Robert Stieglitz vs Felix Sturm - 8. November in Stuttgart


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Hm, normalerweise ist die Blöd eine zuverlässige Quelle für anstehende Bouts. Daher wird der Kampf wohl kommen.

Sturm dürfte leichter Favorit sein, aber nach den letzten Fights und der Trennung von Sdunek ist er `ne ziemliche Wundertüte. Wer trainiert Felix jetzt eigentlich?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
keine Ahnung wer Sturm jetzt trainiert. Wem soll man denn da beihalten? Normalerweise ja Stieglitz, aber der und sein Team sind glaub ich mit die schlechtesten Verlierer die es im Boxen gibt. Die gesamte Bande ist mir extrem unsymphatisch geworden.

Wenn der Gewinner danach wirklich gegen Abraham antritt müsste man ja schon fast Sturm die Daumen drücken denn Stieglitz vs Abraham III brauch ich nicht wirklich.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Das ist doch deutschlandbezogen ein sensationeller Kampf. Da werden die Einschaltquoten bestimmt auch recht gut sein im Vergleich zu den vorherigen Sturm und Stieglitz Kämpfen. :thumb: ich gehe davon aus, dass der Kampf über die Runden geht...


Wenn der Gewinner danach wirklich gegen Abraham antritt müsste man ja schon fast Sturm die Daumen drücken denn Stieglitz vs Abraham III brauch ich nicht wirklich.

Es wäre dann ja sogar schon Stieglitz vs Abraham IV :D
 
S

sabatai

Guest
Ich rechne damit, dass Stieglitz Sturm vorzeitig besiegt. Workrate, Kondition, Aggressivität, Härte und Kinn sprechen für Stieglitz. Felix hat schon seit Jahren keine gute Beinarbeit mehr. Ich denke nicht, dass er sich Stieglitz entziehen kann.

Bin auf die Quoten gespannt.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
Wie soll Sturm gegen Stieglitz gewinnen?
Der hat in jeder Hinsicht Nachteile.
Das wird ein schöner KO, Sturm soll endlich das bekommen was er verdient.
Wenn es wirklich dazu kommt, Danke Sat1. :D
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Das wird ein schöner KO, Sturm soll endlich das bekommen was er verdient.

Glaub mir, mir wäre ein KO Sieg vom Stieglitz auch am liebsten von allen Szenarien. Ich sehe aber nicht, wie Sturm KO gehen soll. Vielmehr ist es bei ihm doch so, dass er selbst wenn er nach Punkten hinten liegt seine Defensive nicht so sträflich vernachlässigt um die Gefahr eines KOs einzugehen.
Mein Tipp: Ein enges Punkturteil, indem kein Punkturteil höher als 116:112 ausfallen wird. Vielleicht sogar MD oder SD für einen der Beiden. Auch ein draw ist für mich nicht unrealistisch. Einen deutlichen Sieger (sei es durch KO oder hohen Punktsieg) sehe ich in dem Duell nicht.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Die Schlagseite der Bild "Box-Deutschland kann sich auf einen Mega-Kampf noch in diesem Jahr freuen" ist
eigentlich schon bezeichnend für das derzeitige Niveau im deutschen Boxsport. :skepsis:

Da boxt ein 35-jähriger gegen einen 33-jährigen, beide auf dem absteigenden Ast, beide im Herbst ihrer Karriere um irgendeinen Phantasietitel und das wird dann als Mega-Kampf verkauft.
Die Sehbeteiligung wird dann auch noch in ungeahnte Höhen klettern.

Naja, wem es gefällt. ;)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.729
Punkte
113
Ich zitiere mich mal selbst:

Ich hab es ja weiter oben schon geschrieben, Sat 1 soll einfach Druck machen, dass die alle (Stieglitz, Sturm und dann bald Abraham und Brähmer) endlich gegeneinander antreten. Für diese ****** Titel, bei denen selbst Durchschnittszuschauer inzwischen wissen, dass die keinen Wert haben, interessiert sich doch echt niemand mehr...

