Deine Meinung ist ja auch nicht durch irgendwelche sachlichen Erwägungen getrübt. Das Foul war klar und vorsätzlich in dem Moment, er hält kurz inne, schlägt dann aber doch. Allerdings kommt er da auch nicht mit vollem Körpereinsatz angeflogen, wie das aussieht kann man bei Gevor oder Ayala sehen. Da gab es aber ganz andere Fouls in der Geschichte.
Kurze Gedächtnisstütze:
[video=youtube;NQD6gfatgYY]http://www.youtube.com/watch?v=NQD6gfatgYY[/video]
Von den ganzen Lowblow- und Headbutt-Festivals mal abgesehen. Oder Panama Lewis' "Unterstützung".
Das wesentliche was Abraham im SMW und mit seiner Taktik fehlt ist Grösse. Er ist für das was er kann und machen muss einfach zu klein, er kommt immer etwas zu kurz wenn er an defensiv gut reagierende Leute gerät. Und ganz sicher hätte er auch im MW bleiben können, mit professionellerer Betreuung und/oder Einstellung zur Ernährung. Wenn er wie Huck zu den grossen Leuten seiner Gewichtsklasse zählen würde, wäre er auch mit seinen Limitierungen ein äusserst unangenehmer Gegner.
Meine Meinung ist sehr wohl durch sachliche Erwägungen untermauert, siehe Beitrag 64 weiter oben in der Seite: Den Schlag Abrahams mit der Linken, welcher nicht getroffen hat, kann man noch als Schlag aus der Aktion ins ausrutschen in den Sturz Dirrells hinein werten, dann, und erst dann geht Abraham vollkommen kontrolliert mit dem rechten Knie runter, um den liegenden Dirrell überhaupt erreichen zu können, daran ist die klare Absicht auf den am Boden liegenden Dirrell einschlagen zu wollen,
und die vorherige Einsicht auf den am Bodern liegenden einschlagen zu wollen erkennbar. Hätte Abraham einfach eins zwei, mit einer Hüftdrehung und Schwung geschlagen könnte man ihm kein Foul unterstellen, aber sich nach dem die erste Hand daneben geht nach Dirrell zu bücken und auf diesen einzuschlagen beweist zweierlei, das bewusste Erkennen das Dirrell liegt, und die Absicht auf einen liegenden Boxer einzuschlagen.
Dazu kommt noch, und das ist wohl der Gipfel an Verschlagenheit und Hinterghältigkeit das Abraham im abdrehen nach dem Foul die Hand hebt, so seht her, Jubel, ich habe ihn ausgeknockt....
Nein nein, ich bleibe schon dabei, es hat natürlich schon sehr viele, sehr rauhe Fouls im Affekt "Auszucker" Fouls in boxen gegeben, auch Refs haben schon dran glauben müssen, das absolut schönste KO eines Refs hat Peter "de Aap" Müller erzielt, welcher den Ref mit einem wunderschönen Haken ausgeknockt hat, so das sich dieser gänzlich entspannte, und ihn nachher noch ausgezählt hat:laugh2::laugh2::laugh2:
Schwere Fouls ja, aber ich habe noch keines von dieser hinterhältigen berechnenden Gemeinheit gesehen, wie das von Abraham an Dirrell.