Robert Enke tot!


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nachdem auch im ZDF-Bericht zu Beginn viele Spekulationen beinhaltete, hat Boris Büchler oder wie der heißt am Ende noch einige schöne Worte gefunden...es war wie ein kleiner Nachruf.

Schlagt euch doch bitte hier nicht die Köpfe ein.


Ich hoffe, dass Hannover 96 die Rückennummer 1 niemals mehr vergibt.
Robert Enke war durch seine Interessen und sein Engagement, aber auch durch seinen Lebensweg, für mich mehr als ein alltäglicher Fussballer. Für mich war sein Auftreten und seine Leistungen vorbildhaft.
Ich stand unzählige Male hinter Robert Enke auf der Tribüne und habe seinen Namen gerufen. Ich glaube, dass sein Tod mir daher näher geht als der von anderen in der Öffentlichkeit stehenden Personen.
Robert Enke hat mir ganz persönlich viele schöne Momente beschert, viel Ablenkung und viel Freude.

Robert Enke war ein ganz besonderer Spieler, jedenfalls für uns in Hannover. Wir werden ihn nie vergessen.

Hoffentlich bewahren die Medien den ANstand und lassen seine Frau und seine Tochter in Ruhe. Hoffentlich kommt der Lokführer mit der SItuation klar.

Und niemand sollte RObert Enke verurteilen, denn niemand von uns weiß, wie es in ihm aussah.

möchte ich so übernehmen, mir fällt momentan gerade gar nichts mehr ein, habe gerade 15 minuten apathisch auf eine pressemeldung geschaut ... Habs vor ner halben stunde zufällig gelesen da kein radio oder TV angehabt ...
Zwar nie Hannover Fan gewesen, von Enke aber bereits seit Jahren und immer vehementer Fürsprecher und sympatisant gewesen ...

****** welt ...

Löw/Bierhof/Köpke müssen das auch erstmal verarbeiten, denn wenn sie ihn nachnominiert hätten wäre er nicht tot ... Das war sicher nicht der Grund, aber bei der Nationalmannschaft wäre das schlicht nicht heute passiert und wer weiß wie es dann weitergegangen wäre ... Nicht als Vorwurf, aber dies wäre als Löw/Köpke/Bierhof einer meiner ersten ****** gedanken ...

****** welt ...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Vielleicht sollten die Ignorier-Fans einfach nur lesen was der User schreibt, sich Gedanken darüber machen oder nicht, aber ihn sicher nicht ob seiner Meinung auch noch angreifen. Zumal er, wie er geschrieben hat, sehr häufig mit derartigen Todesfällen konfrontiert wird.
Das Thema ist traurig genug.

Ein sehr enger Freund von mir hat vor genau 1Jahr erfahren das er wieder an Krebs erkrankt ist und wurde danach zum 2 und 3 X an eben diesen Krebs operiert.
Der Gedanke am besten bei einer dieser OP`s zu sterben bzw, sterben zu können war sehr intensiv. Auch danach kam ihm sehr oft der Gedanke sich umzubringen und doch hat er es nicht geschafft.
Der Gedanke ist wohl mehr oder weniger sein ständiger Begleiter, aber der Gedanke an seine Tochter, die dann ihr Leben lang unter dieses Trauma leiden würde, hält ihn immer wieder davon ab.
Und von daher hat TomJakkobee garnicht so unrecht, wenn er an die Traumatisierung der überlebenden Menschen/Angehörigen, nach einem Suizi t
erinnert.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Der Fußball-Nationaltorhüter Robert Enke hat sich das Leben genommen. Das erklärte sein Berater Jörg Neblung am Dienstagabend. «Es war Selbstmord», sagte Neblung der Deutschen Presse-Agentur dpa: «Über weitere Hintergründe möchte ich heute nicht sprechen, ich bitte um Verständnis.» Die Polizei hatte zuvor erklärt, dass vieles auf einen Suizid des 32 Jahre alten Fußballprofis von Hannover 96 an einem Bahnübergang in der Nähe von Hannover hindeute.

http://transfermarkt.de/de/news/32760/berater-neblung-enke-beging-selbstmord-.html

:(
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
:skepsis:

die leute mit 200+ studivz freunden haben doch meistens kaum einen richtigen freund...

