Robert Stieglitz vs Felix Sturm - 8. November in Stuttgart


Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Ich tippe auf Sturm, Stieglitz ist zwar ein echtes SMW aber er ist Taktisch eine Katastrophe.
Denke das Sturm in den ersten Paar Runden so seine Probleme mit Stieglitz haben wird aber dann immer besser mit Stieglitz zu Recht kommen wird.
Stieglitz ist extrem Jab anfällig und Sturm hat eine ausgezeichnete linke und ist klar der bessere Boxer, denke er wird sich gegen Stieglitz nach Punkten durchsetzten. Für Stieglitz wird es noch reichen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.315
Punkte
113
Ich tippe auf Sturm, Stieglitz ist zwar ein echtes SMW aber er ist Taktisch eine Katastrophe.
Denke das Sturm in den ersten Paar Runden so seine Probleme mit Stieglitz haben wird aber dann immer besser mit Stieglitz zu Recht kommen wird.

Weil Strum für seine großartige Kondi bekannt ist? :cool4:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Weil Strum für seine großartige Kondi bekannt ist? :cool4:

Das sicher nicht, aber ich tendiere auch zu Sturm. In seinen besten Momenten kann er bilderbuchmäßig boxen, dass muss man schon anerkennen. Und er steht jetzt mit dem Rücken zur Wand...bei einer Niederlage ist er quasi "erledigt". Da gibt es dann nichts mehr schönzureden.

Vielleicht macht das ja neue Kräfte bei ihm frei...
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.036
Punkte
113
Ort
Duisburg
... In seinen besten Momenten kann er bilderbuchmäßig boxen, dass muss man schon anerkennen...

Günter-Peter, bist Du es?
Der kommt doch auch aus dem Norden und wurde nie müde zu betonen, was für ein Boxer dieser Felix Sturm doch ist und dass dies sein bisher bester Kampf ist. Momente später kam die 5er-Kombo von Castillejo :D

Im Ernst: Das erinnert mich an die Felix-Geschichte des Jungen, der alleine in die große weite Boxwelt ging und gegen ODLH boxte. Problem: Ist schon mehr als 10 Jahre her!
Sturm ist plattfüßig, hat eine fürchterliche Workrate und keinen Plan mehr was er machen soll. Für ihn gibt es mit 35 keinen Weg zurück mehr.
Ich sehe nicht wie Sturm das gewinnen will, obwohl ich Stieglitz nun wahrlich nicht für den Messias halte.
Wenn Sturm Stieglitz schlägt, ändere ich meinen Nick in El Payaso!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Wenn ich Felix heissen würde, würde ich vielleicht mal nen Flug buchen und beim Herrn Conte vorbeischauen. Der verkauft so Vitamine und Sauerstoffduschen, und so.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ist ja 'ne tolle Card, die Sturm da auf die Beine gestellt hat. Man könnte meinen, Universum ist auferstanden... aber Sturm scheint sich z.B. mit SES gut arrangiert zu haben.

http://boxrec.com/show_display.php?show_id=699984

Ich will trotzdem sehen, dass Sturm gewinnt wegen dem (leider ein paar Jahre zu spät kommenden) Fight gegen Abraham. Auch wenn ich es eigentlich vom Stil her nicht glaube; Stieglitz ist doch irgendwie Gift für ihn.
 
N

npu

Guest
Ich tippe auf Sturm, Stieglitz ist zwar ein echtes SMW aber er ist Taktisch eine Katastrophe.
Denke das Sturm in den ersten Paar Runden so seine Probleme mit Stieglitz haben wird aber dann immer besser mit Stieglitz zu Recht kommen wird.
Stieglitz ist extrem Jab anfällig und Sturm hat eine ausgezeichnete linke und ist klar der bessere Boxer, denke er wird sich gegen Stieglitz nach Punkten durchsetzten. Für Stieglitz wird es noch reichen.

