Robert Stieglitz vs Felix Sturm - 8. November in Stuttgart


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich rechne mit einem engen Kampf. Stieglitz wird loslegen wie die Feuerwehr, aber Sturm wird es mit seinem guten Jab gelingen, das Gefecht einigermaßen offen zu halten und gewinnt dann in den letzten Runden, weil Stieglitz nur noch konfus und ineffizient anrennt. Mein Tipp also: Punktsieg Sturm 115:113.

Voraussetzung ist allerdings, dass Sturm konditionell durchhält, auf dem Gebiet hat er ja in der Vergangenheit nicht immer geglänzt.

Ob Sturm danach ins MW zurückkehrt, wird sich zeigen. Vielleicht ist das einfach nur eine Aussage, um klar zu machen, dass er Sauerland nicht den roten Teppich ausrollen will. Wenn Sturm Stieglitz schlägt, packt er auch Arthur.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Warum :confused: :confused:

Sturm hat eine gute Doppeldeckung, sein Jab ist besser als Arthurs (auch wenn Arthur gegen Smith gut mit dem Jab gearbeitet hat), und Sturm schnürt meiner Meinung nach von zwei Past-Prime-Boxern immer noch das bessere boxerische Gesamtpaket. Ich halt Sturms Kinn auch nicht für so schlecht, wie viele immer sagen. Der Stieglitz-Kampf wird zeigen, wie ernst es Sturm noch ist und wie gut er durchhält.

Mag sein, dass ich Sturm zu optimistisch einschätze. Ich gebe zu, dass ich ihn mal für den besten deutschen Boxer hielt, daher hat er bei mir immer noch einen Bonus.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
QUOTE=Teddy Atlas;50615142]Das wird er auf keinen Fall. Stieglitz kann gewinnen, wenn Sturm auftritt wie gegen Soliman aber nebenher gewinnt auch gegen diesen Felix Sturm, der nur noch ein unbeweglicher Schatten seiner früheren Tage ist, niemand.

Stieglitz selbst hat kaum mehr Dampf in den Fäusten, als Sturm. Für ihn spricht vor allem, dass Sturm mehrfach über den Berg und zurück ist. Es sind nicht die Qualitäten eines Robert Stieglitz, die den Kampf entscheiden werden, es sind die zweifelhaften Überbleibsel Sturms.[/QUOTE]


ich glaube auch ein Prime Sturm hätte bei den Arthur vs Robert nicht mithalten können. solche Ringschlachten kann Sturm nicht durchstehen. er hatte ja schon bei seinen letzten Kampf große Probleme, obwohl das nur eine halbe Portion war und den Titel auch gleich wieder verloren hat.

Sturm ist nur ein Mittelgewichtler und kann darüber nicht mithalten. das trifft mit Abstrichen ja sogar auf Arthur zu der gegen die Top SM auch verloren hat.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.033
Punkte
113
Ort
Duisburg
Irgendwelche Dreier-Quervergleiche zwischen Abraham/Sturm/Stieglitz zu ziehen ist imo fehl am Platz, da alle drei grundsätzlich verschiedene Stile haben und imo bei ihnen sehr viel von Motivation und Tagesform abhängig ist. Jeder von ihnen hat offensichtliche Schwächen, die die anderen Beiden theoretisch leicht zu ihrem Vorteil ummünzen können, aber ob dies in der Praxis auch gelingt?
Alle haben gute Kämpfe gezeigt, die zumeist aber auch schon länger zurückliegen. Sie haben auch schon Kämpfe gezeigt wo man sich fragen konnte wie es sich um Weltmeister handelt oder gehandelt hat.

