Roger Federer


Ist Federer der GOAT im Tennis?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Aber da schämst du dich selber ein wenig oder?
Hätte sich Nadal nicht verletzt, hätte Federer dieses Jahr garkeinen Titel. Man kann einfach nicht vom größten Konkurrenten seiner Zeit so klar dominiert werden, und trotzdem die Nummer 1 sein. Hätte Sampras eine negative Bilanz gegenüber Agassi, könnte er auch niemals GOAT sein.


Fragt sich wer sich hier schämen muss? Selten so einen Blödsinn gelesen. Man könnte meinen die H2H-Bilanz würde 20-0 für Nadal aussehen. Und es scheint als hätte Federer die Wimbledonfinals 2006 und 2007 klar gegen Nadal verloren. Ach nein, 2008 hatte er ja die "Packung" gegen Nadal erhalten. Deswegen steht seine Rasenbilanz ja auch nur bei miserablen 65-1....
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@xEr: Ich bin nur auf deinen Nebensatz eingegangen, weil ich nur da eine andere Meinung habe. Ansonsten stimme ich deinem Beitrag voll zu. Nadal war in keinem Jahr, nichtmal 2008 "rein spielerisch" auf dem Level von Federer. Das habe ich nie bestritten und werde es auch nie. Nadal hat andere Qualitäten mit denen er es soweit geschafft hat, aber rein spielerisch konnte er Federer niemals das Wasser reichen. Was aber auch keine Schande ist, denn spielerisch ist Federer wohl mit Abstand das Beste was es im Tennis je gab.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.300
Punkte
113
Fragt sich wer sich hier schämen muss? Selten so einen Blödsinn gelesen. Man könnte meinen die H2H-Bilanz würde 20-0 für Nadal aussehen. Und es scheint als hätte Federer die Wimbledonfinals 2006 und 2007 klar gegen Nadal verloren. Ach nein, 2008 hatte er ja die "Packung" gegen Nadal erhalten. Deswegen steht seine Rasenbilanz ja auch nur bei miserablen 65-1....


Er hat eine Rasenbilanz von 88-12! ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Kann eigentlich nicht schaden. Wäre sicher auch schön als Zusatz für Rhaegars Signatur ab 2011 :cool3:

Ist sogar in diesem Thread. :D Seite 1, ganz oben.

Wie schon mehrfach von mir geschrieben: aus spielerischer Sicht ist er mit Abstand der größte, wenn man allerdings die Erfolge als Grundlage nimmt, sehe ich ihn gerade mit Berücksichtigung der Konkurrenz und Angleichung der Spielbeläge nicht als größten an. Der ist weiterhin für mich Sampras, weil er nicht nur einer der erfolgreichsten aller Zeiten war, sondern auch mit stärkerer Konkurrenz und wesentlich unterschiedlicheren Platzbelägen zurecht kommen musste. Dementsprechend stimme ich für Antwort 2.

Und Spielberg btw, Rhaegar setzt Federer auf seinem persönlichen All time-Ranking (auch hier in diesem Thread zu finden) auf Platz 1. Das sollte vielleicht etwas zum Nachdenken anregen, wenn man meint Rhaegar hätte was gegen Federer oder würde nur polemisch über ihn reden. ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hätte Sampras eine negative Bilanz gegenüber Agassi, könnte er auch niemals GOAT sein.

Pete ist längst nicht mehr der GOAT, er war er auch nie. Es gab immer wieder die Diskussion ob er, Laver oder Borg, und nie herrschte in der Szene Einigkeit.

Seit Federer hat sich das geändert.

Aber wem sag ich das. Du bist einfach ein Sampras Groupie, und die können nur mit dem HtH kommen, sonst gibt s einfach keine Argumente mehr.
Aber was red ich weiter. Mit Dir zu reden hat da eh keinen Zwiback (genau wie über MMA).

