Robert Enke tot!


Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.594
Punkte
113
unfassbar traurig... mein beileid an die ganze familie

ich verneige mich hier auch mal vor dem fc barcelona, große aktion eines großen vereins.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Sehr sehr schrecklich. Obwohl ich ihn nicht kannte und mir Todesfälle von "irgendwelchen" Personen nicht so nahegehen, dieser hier tut es.
Ich wünsche seiner Frau und seiner Tochter sehr viel Kraft, das zu verarbeiten. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, seinen Vater zu verlieren bzw. im Falle seiner Tochter gleich ganz ohne ihn aufzuwachsen.

Ich habe Enke immer sehr gerne gemocht, auch wegen seines Engagements im Tierschutz, er hatte soweit ich weiss auch Strassenhunde aus Spanien, so wie ich auch. Das fand ich immer sehr gut.
Ich habe ihn immer sehr bewundert, wie er obwohl er sein Kind verloren hat weitergemacht hat.
Er wirkte er sehr ruhig und bodenständig. Manchmal insich gekehrt. Auch das habe ich als positiv empfunden, da es im Profigeschäft ja auch viele Leute gibt die einfach völlig von der Rolle sind und jegliche Bodenhaftung verloren zu haben scheinen.

Dafür wusste wohl auch keiner wie es wirklich in ihm ausgesehen hat und was ihn letzendlich so verzweifelt gemacht hat, dass er seine Familie allein gelassen hat.
Egal ob das Ganze jetzt im Weitesten Sinne was mit Fußball zu tun hatte oder nicht, man sollte vielleicht drüber nachdenken, wie schlimm es ist, wenn die menschliche Psyche aus dem Gleichgewicht gerät.
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber wir hatten hier letztens ja den Thread "Homosexualität im Fußball".
Vielleicht kann dieses Ereignis auch in Bezug darauf etwas zum Nachdenken anregen, wie es Leuten mit "Schwächen" unter Umständen (er)gehen kann vor Allem wenn sie in der Öffentlichkeit stehen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.104
Punkte
113
Ich habe mir jetzt mal ein paar der vorangegangen Seiten angeguckt und habe irgendwie das Gefühl, dass man heute scheinbar überhaupt nichts Kritisches schreiben darf. "Wie ******e muss eine Welt sein, die ihn in den Tod treibt" ist auch kein besserer Kommentar als "Woher nimmt er sich das Recht, seine Familie im Stich zu lassen".
Jeden lebenden Spieler darf man beschimpfen wie noch was, aber jetzt ist Robert Enke unantastbar und Kritik unmöglich?
Ich meine, mir war er auch sympathisch und man muss auch nicht über Details seiner Beziehung spekulieren, aber das hier ist doch ein Diskussionsforum und keine reine Kondolenzliste.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
Ich habe mir jetzt mal ein paar der vorangegangen Seiten angeguckt und habe irgendwie das Gefühl, dass man heute scheinbar überhaupt nichts Kritisches schreiben darf. "Wie ******e muss eine Welt sein, die ihn in den Tod treibt" ist auch kein besserer Kommentar als "Woher nimmt er sich das Recht, seine Familie im Stich zu lassen".
Jeden lebenden Spieler darf man beschimpfen wie noch was, aber jetzt ist Robert Enke unantastbar und Kritik unmöglich?
Ich meine, mir war er auch sympathisch und man muss auch nicht über Details seiner Beziehung spekulieren, aber das hier ist doch ein Diskussionsforum und keine reine Kondolenzliste.

Das stimmt schon, aber wenn man normale etikette als maßstab nimmt wäre es doch angebracht das nicht am tag des todes zu machen. Zumal man abwarten sollte was die gründe sind bevor man spekuliert.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Jeden lebenden Spieler darf man beschimpfen wie noch was, aber jetzt ist Robert Enke unantastbar und Kritik unmöglich?

mit verlaub, aber sich 1,2 oder 3 stunden nach seinem tod über eine kaputte ehe, seinen angeblichen egoismus (ohne irgendetwas zu wissen), oder ähnliches auszulassen, das ist unmöglich... :rolleyes:
im übrigen finde ich solche diffamationen auch bei lebenden spielern unmöglich.

