jack blackburn
Nachwuchsspieler
Gegen Dimitrenko seh ich Helenius aber im Nachteil. Dimitrenko kann ein Kampf gestalten, Helenius hingehen führt nicht einen Kampf sondern hofft auf einen Ko (Wegner Taktik). Brauch keiner zu glauben das der Kampf kommt, kann man eigentlich ganz klar aus den Interviews rauslesen.
Na ja, drüber haben wir auch schon uns einen Bart diskutiert ,aber trotzdem:
Boxt Dimi so Helenius wie gegen Sprott steht er keine 6 Runden. Dimitrenko's Psyche spielt nicht mit, er ist zu weich um WM zu werden oder große mentale Aufgaben im Boxen zu meistern. Er hampelt oft herum und ist in der Offensiv uneffektiv,dazu gehört auch seine Beinarbeit. Dimi ist im gegensatz zu helenius kein Kämpfer ,er kann sich nicht durchbeißen und es fehlt Dimi auch der Instinkt, der auch bei Robby vorhanden ist.
Boxerisch ist Dimitrenko ja gut ausgebildet, sein manko ist,dass er in der Praxis sein boxerisches Können bzw.während des kampfes und unter Druck nicht umsetzen kann. Schlägt es hart ein bei ihm kommt er nicht damit zurecht. Er wird im Kampf in Bezug auf das Boxen unsicher und verliert sehr häufig die klare linie. Er besitzt kein talent im Boxring an sich,während des trainings ja, aber nicht unter Wettkampfbedingungen. Man sollte sich nur noch einmal vor Augen führen wie Dimi nach dem Fight gegen Sprott aussah. Er war ganz schön verbeult, gegen Helenius geht er baden.
Es ist schon komisch mit anzusehen,dass ein ausgebildeter Boxer wie Dimi keine Wege findet die Distanz zu kontrollieren. Bekanntlich kann man es ja mit der Führhand und eben mit der Beinarbeit.Sein jab kommt zu kurz und geschoben raus. Schon gegen Michael Sprott fing er sich viele Dinger. Im kampf gegen Helenius ist dann Feierabend.
Robby ist vielleicht grobmotorischer, aber er ist hart im Punchen und auch im Einstecken. Helenius ist ein Kämpfer. Er ist kein schlechter Konterboxer, hat guten Handspeed. Und Liav war keineswegs shot und gegen Brewster lag er vorne. Liav hätte Dimi klar besiegt.
War Dimi nach 16 Fights so weit wie helenius - nein. Ist er es nach 32 Fights - kommt mir unwahrscheinlich vor.
Wer sich wie Mimi schon gegen Sprott und Sosnowski abdreht und zu Boden wirft wird gegen Helenius keine 9-10 Runden durchhalten.
Will Dimi nicht schlechtreden, er ist kein schlechter mann von der Ausbildung her. Aber ihm fehlt die mentale und physische Härte. Er kann seine Fähigkeiten nicht im Ring umsetzen. Der Kampf ist interessant, aber Helenius wird den Sieg einfahren. Nach Dimis Leistungen gegen Sosnowski und Sprott ist Helenius Favorit und der Kampf geht nicht über die volle Distanz.
Leider kommt es nicht zum Kampf und Dimi/Mimi weiß warum.....