Genau das wollte ich damit sagen: Wir haben alle so viele "Freunde", aber wie viele richtige Freunde haben wir, hatte Herr Enke, wirklich? Heutzutage ist alles so oberflächlich, hab ich heut erst wieder im Job gemerkt, bei Kommentaren über "Networking", falls man in 10 Jahren beim alten Studienkollegen mal nen Mandat für die Firma abstauben kann, weil er in ner tollen Position sonstwo arbeitet... zum Kotzen!

Aber ich schweife ab. Für den Toden war wahrscheinlich niemand so richtig da, niemand und nichts konnte ihm scheinbar mehr Kraft und Lebensmut geben. Das ist einfach unheimlich traurig. Es sieht ja nicht aus, als wäre es im Affekt passiert... (sagt wiederum einer, der keine Ahnung hat!)
 
G

Gast_481

Guest
Ein sehr enger Freund von mir hat vor genau 1Jahr erfahren das er wieder an Krebs erkrankt ist und wurde danach zum 2 und 3 X an eben diesen Krebs operiert.
Der Gedanke am besten bei einer dieser OP`s zu sterben bzw, sterben zu können war sehr intensiv. Auch danach kam ihm sehr oft der Gedanke sich umzubringen und doch hat er es nicht geschafft.
Der Gedanke ist wohl mehr oder weniger sein ständiger Begleiter, aber der Gedanke an seine Tochter, die dann ihr Leben lang unter dieses Trauma leiden würde, hält ihn immer wieder davon ab.
Und von daher hat TomJakkobee garnicht so unrecht, wenn er an die Traumatisierung der überlebenden Menschen/Angehörigen, nach einem Suizi t
erinnert.

Der Punkt ist nicht der, dass er daran erinnert. Dass die Angehörigen traumatisiert sind wird auch dem letzten Vollpfosten hier klar sein. Aber da sich Enke das Leben genommen hat, denke ich, dass er so am Ende war, dass ihn nicht mal der Gedanke an seine Familie mehr halten konnte. Und jemanden da Egoismus vorzuwerfen, dazu noch so kurz nach dem Tod, ist einfach nur geschmack- und respektlos.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, wenn Enke heute angeblich diese Untersuchung beim Arzt hatte wäre er ja eh nicht bei der Nationalmannschaft gewesen. Der Arzt hätte ihm die Diagnose ja nicht am Telefon mitgeteilt. Könnte man genauso sagen, die Frau hätte ja mit ihm im Auto sitzen können oder der Berater ihn zum Essen einladen. Sowas kann man einfach nicht vorhersehen und wahrscheinlich auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Irgendwie ist das alles so düster. Es ist ja auch eine finstere Jahreszeit, wo viele depressive Stimmungen haben. Ich musste eben bei den Nachrichten sogar weinen, weil ich das so traurig finde. Es ist so entgültig und man fühlt sich so leer. Ich bin weder Hannover-Fan noch Enkefan gewesen, aber er ist ja eine PErson, die einen jahrelang begleitet und die man wöchentlich gesehen und verfolgt hat. Deswegen bin ich jetzt echt etwas niedergeschlagen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
:wall:

Ganz bestimmt. Ich persönlich habe einen meiner besten Freunde dadurch verloren, dass er sich aus Verzweiflung die Pulsadern aufgeschnitten hat, ich ihn tot gefunden habe und es tut bis heute weh, dass er nicht mehr da ist. Was für einen verdammten ******dreck redest du da eigentlich?

Er hats nicht böse gemeint , er hat einfach nur nicht gründlich nachgedacht.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Mein Beileid an die Hinterbliebenen Teresa und die Adoptivtochter Leila.
Für den deutschen Fußball ist es ein trauriger Tag, für die Familie eine große menschliche Tragödie.

