Robert Stieglitz vs Felix Sturm - 8. November in Stuttgart


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Arthur ist zwar ziemlich übern Berg, gilt aber immer noch als harter Puncher. Deswegen wird Sturm nicht gegen ihn boxen. Es sei denn, er kriegt so viel Kohle für den Kampf, dass er nach einer K.O.-Niederlage in Rente gehen kann.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Sturm will einfach zweigleisig fahren, denke ich.

Da er keinen Eliminator im SMW boxen wird, belässt ihn die IBF - nach entsprechenden Gesprächen - womöglich in der Mittelgewichts-Rangliste.

Gleichsam wird ihn die WBO trotzdem im SMW ranken, sollte er gegen Stieglitz gewinnen.
Für einen Kampf mit Abraham braucht es auch keine zwingende Pflichtverteidigung ... es geht auch eine freiwillige, da ja alle nun Sat.1 als TV-Partner haben.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Ich sage und hoffe Sieg Stieglitz in den hinteren Runden. Glaube er wird Sturm outworken. Also t.K.O
 

ElCanelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
8
Sturm verlängert mit UFA Sports. Ich rieche, dass der Ringrichter die Hand von Felix Sturm, mit stark angeschwollenem Gesicht und blutender Nase, nach dem Kampf zum Sieg anheben wird. Danach ertönen lautstarke bosnische Worte für die Fans und die Aussage "Ich habe den Kampf klar dominiert. Das Urteil geht in Ordnung"...
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
http://ringtv.craveonline.com schrieb:
....Anson Wainwright – You have your own promotional company, is that something you intend to actively pursue and become one of the big promoters in Germany?

Felix Sturm – I’m looking at that, sure, and we have quite a few plans for Sturm Box-Promotion. Now is not the time to reveal them, though.....


http://ringtv.craveonline.com/news/362525-qa-felix-sturm
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Ich hoffe, dass Stieglitz gewinnt. Ein Kampf Sturm - AA wäre zwar noch interessanter, allerdings glaube ich ebenfalls nicht daran, dass Sturm im Falle eines Sieges gegen Arthur antreten wird. Gewinnt Sturm gegen Stieglitz ist er zurück im Geschäft und dann wird er wieder jegliches Risiko meiden (und selbst dabei ist er ja zuletzt gescheitert..). Der Kampf gegen Robert ist ja überhaupt nur zu Stande gekommen, weil es für Felix die allerletzte Chance ist. Vor 2 Jahren hätte er so einem Kampf niemals zugestimmt.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wegener glaubt das Sturm gewinnen wird. Habe die Seite vorhin auf gehabt, kann die aber nicht mehr finden. Verrückt....
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Ich hoffe, dass Stieglitz gewinnt. Ein Kampf Sturm - AA wäre zwar noch interessanter, allerdings glaube ich ebenfalls nicht daran, dass Sturm im Falle eines Sieges gegen Arthur antreten wird. Gewinnt Sturm gegen Stieglitz ist er zurück im Geschäft und dann wird er wieder jegliches Risiko meiden (und selbst dabei ist er ja zuletzt gescheitert..). Der Kampf gegen Robert ist ja überhaupt nur zu Stande gekommen, weil es für Felix die allerletzte Chance ist. Vor 2 Jahren hätte er so einem Kampf niemals zugestimmt.

Sturm kündigt schon an,dass er eventuell ins Mittelgewicht zurückkehrt.:confused:
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Wegener glaubt das Sturm gewinnen wird...
Naja, Stieglitz konnte er schon dreimal begutachten. Letztlich ist sein limitierter SMW-ARDdur als Sieger hervorgegangen und es blieben praktisch keine Fragen offen. Von daher kan man AA-RS IV der Boxwelt ersparen.

Wenn ich die Ansetzung so sehe, denke ich dass es über die Scorecards gehen wird. RS hat gegen Balszay, als starke Konkurrenz im Super Six fest steckte, die Chance seines Lebens genutzt und vom unökomischen Boxen des Ungarn profitiert. Sowohl davor als auch danach waren kaum brauchbare Gegner dabei die er besiegen konnte, wenn - dann verlor er zumeist oder gewann wenig überzeugend. Bei Sturm sieht's kaum anders aus... mehr Schein und Klappe, als Sein. Macklin, Murray, Geale, Soliman... alles Gegner die er (klar) besiegen hätte können. Angeblich jedes Mal topvorbereitet und dann wieder die alte gleiche ******e: Doppeldeckung, Kondiprobleme in 2ter Kampfhälfte, platte Beinarbeit, zuviel "Schlagkrafttraining", miese Workrate, Schlagabtauschversuche am Mann und... immer noch punchlos :rolleyes: KO-Siege gab's nur gegen die gefährlichen Sato, Hearns jr, Zbik, Radosejvic und die ausgekugelte Hüfte von Barker.