man muss auch nicht über Details seiner Beziehung spekulieren

das ist der springende punkt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Der ORF berichtet über den Tathergang:

ORF schrieb:
Nach Angaben der Polizei hat Enke sein Auto am Dienstagabend etwa 10m von den Gleisen entfernt abgestellt. Sein Portemonnaie hat der deutsche Teamtorhüter auf dem Beifahrersitz des nicht verschlossenen Wagens liegengelassen. Anschließend muss Enke mehrere 100m an den Gleisen entlang gegangen sein, ehe er von dem aus Bremen in Richtung Hannover fahrenden Regionalzug RE 4427 erfasst wurde.

Der Lokführer gab an, dass er eine Person auf den Gleisen habe stehen sehen. Er hätte sofort eine Notbremsung eingeleitet. Fragen nach einem Abschiedsbrief beantwortete die Polizei nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
oh mann, das zu lesen macht mich echt sehr traurig. ich bin mir aber sicher, dass es einen Abschiedsbrief gibt, sonst hätte man nicht gesagt, dass es Selbstmord war. Mein Bruder ist gestern genau die Strecke mit dem Zug entlang gefahren,
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich habe vom Tod Enkes erst eben im ARD-Nachtmagazin erfahren und war wirklich geschockt. Meine Gedanken sind jetzt besonders bei seiner Frau...:saint:

enke-lara__6663959__MBHF,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
teresa-lara-enke-4688151__MBHF,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


enke-lara-5992148__MBHF,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
enke-lara-1-5440903__MBHF,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Als Frank Lampards Mutter gestorben ist und er daraufhin psychisch ziemlich fertig war, haben beim nächsten Heimspiel seine Mitspieler nach dem Tor alle zusammen ein großes Trikot mit dem Namen seiner Mutter in die Kamera gehalten. Wäre sicherlich schön, wenn die Nationalmannschaft oder Hannover 96 so eine Geste machen würden nach einem Tor.
 

Opeth

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Mein herzlichstes Beileid an seine Frau sowie Adoptivkind, als auch an Angehörige und Freunde !

Ich habe Robert Enke als guten Torhüter mit einem tollen Charakter in Erinnerung, der sehr bodenständig, engagiert und sympathisch rüberkam.

Ein Urteil kann man sich hier nicht anmaßen. Was bewegt einen Menschen dazu 32 erfolgreiche Jahre einfach so über Bord zu schmeißen ? Was muss das für ein starkes Gefühl sein, das den Selbsterhaltungstrieb des Menschen ausschalten kann ?
Das sind Fragen, die man nicht beantworten kann, wenn man nicht selbst schon so etwas durchgemacht hat.

Ich wünsche mir (vermutlich vergebens), dass die Medien sensibel mit der Sache umgehen.

Ruhe in Frieden, Robert !
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich habe mir jetzt mal ein paar der vorangegangen Seiten angeguckt und habe irgendwie das Gefühl, dass man heute scheinbar überhaupt nichts Kritisches schreiben darf. "Wie ******e muss eine Welt sein, die ihn in den Tod treibt" ist auch kein besserer Kommentar als "Woher nimmt er sich das Recht, seine Familie im Stich zu lassen".
Jeden lebenden Spieler darf man beschimpfen wie noch was, aber jetzt ist Robert Enke unantastbar und Kritik unmöglich?
Ich meine, mir war er auch sympathisch und man muss auch nicht über Details seiner Beziehung spekulieren, aber das hier ist doch ein Diskussionsforum und keine reine Kondolenzliste.

:thumb:

Dieser "der arme Enke" kommt bei manchen schon geheuchelt rüber. Naja.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
und wozu?
warum sollte jemand (dazu noch fremder) leid tun, wenn er so blöd ist, und sich das leben selber nimmt?

vieleicht weil sowas immer aus verzweiflung und nicht justforfun passiert :licht:
unfassbar was einige hier so ablassen, tiefstes geistiges niveau.

ein kondolenztext verkneife ich mir hier, kannte ihn nur aus den medien. trotzdem sehr traurig solch nachricht.
 
Oben