Der war zwar für einen HW schnell und durchaus schlagstark, aber nicht so schnell wie Sanders mit seiner Linken. Von der Schnelligkeit könnte man vielleicht noch Byrd nennen, aber das war halt zumeist Pitsch Patsch mit wenig dahinter. Was die Schnelligkeit angeht war Sanders wirklich eine Ausnahmeerscheinung. Selbst im hohen Alter und mit Hüftspeck wie gegen Vitali konnte er seine Gegner damit noch überraschen, obwohl die sich darauf sicher vorbereitet hatten (ich glaube Vitali hat damals im Interview sogar gesagt, dass ihn Sanders Schnelligkeit in den ersten Runden überrascht hat, trotz des Kampfes gegen Wladimir).
Was Helenius angeht, würde ich ihn wie gesagt zu den schnelleren Schwergewichtlern zählen. Vor allem seine Rechte kommt gut und ansatzlos. Er wirkt aber etwas behäbig, da seine Workrate nicht gerade gut ist und er gerne in so einen gewissen Trott verfällt. Eine gute Handspeed hat er aber.
Thompson wäre übrigens auch noch ein Kandidat, den ich als würdigen Gegner für einen der Klitschkos akzeptieren würde, aber er hat halt gegen Wladimir trotz einiger guter Momente klar verloren und in der Klitschko Logik fällt er daher als Gegner flach. Da holt man sich dann lieber Mumien wie Mormeck. Ich warte ja nur darauf, dass eine dieser Mumien gegen Wladimir einen Glückstreffer landet, wobei bei Mormeck selbst das unwahrscheinlich ist. Der war schon im Cruiser nicht gerade für seine Schlagkraft bekannt, ist körperlich zu unterlegen (gerade mal 181 cm, der wird an Wladimirs Jab verrecken) und einfach zu alt. Ein ganz schlimmes Missmatch.