Beide sind im Endstadium ihrer Karriere, von wo für den Sieger noch der ein oder andere Big Money Fight erreichbar ist. Der Andere wird nach unten durchgereicht und muss sich dann wieder gegen die Sato's und Kyiota's dieser Welt anbieten panik: oder geht besser in Ruhestand.
Mich interessiert hauptsächlich ob Sturm die Treffer von Stieglitz nehmen kann, also ob er SMW-tauglich wäre. Ach ja, die Körpergröße bzw ein eventueller Unterschied wird nicht von Entscheidung sein, da Sturm kaum noch lang boxt. Könnte eine muntere Keilerei werden, die beide ordentlich gezeichnet, durch Treffer und Kopfstösse, abliefern werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sturm kündigt schon an,dass er eventuell ins Mittelgewicht zurückkehrt.:confused:

Natürlich tut er das! Mit dem riskanten Kampf gegen Stieglitz möchte bzw. muss er nur seinen stark angeknacksten Marktwert in Deutschland steigern, mehr nicht. Der Verlierer dieses Kampfes verliert womöglich die Möglichkeit weiter Hauptkämpfer bei Sat.1 zu sein. Aber im Mittelgewicht wird Sturm momentan auch keinen Weg mehr finden der leichter ist als der gegen Abraham, es sei denn er kommt irgendwie an einen Kampf gegen Taylor aber das glaube ich kaum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElCanelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
8
Falls Sturm verlieren sollte, will er trotzdem weiterboxen und steht noch für mindestens 3 Kämpfe unter Vertrag. Gegen wen will er dann boxen ? Gegen Stefan Raab, Axel Schulz oder Susi Kentikian ? Wobei er gegen Susi wahrscheinlich schwer k.o. gehen würde...:laugh2:
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
...es sei denn er kommt irgendwie an einen Kampf gegen Taylor aber das glaube ich kaum.
Ich auch nicht. Den direkten IBF-Eliminator gegen Curtis Stevens hat Sturm abgelehnt und dürfte nun in der IBF-Nahrungskette weit hinter N'Dam N'Jikam stehen. Wobei ich nicht mal glaube, dass Sturm Taylor bezwingen würde. Taylor mag shot sein, aber sollte der punchlose und konditionell schwache Sturm dies nutzen können ?

Falls Sturm verlieren sollte, will er trotzdem weiterboxen und steht noch für mindestens 3 Kämpfe unter Vertrag. Gegen wen will er dann boxen ?
und wer würde das dann noch sehen wollen ?
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Stieglitz wird ohne großen Aufwand gegen Sturm gewinnen. Stieglitz ist zu kräftig und aggressiv für Sturm- er wird Sturm überrollen und dann entweder abschießen oder ungefährdet über die Punkte gewinnen. Sturm wird Robert nicht auf Distanz halten- auch weil er für dieses Gewicht zu wenig Schlagkraft hat.
Ich finde es mutig das er sich es gegen Robert traut aber leider fehlen ihm die Mittel um zu gewinnen.

Robert hat drei gute Kämpfe gegen Arthur gezeigt- auf dieses Niveau mit Power, Druck und Kämpferherz kann Sturm bestimmt nicht ran kommen.
ich habe nichts gegen Sturm- er spricht allerdings wie sein Freund Poldi ziemlich Prollig und in gleicher Tonlage- aber das steht ja nicht zur Debatte:D
Hoffe das Kämpf stattfindet und Sturm nicht vorher das Weite sucht.:D
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Stieglitz wird ohne großen Aufwand gegen Sturm gewinnen.

Das wird er auf keinen Fall. Stieglitz kann gewinnen, wenn Sturm auftritt wie gegen Soliman aber nebenher gewinnt auch gegen diesen Felix Sturm, der nur noch ein unbeweglicher Schatten seiner früheren Tage ist, niemand.

Stieglitz selbst hat kaum mehr Dampf in den Fäusten, als Sturm. Für ihn spricht vor allem, dass Sturm mehrfach über den Berg und zurück ist. Es sind nicht die Qualitäten eines Robert Stieglitz, die den Kampf entscheiden werden, es sind die zweifelhaften Überbleibsel Sturms.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.089
Punkte
113
Mal eben so weghausen (knockout- oder punktemäßig) wird Stieglitz den guten Felix gewiss nicht. Allerdings sollte ein Punkteurteil im Bereich 115-113 - 116-112 drin sein. Überrascht mich aber, dass Sturm weiterhin bei SAT1 kämpfen darf. Beziehungsweise ich gehe stark davon aus, dass die Börse pro Kampf minimiert wurde. Alles andere würde mich bei sinkenden Einschaltquoten dann doch wundern.
Ich freue mich auf ein ausgeglichenes Duell auf gutem Niveau. Der internationalen Boxwelt könnte der Kampf zwar nicht egaler sein, aber deutschlandbezogen ist es schon eine top-Ansetzung.

Mein finaler Tipp: Stieglitz 116-112.
 
Oben