Sehr sehr schrecklich. Obwohl ich ihn nicht kannte und mir Todesfälle von "irgendwelchen" Personen nicht so nahegehen, dieser hier tut es.
Ich wünsche seiner Frau und seiner Tochter sehr viel Kraft, das zu verarbeiten. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, seinen Vater zu verlieren bzw. im Falle seiner Tochter gleich ganz ohne ihn aufzuwachsen.
Ich habe Enke immer sehr gerne gemocht, auch wegen seines Engagements im Tierschutz, er hatte soweit ich weiss auch Strassenhunde aus Spanien, so wie ich auch. Das fand ich immer sehr gut.
Ich habe ihn immer sehr bewundert, wie er obwohl er sein Kind verloren hat weitergemacht hat.
Er wirkte er sehr ruhig und bodenständig. Manchmal insich gekehrt. Auch das habe ich als positiv empfunden, da es im Profigeschäft ja auch viele Leute gibt die einfach völlig von der Rolle sind und jegliche Bodenhaftung verloren zu haben scheinen.
Dafür wusste wohl auch keiner wie es wirklich in ihm ausgesehen hat und was ihn letzendlich so verzweifelt gemacht hat, dass er seine Familie allein gelassen hat.
Egal ob das Ganze jetzt im Weitesten Sinne was mit Fußball zu tun hatte oder nicht, man sollte vielleicht drüber nachdenken, wie schlimm es ist, wenn die menschliche Psyche aus dem Gleichgewicht gerät.
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber wir hatten hier letztens ja den Thread "Homosexualität im Fußball".
Vielleicht kann dieses Ereignis auch in Bezug darauf etwas zum Nachdenken anregen, wie es Leuten mit "Schwächen" unter Umständen (er)gehen kann vor Allem wenn sie in der Öffentlichkeit stehen.