Fenomedal_22
Bankspieler
- Beiträge
- 2.078
- Punkte
- 113
Naja, aber was wäre für Federer deiner Meinung nach der "perfekte" Abschluss gewesen?sampras hat´s damals absolut richtig gemacht als er nach den USO aufgehört hat. einfach perfekt!
federer hingehen scheint die zeichen der zeit nicht erkennen und akzeptieren zu wollen. schade für solch einen großen sportler.
WIM 2012? Eine der Finalniederlagen in den Jahren danach gegen Djokovic? Vergessen wir nicht, so mancher hat ihm ja schon damals geraten, dass es an der Zeit wäre, aufzuhören. Nur hätte er dann nie die 3 GS Titel 2017 u. 2018 gewonnen. Auch damals war er ja schon in einem Alter, in dem es nicht unbedingt üblich ist, noch auf höchstem Niveau zu spielen. Und dann kam ja noch das WIM Finale 2019 ... auf dem Weg dahin schlug er Nadal, gegen Djokovic war er der klar bessere Spieler und scheiterte eher an seinen Nerven statt am spielerischen oder am körperlichen. Er war zu diesem Zeitpunkt also nach wie vor in der Lage, um GS Titel mitzuspielen. 2020 die AO Open waren auch noch gut, der Körper verhinderte ein spannenderes HF. Dann kam Corona, WIM 2020 fiel aus. So abzutreten wollte er sicher auch nicht.
MMn muss es auch gar nicht der "perfekte" Abschluss sein. Was aber wirklich schade wäre: Wenn er jetzt noch länger weitermacht, es aber keine Verbesserung mehr gibt und dann reihenweise Niederlagen gegen Gegner gibt, gegen die er in Jahren zuvor nie und nimmer verloren hätte.