Schön, dass Sat 1 meinem Vorschlag gefolgt ist.:D
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ich glaube nicht das jemand KO geht, Sturm hat kein schlechtes Kinn, und Stieglitz ist zu ungenau mit seinen schlägen, aber denke Stieglitz wird durch die "workrate" gewinnen da Sturm nach 4 Runden nur mit DD stehen wird.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Die Schlagseite der Bild "Box-Deutschland kann sich auf einen Mega-Kampf noch in diesem Jahr freuen" ist
eigentlich schon bezeichnend für das derzeitige Niveau im deutschen Boxsport. :skepsis:

Da boxt ein 35-jähriger gegen einen 33-jährigen, beide auf dem absteigenden Ast, beide im Herbst ihrer Karriere um irgendeinen Phantasietitel und das wird dann als Mega-Kampf verkauft.
Die Sehbeteiligung wird dann auch noch in ungeahnte Höhen klettern.

Naja, wem es gefällt. ;)
Ich finde eine gute Ansetzung und freue mich.Es gibt ja auch immer noch den Knopf zum abschalten.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.141
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn der Gewinner danach wirklich gegen Abraham antritt müsste man ja schon fast Sturm die Daumen drücken denn Stieglitz vs Abraham III brauch ich nicht wirklich.

Manche Kämpfe werden mit der Zeit besser. Bobby Chacon vs. Rafael Limon IV ist einer der besten Kämpfe aller Zeiten. Oder die Robinson-LaMotta Fights.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich glaube nicht das jemand KO geht, Sturm hat kein schlechtes Kinn, und Stieglitz ist zu ungenau mit seinen schlägen, aber denke Stieglitz wird durch die "workrate" gewinnen da Sturm nach 4 Runden nur mit DD stehen wird.
Seh ich auch so. Das geht über die volle Distanz, so dass Sat1 da in den Ringpausen ordentlich Geld verdienen kann.

Der Kommentator und Wackelmann-Axel werden den Kampf zu einem ausgeglichenen und ganz engen Faustgefecht auf absolutem Weltklasseniveau hochquatschen. Nach dem Schlussgong reißen beide Boxer - erschöpft und schwer gezeichnet - die Arme in die Höhe und lassen sich als Sieger feiern. Nach 10-minütiger Werbepause verkündet Michael Buffer dann ein entweder ein Unentschieden oder ein hauchdünnes Punkturteil für einen der beiden Boxer.

Anschließend erklären beide Boxer noch im Ring, dass sie zu einem Rematch - natürlich auf Sat1 - bereit sind. So wird ein weiterer großer Boxabend im deutschen Fernsehen am 8. November 2014 zu Ende gehen. :jubel:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Was da am ende dabei rauskommt ist mir eigentlich egal. Hauptsache es gibt einen guten Kampf und es kommt mal wieder etwas bewegung ins Deutsche Boxen. Wenn der Gewinner dann gegen Arthur antreten sollte wäre das fürs Deutsche Boxen eine große Sache.

Ob die Kommentatoren uns da den Kampf des Jahrhunderts aufs Auge quatschen wollen ist mir egal, ich höre denen eh meistens nicht zu.

Der Kampf macht für beide Seiten Sinn. Beide haben keinen Titel und sind ein gutes Stück von der Elite ihrer Gewichtsklasse entfernt. Die jüngsten sind sie auch nicht mehr und bevor sie die Zeit mit laufkundschaft wegklatschen vergeuden können sie auch gleich gegeneinander antreten. Und da beide wieder WM werden wollen ist Arthur eh der einzige Champ den sie eventuell schlagen "könnten".
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Was da am ende dabei rauskommt ist mir eigentlich egal. Hauptsache es gibt einen guten Kampf und es kommt mal wieder etwas bewegung ins Deutsche Boxen. Wenn der Gewinner dann gegen Arthur antreten sollte wäre das fürs Deutsche Boxen eine große Sache.