Niemand von uns kennt Robert, und hat auch dementsprechend nicht das Recht, über irgendwelche Beweggründe oder ähnliches zu spekulieren um irgendwelche hanebüchenen Psychoanalysen auszupacken.

Hiermit verlasse ich diesen Thread.

Danke.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
möchte ich so übernehmen, mir fällt momentan gerade gar nichts mehr ein, habe gerade 15 minuten apathisch auf eine pressemeldung geschaut ... Habs vor ner halben stunde zufällig gelesen da kein radio oder TV angehabt ...
Zwar nie Hannover Fan gewesen, von Enke aber bereits seit Jahren und immer vehementer Fürsprecher und sympatisant gewesen ...

****** welt ...

Löw/Bierhof/Köpke müssen das auch erstmal verarbeiten, denn wenn sie ihn nachnominiert hätten wäre er nicht tot ... Das war sicher nicht der Grund, aber bei der Nationalmannschaft wäre das schlicht nicht heute passiert und wer weiß wie es dann weitergegangen wäre ... Nicht als Vorwurf, aber dies wäre als Löw/Köpke/Bierhof einer meiner ersten ****** gedanken ...

****** welt ...

Kann ich so unterschreiben und gibt auch meine Gedanken sehr gut wieder.


@ reg31: Sehr schöner Post zu einem sehr, sehr tragischem Ereignis.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Mein herzlichstes Beileid an alle Beteiligte. Es kommt einem wirklich so vor, als träfe es immer die, die man für die Guten hält.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
DSF = Lachnummer!

Schaut sich jemand gerade DSF Aktuell an? Dort wird ständig zwischen Sport und Enkes Tod gependelt.

Warum nicht einfach mal die Fussballmeldungen weglassen und ausführlich über Enkes Tod sprechen. Diese Pendelei macht einen verrückt und ist total respektlos.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
das ist so traurig und unfassbar das man es gar nicht begreifen kann. Vor allem da es so überraschend kommt.

Da sieht man mal das alle probleme im leben die man vielleicht momentan hat einfach ein Witz sind. Das leben ist so kurz und man sollte jeden Augenblick genießen.

Was für ein schock.

Habs vorhin im Radio gehört und dachte ich Spinn. Mein Vater wollte es mir gar nicht glauben. Unfassbar sowas.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
@kgz49
Auch ich habe einen Freund, der sich umbringen wollte, es aber nicht getan hat, aber wohl aus anderen Gründen.

Das ist auch sehr löblich von deinem Freund, er hat sich Gedanken gemacht und abgewogen und mMn auch die richtige Entscheidung getroffen. Das heißt aber im Umkehrschluß nicht, dass Enke einfach seine Familie ignoriert hat und sie bei vollem Bewusstsein das hier jetzt durchmachen lässt. Ich wage sogar zu behaupten, dass Menschen die sich wirklich entscheiden diesen Schritt auch tatsächlich zu machen, nicht rational über die Folgen nachdenken können.

Aber gut jetzt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
DSF = Lachnummer!

Schaut sich jemand gerade DSF Aktuell an? Dort wird ständig zwischen Sport und Enkes Tod gependelt.

Warum nicht einfach mal die Fussballmeldungen weglassen und ausführlich über Enkes Tod sprechen. Diese Pendelei macht einen verrückt und ist total respektlos.

Boah du hast Recht. Gerade der Übergang von Enke-Beckenbauer-Kommentear zu Kind zu 50+1-Meldung. Wie stillos kann man eigentlich sein?????????????????????????????????????

Selber zitieren "es wird alles andere plötzlich ganz ganz klein" und stumpf weitermachen, gehts noch? :clown:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
wie traurig muss jemand sein, der sich mit 32 jahren das leben nimmt; der finanziell ausgesorgt hat; der den traum eines jeden kindes lebt?

für einen außenstehenden ist das wahrscheinlich unbegreiflich. schade nur, dass es idioten gibt, die es nicht mal versuchen zu verstehen und das auch noch mitteilen wollen.
 
Oben