Zu Morgen:
Erst einmal macht mich der Fight auf den ersten Blick nicht besonders an. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es eine ziemlich brutale und zuschauerfreundliche Schlacht wird, da Stieglitz einerseits eben recht leicht zu treffen ist und Sturm andererseits ziemlich plattfüßig daherkommt und sich dem Brawl nicht dauerhaft entziehen kann. Und beide können sich nicht riechen - da ist die Antipathie nicht gespielt.
Ausschlaggebend ist, ob jemand seinen Gegner mit der Schlagkraft beeindrucken kann. Meiner Meinung nach nein, nicht nachhaltig. Wenn, dann eher Stieglitz.
Hat Sturm eine verbesserte Kondition, kann er mit dem Jab punkten und das Ding als technisch versierterer Boxer knapp werden lassen.
Wahrscheinlicher ist imho jedoch das Szenario, dass RS spätestens ab Runde 7-8 das Kommando mit seiner Workrate übernimmt und Sturm in sehr tiefe Wasser zieht. Vielleicht rettet dieser sich mit zerbeultem Gesicht ins Ziel, aber gewinnen wird er wohl kaum. Gerechtes Urteil vorausgesetzt - die Berichterstattung lässt vermuten, dass Sturm das große Ding bei SAT. 1 ist, zumal er ja auch gut mit dem Sportchef und Andrea Kaiser befreundet sein soll.
Mein Tipp: PS Stieglitz im Bereich 116:112/117:111.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Mal zwei Bilder vom Wiegen heute (Sturm 75,3 Kg, Stieglitz 75,5 Kg - Limit liegt bei 75,5). Erstaunlich, dass Sturm körperlich doch stärker wirkt als Stieglitz:

allzr5.jpg


296nb7d.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.858
Punkte
113
Der Kampf wird aber nicht darüber laufen, wer wie stark von der Muskulatur aussieht, sondern wer wie schnell mit wieviel Energie zu Werke geht. Da hat Sturm leider bisher immer wieder enttäuscht, und konnte die Kondition früherer Tage nicht mehr bringen. Das ist Stieglitz noch nie passiert. Sturm hat 2 Chancen, entweder weil ihn das Gewichtmachen nach Klassenaufstieg jetzt nicht mehr so geschlaucht hat (Abraham hatte seinen besten Kampf seit Jahren direkt nach dem Aufstieg gegen Taylor), oder weil er Stieglitz überraschend gut erwischt wie Soliman im ersten Kampf mal. Wenn umgekehrt Stieglitz bei seinen Überfällen mal Glück hat wie bei Abraham II, kann der Abend für Sturm aber auch früh zu Ende sein.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Sturm hatte doch schon immer seinen Disco Pumper Körper mit 0 Punch!
Stieglitz wird morgen über die Punkte gewinnen, oder gar einen späten KO Sieg erzielen!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
wie Sturm wohl aussieht, wenn er sich mal nicht rasiert, vollbart und komplette körperbehaarung. hätte ich gegen Stieglitz mal viel cooler gefunden.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Sat1 hat über 3 Stunden Sendezeit für den Kampf eingeplant. :crazy:

Da wird wohl kaum ein Promi am Ring ohne Interview nach Hause gehen....:laugh2:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Der Kampf wird aber nicht darüber laufen, wer wie stark von der Muskulatur aussieht, sondern wer wie schnell mit wieviel Energie zu Werke geht.

Das habe ich ja auch nie behauptet. Es überrascht mich nur, dass Sturm zumindest optische Vorteile bei der Physis besitzt. Nach den Bildern zu urteilen würde man nicht denken, dass Sturm der Boxer ist, der eine Gewichtsklasse aufgestiegen ist.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Anhang anzeigen 7439

look at the flowers Mike


ich finde immer bei denen kann fast alles passieren. die sind ähnlich leistungsstark. selbst ein KO durch Sturm würde mich nicht wundern.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.089
Punkte
113
[video=youtube;xEtsYRRS8dE]https://www.youtube.com/watch?v=xEtsYRRS8dE[/video]
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mich reizt der Kampf kaum. Wahrscheinlich werde ich ihn morgen ohnehin nicht sehen können.
 

Pontifex1

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Ich bin einigermaßen gespannt :) tendiere zu Robert, dessen Wucht den Kampf entscheiden sollte....


Highlight folgt dann in der Nacht :jubel: :cool4:
 
Oben