Rocky schreibt Biografie


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Es soll eine einzige Weinbrandbohne reichen um rückfällig zu werden, das muss doch in die Birne zu kriegen sein...
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ich mag ihn, aber man sieht man ja auch an seinem Gesicht, dass er seit jeher starker Alkoholiker sein muss. Dieses aufgedunsene Gesicht mit roter Haut und sehr grobschächtig.
Lieber mal einen dampfen als den Teufel Alkohol als "Freund" zu haben...meine Meinung.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Er ist halt ein harter Hund und wird in diesem Leben wohl nicht mehr vernünftig werden.
Ich finde ihn trotzdem cool und danke ihn das er Dariusz und Maske verprügelt hat.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich bin ja bei Zeitgenössischer Literatur eher skeptisch, aber das ist gekauft! :D

Jetzt kriegt Euch mal wieder ein. Rocky hat sicher einen ghostwriter, der Rocki's Geschichten als Biografie strukturiert, sie literarisch aufbereitet und die "Schärfen" glättet, damit sich keiner zu sehr angegriffen fühlt und gleich mit dem Rechtsanwalt ankommt um ihn zu verklagen. Denke das ist heute bei vielen Promis so üblich, die ihre Biografie veröffentlichen. Als Feingeist und Freund der Literatur hat sich Rocky ja bisher nicht hervorgetan.

Hauptgrund für die Veröffentlichung seiner Biografie ist - natürlich - damit Geld zu verdienen. Das scheint wohl auch immer dringend nötig zu haben...übrigens sieht Rocky auf dem zuletzt geposteten Foto furchtbar aus, finde ich. Ziemlich fertig. Vielleicht liegt es ja tatsächlich am Alkoholismus und sonstiger ungesunder Lebensweise.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nach nur einer Woche hat er sich laut Medienberichten selbst aus der Klinik entlassen...ob das der richtige Weg ist?

Das dauert normalerweise deutlich länger.
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Dass er überhaupt reinging, und das nicht zum ersten Mal, zeigt, dass er ja weg will vom Alkohol, aber diese Sucht muss verdammt stark sein, wenn man bedenkt, wieviele große Leute schon daran zugrunde gingen.

Hat er keine Promi-Freunde, die ihm finanziell aushelfen, dass er zumindest nicht mehr seine Schulden abarbeiten muss und sich auf eine richtige Heilung konzentrieren kann?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Nach nur einer Woche hat er sich laut Medienberichten selbst aus der Klinik entlassen...ob das der richtige Weg ist?

Das dauert normalerweise deutlich länger.

Für eine reine "Entgiftungs-Behandlung" bzgl. Alkohol sind 7-10 Tage veranschlagt. Dann ist der Körper wieder einigermassen "aufgepäppelt". Für eine "echte" Therapie ist die Entgiftung nur der erste Schritt, es gibt mehrere ambulante und stationäre Therapieformen, die sich allerdings über mehrere Monate erstrecken, da sie darauf hinzielen, eine langfristige Verhaltensänderung zu bewirken. Derartige Therapien werden in der Regel von der Rentenversicherung bzw. der Krankenkasse bezahlt. Eine gute Möglichkeit sind auch Selbsthilfegruppen. Voraussetzung für den Erfolg dieser Maßnahmen ist allerdings die Mitwirkung des Alkoholkranken und die Einsicht, an einer Krankheit zu leiden.

Tut mir irgendwie leid für Rocky. Nicht das erste Beispiel einer Profi-Boxers, der nach Ende seiner Karriere immer tiefer fällt.

Hat er keine Promi-Freunde, die ihm finanziell aushelfen, dass er zumindest nicht mehr seine Schulden abarbeiten muss und sich auf eine richtige Heilung konzentrieren kann?

:thumb: Genau, wo sind denn die ganzen "Freunde" von "damals"? Wenn sie denn jemals welche waren...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.230
Punkte
113
o_O Rocky hatte immer wieder Unterstützung und Freunde. Problem ist nur: manchmal schadet das leider sogar mehr als es hilft. Mitunter auch den Freunden und Unterstützern. :( Das ist ja das Tragische an so einer Sucht. Vor allem wenn das Opfer auch immer Täter ist und selbst Opfer produziert ... nachvollziehbar, wenn zum Beispiel "Freunde" keine Retter mehr sein können, weil sie sonst selbst sozusagen im Abgrund landen. Seelisch, finanziell, körperlich etc. etc. :saint:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
o_O Rocky hatte immer wieder Unterstützung und Freunde. Problem ist nur: manchmal schadet das leider sogar mehr als es hilft. Mitunter auch den Freunden und Unterstützern. :( Das ist ja das Tragische an so einer Sucht. Vor allem wenn das Opfer auch immer Täter ist und selbst Opfer produziert ... nachvollziehbar, wenn zum Beispiel "Freunde" keine Retter mehr sein können, weil sie sonst selbst sozusagen im Abgrund landen. Seelisch, finanziell, körperlich etc. etc. :saint:

Ein "prominentes" Gegenbeispiel ist der "Bomber der Nation" Gerd Müller. Soweit ich weiss, hatte seinerzeit Uli Hoeness darauf gedrängt, dass Müller eine Alkohol-Therapie macht. Danach war er viele Jahre im Verein im Fußball-Bereich beschäftigt und hatte somit wieder eine Aufgabe, die ihn erfüllte.
Rocky scheint es einfach an einer Lebensperspektive zu fehlen...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.230
Punkte
113
Fehlen sollte ihm die Lebensperspektive nicht. Rocky hatte immer genug Angebote. Zum Beispiel auch als Trainer bzw. für Boxprojekte. Allerdings hat Rocky auch eine ganz andere Vergangenheit als Müller bzw. er ist ein anderer Charakter, denke ich mal. Wünsche natürlich aber auch, dass Rocky trotz allem nochmal die Kurve kratzt. :saint:
 
Oben