Es interessiert letztenendes eh keine Sau was ein Tony Jaa oder Drago in nem Forum schreiben, denn die echten KENNER der Szene wissen was Sache ist:

http://www.youtube.com/watch?v=jJ4GaVRybW0

Ist natürlich alles nur Fanboy-Gelaber. Der große Tony Jaa weiss alles besser, natürlich auch als Sampras, Borg, McEnroe, Agassi, Navratilova und alle die je Tennis professionel gespielt haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und das juckt mich inwiefern? Das Ganze war nach den FO, also ein völlig unpassender Zeitpunkt? Hätte man die Leute nach einem SPiel gg Papa Nadal gefragt, würde die Sache anders aussehen.
Aber mich interessiert das auch null komma nulla, was irgendwelche Leute sagen. Federer ist halt der große Name gerade, war Weltsportler, Werbeträger etc. Sampras war immer etwas zurückgezogen, und nie der Mediendarling seiner Zeit. Dazu galt er und sein Spiel als langweilig und einfach. Von daher überrascht mich so eine Einschätzung wie hier nicht, auch wenn sie natürlich nicht repräsentativ ist.
Von mir aus kann man auch Federer als GOAT sehen, natürlich kann ich es nachvollziehen. Aber deine Argumentation ist einfach so schlecht, und beruht einfach nur darauf anderen deine Meinung aufzuzwingen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
hier noch ein artikel über roger und wie ungewöhnlich ausgelassen er seinen titel gefeiert hat ;)

http://www.laola1.at/128+M56c1b77b60c.html

besonders gut fand ich das zitat am schluss, wo roger meinte:


:thumb:

Wirklich ein sehr guter Link :thumb: . Was mich besonders freut ist diese Aussage von Roger:

"Vielleicht sitzen meine Zwillinge nächstes Jahr ja schon am Finaltag in der Box, das wäre unglaublich", hofft Federer, dessen Töchter dann rund 18 Monate alt sind.

Roger denkt also noch lange nicht ans Aufhören, klasse :jubel:

@Rhaegar

Dein Statement gefällt mir auch. Überraschenderweise steht da nichts von "glücklichen Umständen" oder "schwacher Konkurrenz", sondern Du erkennst die überragende Leistung von Federer vorbehaltlos an :thumb: .Freut mich sehr das Du von deiner Aussage vor ein paar Wochen ("Federer wird zu 100% 2009 das letzte Mal als Nr. 1 der Welt die Saison beenden") schon sehr früh im Jahr abrückst. Ich hoffe deine neue Signatur ab 2011 wird Dir trotzdem gefallen :wavey:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.736
Punkte
113
Ort
Austria
wieso sollte roger nächstes jahr auch schon aufhören? es stand ja schon lange fest dass er mindestens bis olympia 2012 weitermachen wird, das ist ja schon in 2 jahren ... da ist rog 30/31, das ist eigentlich noch kein hohes alter für einen sportler.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
wieso sollte roger nächstes jahr auch schon aufhören? es stand ja schon lange fest dass er mindestens bis olympia 2012 weitermachen wird, das ist ja schon in 2 jahren ... da ist rog 30/31, das ist eigentlich noch kein hohes alter für einen sportler.

Das stimmt absolut. Tommy Haas hat ja zuletzt gezeigt wie stark man in dem Alter noch spielen kann. Wenn Roger verletzungsfrei bleibt dann hat er die Chance bis dahin sämtliche Tennisrekorde zu pulverisieren.

Der nächste Rekord ("längste Nr. 1 der Welt") fällt zufälligerweise auf ein günstiges Datum. Am 7. Juni, direkt nach dem Paris-Finale, hat er Sampras Rekord egalisiert, wenn er vorher nicht eingeholt wird (was nach aktuellem Stand höchst unwahrscheinlich ist). Eine Woche später wäre er der alleinige Rekordhalter. Was würde dazu besser passen als ein zweiter French Open Titel :)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.789
Punkte
113
Sechs Mal in Folge eine Saison auf Platz 1 der Weltrangliste beenden wird er auch nicht schaffen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.805
Punkte
113
Das ist wohl das groesste Kompliment, dass man einem Sportler ueberhaupt machen kann - nach Rekorden suchen, die er nicht gebrochen hat... ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das stimmt schon! Ist bei Wayne Gretzky und Eddy Merckx genau so. ;)

Es ging nur um das "sämtliche", womit Spielberg mal wieder leicht übertreibt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Finde ich sehr gut, dass Roger noch den Hunger und die Motivation hat, obwohl er schon alles erreicht hat.
 
Oben