Gordo
Bankspieler
muss mal ne lanze für roger und seine rekorde brechen: z.b. der turniersiegrekord von connors, den kann ein federer fast gar nicht erreichen. die statistik von connors ist übel verzerrt, da er viele seiner siege bei irgendwelchen klein-turnieren eingefahren hat, die wohl heute gar nicht mehr als offizielle ATP-turniere laufen würden. das waren dann meistens 16er draws mit freilos in der ersten runde, d.h. er musste nur drei matches spielen schon hatte er einen turniersieg.
den 6mal in folge als jahres-end-nummer-1-rekord von sampras halte ich für etwas überschätzt, wichtiger ist doch die gesamt-wochendauer an nummer 1 und den rekord wird sich federer mit sicherheit holen.
kalender-grand-slam, gut das ist eben eine sache, die er nicht hat. ebenso olympia-einzelgold und davis cup, wobei mich die letzten beiden sachen nicht groß interessieren.
den 6mal in folge als jahres-end-nummer-1-rekord von sampras halte ich für etwas überschätzt, wichtiger ist doch die gesamt-wochendauer an nummer 1 und den rekord wird sich federer mit sicherheit holen.
kalender-grand-slam, gut das ist eben eine sache, die er nicht hat. ebenso olympia-einzelgold und davis cup, wobei mich die letzten beiden sachen nicht groß interessieren.