sehe ich ähnlich. Sturm ist technisch überlegen, boxt abwechslungsreicher, nicht so eindimensional wie Stieglitz- dessen Aktionen häufig vorhersehbar sind. die vielgelobte Kondition die Stieglitz gern nachgesagt wird habe ich in den letzten Kämpfen nicht erkennen können, wenn Sturm seine Kräfte gut einteilt, dann sollte es am Ende für einen Punktsieg reichen. ich vermute dass Stieglitz in den ersten Runden überfallartig agieren wird- wenn er mit dieser "Taktik" nicht wirklich punkten kann und sich zu sehr verausgabt, dann halte ich sogar einen vorzeitigen Sieg für Sturm für möglich.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.748
Punkte
113
sehe ich ähnlich. Sturm ist technisch überlegen, boxt abwechslungsreicher, nicht so eindimensional wie Stieglitz- dessen Aktionen häufig vorhersehbar sind. die vielgelobte Kondition die Stieglitz gern nachgesagt wird habe ich in den letzten Kämpfen nicht erkennen können, wenn Sturm seine Kräfte gut einteilt, dann sollte es am Ende für einen Punktsieg reichen. ich vermute dass Stieglitz in den ersten Runden überfallartig agieren wird- wenn er mit dieser "Taktik" nicht wirklich punkten kann und sich zu sehr verausgabt, dann halte ich sogar einen vorzeitigen Sieg für Sturm für möglich.

Das wird eher wie gegen Macklin, nur das Stieglitz alles besser kann und vermutlich vorzeitig durch Tko gewinnen wird.
Alternativ haushoch nach Punkten.
Wenn ich mir Sturm so angucke, würde ich fast behaupten der hat mehr abgebaut als unser Addur und das heißt schon was.
Aber immerhin hat er ja seinen Dampfhammer mal gezeigt, als er gegen einen verletzten Radosevic vorzeitig gewann.
Nicht zu vergessen die starken Leistungen gegen Soliman.
Stieglitz ist zwar auch kein Boxgott, allerdings kommt er immer Top fit in den Ring mit einem Haufen Kondition.
Seine Leistungen blieben recht konstant.
Das Kinn ist zwar nicht das beste, aber gegen Addur hats gereicht (nicht KO zu gehen).
Sturm hingegen wirft mit Watte, verträgt selbst nicht viel und hat weniger Kondition, sowie weniger Schlagkraft.
Dzemski wird den schon gut auf Sturm einstellen, was bei Sturm, aufgrund des neuen Trainers ein großes Fragezeichen hinterlässt.
Ausserdem soll Sturm nochmal schön KO gehen, wer seine Sparringspartner nichtmal Hallo sagt, hat nichts anderes verdient.

Freue mich schon darauf, wenn Sturm anschließend als Box-Moderator bei Sat1 anfängt und jedem Kampf mit sich selbst vergleicht, damit auch garkeiner vergisst das Sturm ja eigentlich trotzdem der beste, schönste, und intelligenteste von allen ist.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.089
Punkte
113
Er hat ja Recht, dass Stieglitz limitiert ist. Allerdings ist er es auch.

Spannendes Duell, Sensationswochenende mit Sturm v Stieglitz und Hopkins v Kovalev. can't wait! :jubel:
 

ElCanelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
8
Felix Sturm zehrt heute immer noch von einem guten Kampf in den USA gegen de la Hoya. Alles was danach kam war mehr eine Elite-Talker als boxerische Weltklasse-Leistung, gegen Cherry-Picked Leute. Wirtschaftlich hat er es allerdings clever gemacht. Erst einen Superchampion-Gürtel kaufen, danach als Standard-Boxer mehrere Millionen verdienen und sich als Held feiern lassen. Und dabei immer schön die guten und gefährlichen Boxer meiden (Spitzname "Ducky Stürmchen"). Ein Gennady Golovkin würde Felix Sturm im Ring waldmännisch auseinander reißen. Ein Wladimir Klitschko bereitet sich professionell und gezielt auf seinen nächsten Gegner vor. Wenn ich mir anschaue, was ein Felix Sturm in seinem 2. Kampf gegen Soliman abgeliefert hat, dann fehlen mir die Superlative für diese taktisch schwache, unprofessionelle und luschenhafte Vorstellung. Aber vor den Kämpfen immer schön über die Schwächen anderer deutscher Boxer ablästern und seine "große" Karriere und Talente schönreden. Doch irgendwann wird auch das nicht mehr funktionieren. Falls er seinen Jab und Beine in diesem Kampf wieder findet, da es um seine letzte Chance geht, kann er gegen Stieglitz gewinnen. Ich kann es einigen Leuten aber nicht verdenken, mich inklusive, dass Sie Felix Sturm schön ausgeknockt, in FULLHD-Qualität, auf dem Ring-Boden liegen sehen würden...
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
Ich will trotzdem sehen, dass Sturm gewinnt wegen dem (leider ein paar Jahre zu spät kommenden) Fight gegen Abraham.

Da gibt's heute nen etwas komischen Text von dpa: http://www.wn.de/Welt/Sport/Boxen/News/1778357-Boxen-Sturm-gegen-Stieglitz-Hickhack-um-Abraham-Titel

------------------------

Aus dem Text:
«Die WBO und Robert Stieglitz wollten es gern als WM-Ausscheid, Felix Sturm aber nicht», sagte Thomas Pütz, Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB).
...

«Die WBO hat mit diesem Kampf nichts zu tun», sagte Pütz.
....

Das bestätigte Stieglitz' Promoter Ulf Steinforth bei der Pressekonferenz am Dienstag in Stuttgart. «Stieglitz ist die Nummer eins der WBO-Weltrangliste und bei einem Sieg Pflichtherausforderer von Arthur. Verliert er, ist die Nummer zwei der Weltrangliste, der Mexikaner Gilberto Ramirez, dran.»
....

Ungeachtet der Diskussionen steht fest: Der Sieger vom Samstag darf gegen Supermittelgewichts-Weltmeister Abraham antreten. Allerdings würde es nur um den WBO-Gürtel gehen, wenn Supermittelgewichtler Stieglitz gewinnt.
....

---------------------

1. dachte ich, die WBO hätte dem Abraham-Kampf gegen Stieglitz oder Sturm bereits offiziell zugestimmt.
2. ist es doch egal, dass Sturm jetzt noch nicht in den WBO-SMW-Rankings geführt ist. Bei nem Aufstieg würde er ja trotzdem gleich in den Top 15 gerankt sein
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Ich stelle mal die gewagte These auf, dass Sturm im Falle eines Sieges versuchen wird den weitaus einfacheren Weg über die IBF zu gehen um wieder Weltmeister zu werden. Er wird dann (immer noch im Falle des Sieges) so argumentieren, dass er erst um einen Titel boxen möchte und somit dem schwereren Fight gegen Abraham aus dem Weg gehen wird.
Alles nur Spekulation. Aber das oben geschriebene macht keinen Sinn für mich. Wenn Sturm Siegessicher ist, möchte er doch nicht danach gegen Abraham kämpfen um dann im Endeffekt keinen Titel zu kassieren im Falle des Sieges.
Freu mich auf trotzdem auf den Kampf. Ich hoffe natürlich stark, dass Stieglitz die (nicht ruhmvolle-) Ära Sturm endlich mal beendet.... :jubel:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ob er Taylor so viel Geld bieten kann? Wobei man momentan kaum weiß gegen wen seine Chancen tatsächlich größer wären, so eine Wunderkruke wie Abraham geworden ist. Aber das Ding mit dem "Limitierten" ist noch nicht gegessen, warten wir mal ab.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Taylor ist immerhin ja der Typ, der Soliman schlagen konnte. Aber naja denke trotzdem, dass Felix weiß, dass wenn der Kampf im nächsten halben Jahr kommen sollte er keine Chance gegen Abraham hat. Taylor dürfte mit einer guten Vorbereitung machtbar sein.
 
Oben