinen Eltern erfahren. Ich bin wirklich geschockt und traurig, das Ganze ist einfach so dermaßen tragisch.

Ich mag gar nicht dran denken, dass er eventuell noch leben könnten, wäre er zum Länderspiel eingeladen worden... :(

Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie und allen, die ihm nahestanden.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich habe selbst vor fünfzehn Jahren meinen besten Freund durch Schienensuizid verloren. Mir läuft's gerade eiskalt den Rücken runter.

Mein Beileid an Robert Enkes Familie und alle Menschen, die ihm nahe standen. :(
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich mag gar nicht dran denken, dass er eventuell noch leben könnten, wäre er zum Länderspiel eingeladen worden... :(

Naja, so kann man das ja auch nicht sehen! Also so etwas sollte jeder Mensch in jeder Lebenslage verkraften können! Und daran wird es auch wahrscheinlich nicht gelegen haben (sagt einer, der keine Ahnung hat...).

Mensch, meine Gefühle sind hin-und-her gerissen zwischen "totales Beileid und Mitleid mit ihm" und "Wie konnte er nur? Zum einen Selbstmord, und dann fremde Menschen mit reinziehen!"

****, gar nicht schön sowas, NIE! Ein Bekannter hat sich auch vor ziemlich genau einem Jahr vor Gleise geschmissen, keiner seiner besten Freunde hat es geahnt. Traurig, wenn selbst beste Freunde davon nichts wissen können. Traurig, wie allein man in den wichtigen Momenten des Lebens doch scheinbar immer ist, obwohl jeder mindestens 100 StudiVZ-Freunde hat. :(
 

Pete78

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Werde Enke als fantastischen Sportsmann in Erinnerung behalten!!! Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und Freunden!!! Es ist jedoch unglaublich Feige...Er hatte wie jeder von uns eine Verantwort gegenüber seinen Mitmenschen und sich das Recht genommen das letzte WORT zu haben!!!
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Ruhe in Frieden, Robert.

Für mich einer der sympathischten Fußballprofis.

Warum hier User beschimpft werden, die sich Gedanken um die Hintergründe machen, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich schrieb dann eben morgen meine Gedanken zu den möglichen Hintergründen.

Jeder von uns ist doch an den Hintergründen interessiert. Sonst wäre Bild nicht down.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Nein Buscho. Mich persönlich interessiert schon, ob Unfall oder Suizid. Für einen Unfall kann niemand was. Wenn man sich aber auf diese Weise umbringt, *******t man gleichzeitig auf die Menschen, die man damit traumatisiert. Warum nicht zuhause die Pulsadern öffnen? Auch unappetitlich aber Du bereitest damit viel weniger Menschen böse Träume.

Und wie Du weißt, wird so oder so über Enkes Tod geredet. Warum nicht mit dem Wichtigen anfangen?

In anbetracht der Tatsache, dass wir hier in einem Thread sind, wo es aus meiner Sicht darum gehen sollte, dass man sein Beileid über diesen tragischen Tod äußert, gehe ich auf deinen Unsinn jetzt nicht ein.
Mach was du möchtest.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Naja, so kann man das ja auch nicht sehen! Also so etwas sollte jeder Mensch in jeder Lebenslage verkraften können! Und daran wird es auch wahrscheinlich nicht gelegen haben (sagt einer, der keine Ahnung hat...).

Das ist schon klar, wenn man sich wirklich das Leben nehme will, dann findet man wohl jederzeit eine Möglichkeit, dies zu tun. Ist nur das erste, was mir durch den Kopf gegangen ist, als ich eben die Meldung auf spiegel.de gelesen habe und dort auch seine Nationalmannschaftskarriere erwähnt wurde.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Nachdem auch im ZDF-Bericht zu Beginn viele Spekulationen beinhaltete, hat Boris Büchler oder wie der heißt am Ende noch einige schöne Worte gefunden...es war wie ein kleiner Nachruf.

Schlagt euch doch bitte hier nicht die Köpfe ein.


Ich hoffe, dass Hannover 96 die Rückennummer 1 niemals mehr vergibt.
Robert Enke war durch seine Interessen und sein Engagement, aber auch durch seinen Lebensweg, für mich mehr als ein alltäglicher Fussballer. Für mich war sein Auftreten und seine Leistungen vorbildhaft.
Ich stand unzählige Male hinter Robert Enke auf der Tribüne und habe seinen Namen gerufen. Ich glaube, dass sein Tod mir daher näher geht als der von anderen in der Öffentlichkeit stehenden Personen.
Robert Enke hat mir ganz persönlich viele schöne Momente beschert, viel Ablenkung und viel Freude.

Robert Enke war ein ganz besonderer Spieler, jedenfalls für uns in Hannover. Wir werden ihn nie vergessen.

Hoffentlich bewahren die Medien den ANstand und lassen seine Frau und seine Tochter in Ruhe. Hoffentlich kommt der Lokführer mit der SItuation klar.

Und niemand sollte RObert Enke verurteilen, denn niemand von uns weiß, wie es in ihm aussah.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.623
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@reg31

Toller Post. :thumb:

Hab mit Hannover nichts am Hut, aber Enke war auch für mich ein besonderer Spieler.
 
Oben