Ob die Kommentatoren uns da den Kampf des Jahrhunderts aufs Auge quatschen wollen ist mir egal, ich höre denen eh meistens nicht zu.

Der Kampf macht für beide Seiten Sinn. Beide haben keinen Titel und sind ein gutes Stück von der Elite ihrer Gewichtsklasse entfernt. Die jüngsten sind sie auch nicht mehr und bevor sie die Zeit mit laufkundschaft wegklatschen vergeuden können sie auch gleich gegeneinander antreten. Und da beide wieder WM werden wollen ist Arthur eh der einzige Champ den sie eventuell schlagen "könnten".

So sieht es aus! Mir stellt sich nur die Frage ob der Verlierer aufhört!? Bei Sturm könnte ich mir das vorstellen, bei Stieglitz bin ich mir unsicher.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Nachdem nicht nur die (in Boxsport-Angelegenheiten meist ordentlich informierte) Bild-Zeitung darüber berichtete, hat Felix Sturm (oder sein Account-Verwalter) getwittert, dass es zum Kampf mit Robert Stieglitz kommen wird.
Wie zu erwarten, wird der Kampf auf Sat.1 übertragen und sich so mit der Quote von Stieglitz vs Abraham III messen dürfen.

https://twitter.com/SturmBoxing/status/512192991965249536

http://boxrec.com/show_display.php?show_id=699984


Ich denke, dieser Kampf hat einen eigenen Thread verdient, eventuell kann ja ein Mod die bestehenden Beiträge des Supermittelgewichts-Threads hierher verschieben.

Laut "Bild" hat man sich auf ein Gewichtslimit von knapp über 75kg geeinigt ... ich vermute mal auf 166lb.


Stieglitz ist zwar Ranglisten-Erster bei der WBO, aber er ist wohl bereit diese Position für einen Kampf gegen Sturm aufs Spiel zu setzen ... wobei jener sich bei so einem Verfangen auch mal verkalkuliert hatte, als er gegen Sam Soliman antrat.

Dem Sieger winkt womöglich ein Kampf gegen WBO-Weltmeister Arthur Abraham. Nicht zuletzt, weil Sauerlands Vertrag mit der ARD zum Jahreswechsel ausläuft und somit beispielsweise noch konkreten Pläne und/oder Ankündigungen bestehen, wo Abraham seinen übernächsten Kampf bestreiten wird (sofern er gegen Paul Smith siegreich sein sollte).

IFsvA25.jpg


S11zRKi.jpg




Abraham (oder Paul Smith) wird sich den Kampf sicherlich angucken...

wRhMKMy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Interessanter Kampf
Beide Ex-Weltmeister mit großer Erfahrung, , mögen tun sie sich auch nicht unbedingt, dazu das deutsche Duell.
Sturm hat in seinen letzten Kämpfen aggressiv geboxt (ausgenommen Soliman2) und Stieglitz boxt immer offensiv

Könnte ein schöner Box abend werden (später dann noch Hopkins Vs kovalev) :)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
Klasse Ansetzung. Hätten beide auch schon früher machen können. Ist für beide aber am logischsten. Beide haben gerade erst einen WM Kampf verloren. Für Sturm ist der Kampf jedoch viel wichtiger, dass ist der einzige Grund, warum er sich darauf eingelassen hat. Ohne einen richtigen und vor allem auch etwas bekannten Gegner wäre er weg vom Fenster. Das Gewicht kommt Stieglitz entgegen. Fraglich ist, ob Sturm die zusätzlichen 3 kg. was bringen.

Stieglitz nimmt den Kampf und wird sicher das 4. Match mit Arthur wollen. Macht für alle Beteilgten Sinn.

Klasse ist auf jeden FAll, dass der Sieger gegen Arthur antreten soll, da würde ich fast noch Sturm den Sieg können :kgz:
 
Oben